Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Das Entsetzen ist weltweit sehr gross

Bin fassungslos

• Antworten 139,5k
  • Ansichten 4,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Die Front National wird hiervon profitieren. Im März sind Departementswahlen. Wenn ich dann noch "Flamby" Hollande sehe, der schlechteste Präsident seit langem. Nicht das "Kärcher" Sarkozy so toll war, aber Hollande lawiert und wurstelt durchweg nur rum.
Je suis Charly aussi!
Moagähn - -5Grad leichte Bewölkung - schau mer mal am Samstag soll es 17 Grad Plus kriegen....
Guten Morgen, voll übles Schmuddelwetter hier in Köln
Moin, moin!

Moin oder besser Mahlzeit :-)

Schmudelwetter.... Passt zu der Situation in Paris. Kann sowas einfach nicht verstehen.

Der Spuk geht schon los, Le Pen fordert ein Referendum über die Einführung der Todesstrafe.

Der Lack der Zivilisation ist dünn...

Mit ner Kalaschnikow rumwedeln, aber dann den Ausweis im Fluchtauto vergessen. Der Gedanke, daß die Menschen durch Vollidioten umgebracht wurden - unerträglich...

Seht es mir bitte nach, einige von Euch kennen ja meinen engen Bezug zu Frankreich und Paris. Ich habe länger dort gelebt, meine Ausbildung in Paris absolviert und bin beruflich häufig dort. Über die Jahre sind einige enge Freundschaften entstanden. Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt und wäre am liebsten geblieben. Während der Anschlagsserie 1995 lebte ich in Paris und kann mich noch gut an das ungute Gefühl und die Angst im Alltag erinnern.

Daher geht mir das aktuelle Geschen nahe. Ich will hier nicht politisieren oder die Nachfolge von Jupp Reich antreten. Aber den ein oder anderen Kommentar kann ich mir nur schwer verkneifen. Wenn es nerven sollte, bitte mit dem Zaunpfahl winken. Merci, Sacit

Ich finde, persönliche Statements nerven nicht angesichts dieser menschenverachtenden und mehr als kriminellen "Religionsausübung".
Mit ner Kalaschnikow rumwedeln, aber dann den Ausweis im Fluchtauto vergessen.
So wirklich glaube ich letzteres nicht.

Schnelle Ergebnisse sind bei solchen Dingen zwar wichtig, aber es wäre schön, wenn sie unzweifelhaft echt wären.

... mehr als kriminellen "Religionsausübung".
Mit Religion hat das nichts, aber auch absolut gar nichts, zu tun.

Hier kann es jedem friedlichen Moslem nur ebenso den Magen umdrehen, wie mir als Christen.

Als mittlerweile jahrzehntelanger Leser und Abonnent des Titanic-Magazins, dem deutschen Äquivalent von Charlie-Hebdo, bin ich einfach nur fassungslos angesichts dieses Gewaltakts.

Wir sollten uns im Klaren darüber sein, dass hier ein Angriff auf unser aller Rechts- und Freiheitsverständnis ausgeübt wurde.

Je suis Charlie, nous sommes Charlie!

...

Mit ner Kalaschnikow rumwedeln, aber dann den Ausweis im Fluchtauto vergessen.

...

Genau darüber stolpere ich bei den Berichten auch.

Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellen zu wollen, hoffentlich wird da nicht einem „schnellen Fahndungserfolg“ nachgeholfen.

So blöd kann man eigentlich nicht sein.

[uSER=8777]@Sacit[/uSER]: Ich sehe es nicht als politisches oder religiöses Statement, sondern als Ausdruck der Ohnmacht auf die barbarische Untat, somit vollig OK

In vielen Fällen sind die Täter aus der untersten Ebene der gesellschaftlichen Pyramide, wären sie intelligent, würden sie mit positiven Taten etwas bewegen.

