Januar 30, 20178 j So mittelalterlich? Nur in puncto Begrifflichkeit. Bei Ritterspielen wirst Du mich nicht treffen. Und Met finde ich... unaussprechlich!
Januar 30, 20178 j Dort war ich auch schon. Mehrfach... [ATTACH=full]123228[/ATTACH] Bist Du das Brot? Sieht so knackig aus? :tongue::tongue:
Januar 30, 20178 j 7 Grad plus, hatte geregnet Böen aus Südwest. Und sonst? Suppengrün geschnippelt, dazu Speck und 4 mehlig kochende Kartoffeln auch klein geschnippelt; Wasser. Alles in den großen Topf. Dazu noch paar Reh Knochen und einen Rehhals. Dann noch mal 3 Kartoffeln gerieben und rein damit. Ist seit 15h auf dem Holzofen bei 78 Grad. Heute Nacht kommt es dann auf den Balkon und morgen geht es weiter.
Januar 30, 20178 j Stimmt. Vom guten Fleisch werden wir schneller und besser satt als das Zeug aus dem Discounter. Schmeckt komischerweise auch besser. Und besseres Bio als aus dem Wald kann es nicht geben.
Januar 30, 20178 j Wenn es aus heimischen Wälder stammt, dann ja! Zuchtwild aus weiter östlich gelegenen Gehegen gibt es bei uns nicht. Leider ist Madame nicht so von dem Fleisch zu begeistern...
Januar 30, 20178 j Meins kommt hier her, zwar aus dem schwäbischen..... Aber immerhin. Hol Dir ein Tier, welches sehr jung ist, so ne kleine Sau mit 20 Kilo in der Decke. Deine Madame wird keinen Unterschied zu einem schwäbisch Hällischen merken.
Januar 30, 20178 j Und besseres Bio als aus dem Wald kann es nicht geben. Wenn es aus heimischen Wälder stammt, dann ja!Am besten selbst geschossen. Dann weiß man genau, wo es her stammt. Ein guter Freund hat letztes Jahr gerade seinen Jagdschein gemacht.
Januar 30, 20178 j Am besten selbst geschossen. Dann weiß man genau, wo es her stammt. Ein guter Freund hat letztes Jahr gerade seinen Jagdschein gemacht. Ich habe einen Jäger in der Familie und ein paar jagende Bekannte hier in der Gegend und etwas weiter weg. Kochen können die alle...
Januar 30, 20178 j ...selbst aufgebrochen und zerwirkt. Dann hat man auch mehr Achtung vor dem Tier. Und die Verwertungsrate vom Tier ist sehr hoch. Zumindest bei mir.
Januar 30, 20178 j Da bleibt nicht viel über, daß stimmt wohl. Und Reste werden gerne als Luder verwendet.
Januar 30, 20178 j 7 Grad plus, hatte geregnet Böen aus Südwest. Und sonst? Suppengrün geschnippelt, dazu Speck und 4 mehlig kochende Kartoffeln auch klein geschnippelt; Wasser. Alles in den großen Topf. Dazu noch paar Reh Knochen und einen Rehhals. Dann noch mal 3 Kartoffeln gerieben und rein damit. Ist seit 15h auf dem Holzofen bei 78 Grad. Heute Nacht kommt es dann auf den Balkon und morgen geht es weiter. Holla und herzlich willkommen Ein FEINHEIMISCHER! Machst Du mit im SAAB-Kochclub?
Januar 30, 20178 j Holla und herzlich willkommen Ein FEINHEIMISCHER! Machst Du mit im SAAB-Kochclub? Erst mal das Wetter und dann kommt das Lecker. Kochen kann ich nicht, hab nur bei Oma immer mitgemacht, die Bücher hab ich auch von ihr. Fusionsküche ist nicht mein Ding... Gute Qualität, wenige Zutaten... Da schmeckt man dann alles raus. Aber Thai ist auch oft auf dem Tisch... Jeder kann, wenn er will berichten, was grad gut gelungen ist.
Januar 30, 20178 j Holla und herzlich willkommen Ein FEINHEIMISCHER! Machst Du mit im SAAB-Kochclub? Kochclub klingt gut! Wo und wann? Wer mit wem?
Januar 30, 20178 j 7 Grad plus, es regnet. Hab den Topf von Ofen genommen und raus gestellt. Das Fleisch lässt sich sehr zaghaft vom Knochen trennen. Morgen, nachdem es wieder auf dem Ofen war und warm ist wird es gewiss freiwillig abgehen.
Januar 30, 20178 j Kochclub klingt gut! Wo und wann? Wer mit wem? Jeder gegen jeden und alle gemeinsam
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.