Ich verstehe Ideen über die Einführung der Todesstrafe, nur würden wir uns auf die selbe Ebene herunter lassen. Solche Attentäter müsste man den Angehörigen der Todesopfer ausliefern und nicht bei einer möglichen Festnahme in Schutzhaft stecken, damit sie da sicher sind und sich dazu noch als Märtyrer feiern lassen.

Ich verstehe Ideen über die Einführung der Todesstrafe, nur würden wir uns auf die selbe Ebene herunter lassen.
Ja, aber das hier würde (überaus verständlicher Weise!) wohl ebenso enden:

Solche Attentäter müsste man den Angehörigen der Todesopfer ausliefern ...

Aber müßte dies unbedingt falsch sein? Bin mir da nicht so sicher. Man muss die Menschen ja immer da abholen, wo sie sind. Wer auf unterster Ebene agiert, dem muss man also wohl auch ebenso begegnen.

Wenn ich später in die Werkstatt gehe und den Himmel neu mache, bekomme ich dann wegen aktiver schöpferischer Amtsanmaßung Besuch von bewaffneten Volltrotteln?
So wirklich glaube ich letzteres nicht.

Schnelle Ergebnisse sind bei solchen Dingen zwar wichtig, aber es wäre schön, wenn sie unzweifelhaft echt wären.

Bei dem früheren Gerichtsverfahren hat sich ja einer der Beteiligten schon als nicht ganz so helle geoutet.

Ich hoffe nur, daß das Ganze nicht noch einen Showdown mit Geiselnahme und noch mehr Opfern bekommt.

Ich hoffe nur, daß das Ganze nicht noch einen Showdown mit Geiselnahme und noch mehr Opfern bekommt.
Ja, da stimme ich Dir absolut zu.

Und vor allem hoffe ich auch inständig, dass es ein - wahrlich schrecklicher! - Einzelfall bleibt.

Aber müßte dies unbedingt falsch sein? Bin mir da nicht so sicher. Man muss die Menschen ja immer da abholen, wo sie sind. Wer auf unterster Ebene agiert, dem muss man also wohl auch ebenso begegnen.

"Wir sind nicht wie die!" hat V. Havel mal gesagt. Daran sollte man meiner Meinung nach festhalten.

Wenn es so ginge, wäre dies natürlich sehr schön.

Aber so wie es wohl sicher unzweifelhaft recht sinnlos ist, einem im Einsatz befindlichen gegnerischen Panzer ein Knöllchen wg. falschem Befahren einer Einbahnstraße verpassen zu wollen, so greift bei einer bestimmten 'Klientel' wohl auch der Großteil sonstiger normaler rechtsstaatlicher Mittel erschreckend wenig.

So, wie man Toleranz gefahrfrei auch immer nur denen und nur so weit gewähren kann, wie sie auch erwidert wird, so muss man zur Schadensminimierung und zum Schutze wohl leider auch an anderen Stellen sein eigenes Verhalten der 'Gegenseite' anpassen. Ich denke, dass auch die besten Ideale sich im Zweifel der Realität unterordnen müssen.

Oder um es anders zu formulieren: Im Zweifel kämpfe ich lieber auf allen Vieren mit blutschmierten Händen, als mich im weißen Gewande stehend hinrichten zu lassen.

Den letzten Satz sehe ich auch so. Dennoch bin und bleibe ich gegen die Todesstrafe, darum ging es ja ursprünglich. Den Rechtsstaat, mit allen Makeln und Fehlern die er hat, gab es in keinem Land als Geschenk. Deshalb will ich ihn auch nicht verramscht sehen.

Letztendlich ist das schlimme ja auch, das solche "nicht ganz so helle" Leute von den anderen instrumentalisiert werden, damit diese dann solche Anschläge vornehmen.

Und leider ist dagegen dann auch kein wirklicher Schutz möglich.

Genau das ist das Problem, die Perspektivlosigkeit. Dann kommt der Rattenfänger und los geht es. Zur Kampfausbildung in einem Pariser Park...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.