Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Moin

Juhu, Übermorgen in 2 Tagen ist Wochenende!

• Antworten 139,5k
  • Ansichten 4,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Moin

Juhu, Übermorgen in 2 Tagen ist Wochenende!

Du jlaubst wohl auch , weil Du nen schönen 96 hast , lass ich allet durchjehn :biggrin::biggrin::biggrin:

Dat nächste Wochenende wird durchjearbeitet, damit Ihr klar seht und nich friert :tongue:

Zucht und Ordnung …

dat isset wat hier fehlt …

nächsten Samstach und Sonntach wird jeübt bis et sitzt :biggrin::biggrin::biggrin:

Du jlaubst wohl auch , weil Du nen schönen 96 hast , lass ich allet durchjehn :biggrin::biggrin::biggrin:

Darauf habe ich spekuliert

MOIN ZUSAMMEN und eine schöne Woche!!!
Dat nächste Wochenende wird durchjearbeitet, damit Ihr klar seht und nich friert :tongue:

Nee, das nächste Wochenende ist erst Fussball und dann Stammtisch bei Anton. Da is nichts mit arbeiten.

Dafür werden die Nächte gerade zum Tag. Neue Katzenbabynotfälle (3Tage alt) zur Handaufzucht eingetroffen.

Einen schönen guten Morgen allen zusammen.:itsme:

Darauf habe ich spekuliert

Ja soweit kommts noch :tongue: - nix da :biggrin::biggrin::biggrin:

Nee, das nächste Wochenende ist erst Fussball und dann Stammtisch bei Anton. Da is nichts mit arbeiten.

Dafür werden die Nächte gerade zum Tag. Neue Katzenbabynotfälle (3Tage alt) zur Handaufzucht eingetroffen.

Einen schönen guten Morgen allen zusammen.:itsme:

An faulen Ausreden mangelt et aber nich :biggrin::biggrin::biggrin:

So , nachdem alle Jalousien hochjerissen worden sind inne Nachbarschaft , hab ich de Holzsägearbeiten bis morjen früh erst ma einjestellt :biggrin::biggrin::biggrin: und jeh zu Bette :tongue:

Moagähn - 14 Grad und sonnig - wird.

[uSER=15260]@96iger Michel[/uSER]: Keine Angst vor Vergeltungsschlägen der Nachbarn? :secruity:

Guten Morgen :ciao:

Morgen ist Schule. Dann sehe ich meine Chaoten wieder.:eek:

In Mathe werde ich mich auf jeden Fall wieder in der ersten Reihe platzieren.

Das Problem ist doch, dass das 'tolle' deutsche Arbeitsrecht ab einer bestimmten Formengröße da einfach wenig Spielraum läßt. Einfach die Unfähigen und/oder Faulen raus zu werfen, geht da dann nicht so einfach. Wenn der Faulenzer Familienvater und der echte Macher z.B. Single ist, legt Dir die zwingende 'Sozialauswahl' da harte Ketten an. Da bleibt dann oft nur der Weg, beide zu behalten. Ist Mist, aber ist so.

Insofern kann (!) der Chef hier Teil des Problems sein, die Rechtslage ist es aber auf jeden Fall.

Meine Güte, gibt es eigentlich irgendeinen Bereich, bei dem mal nicht ein Schuss von Dir kommt, das hier alles mies ist. Verdammt nochmal, wir leben in einem Land in dem Milch und Honig fließt. Wir müssten eigentlich jeden Morgen nach dem Aufstehen Gott danken, dass wir zu diesen "wenigen Glücklichen" auf diesen Planeten gehören, die das Glück hatten, durch puren Zufall hier hereingeboren zu werden. Und was machen wir? Wir mäkeln, stänkern und meckern an allem herum und verkennen dabei wie gut es uns geht. Ja, und sicherlich ist auch das Arbeitsrecht ein kleiner Baustein dazu, dass es so ist.

So, der Frust musste mal raus, tut mir leid, René, wenn es jetzt Dich so direkt erwischt, eigentlich ist Dein Post nur der Aufhänger.

So, und jetzt genug des OT.

Moin :ciao:

Morjens allerseits:hello:

auf nach Ostsee. Mal testen, ob baden noch möglich ist.

Oder wegen Quallen doch besser ausfällt.

Das Problem ist doch, dass das 'tolle' deutsche Arbeitsrecht ab einer bestimmten Formengröße da einfach wenig Spielraum läßt. Einfach die Unfähigen und/oder Faulen raus zu werfen, geht da dann nicht so einfach. Wenn der Faulenzer Familienvater und der echte Macher z.B. Single ist, legt Dir die zwingende 'Sozialauswahl' da harte Ketten an. Da bleibt dann oft nur der Weg, beide zu behalten. Ist Mist, aber ist so.

Insofern kann (!) der Chef hier Teil des Problems sein, die Rechtslage ist es aber auf jeden Fall.

Moinsen.

Bei uns ist lediglich der Abteilungsleiter das Problem.Unsere Firma ist Groß genug um diese Vögel in andere Abteilungen zu versetzen,sofern man die nicht Kündigen mag.

Grundsätzlich ist es bei meinem Arbeitgeber aber so,das er solche Leute entläßt,und zwar zu Recht,da fällt dann auch die Abfindung schon mal etwas üppiger aus.In unserer Abteilung sind es 3 Nichteuropäer die eigentlich überhaupt nicht mehr Tragbar sind.Wie gesagt,in den anderen Abteilungen wären die schon weg.Denn man wird ja für seine Arbeitskraft bezahlt,und nicht für Anwesenheit.Eigentlich.

Eben!

Beim Arbeitsplatz sollte die Gewichtung wieder mehr bei Arbeit und nicht auf Platz liegen

Grundsätzlich ist es bei meinem Arbeitgeber aber so,das er solche Leute entläßt,und zwar zu Recht,da fällt dann auch die Abfindung schon mal etwas üppiger aus.
Ja, und das ist doch schon mal Mist: Da gibt es dann auch noch einen goldenen Händedruck für die vorherige Faulenzerei!

Und was 'Milch & Honig' aus #72143 angeht: Das wird für unsere Kinder, wie auch für unser eigenes Altenteil, gerade mit so ziemlich fast allen verfügbaren Mitteln verspielt.

Den Ansatz "Weil es uns materiell recht gut geht, ist alles in Ordnung." kann ich so einfach nicht teilen.

wenn man "das Land wo Milch und Honig fließt" mit dem Schlaraffenland gleichsetzt, dann ist das tatsächlich rein auf das materielle reduziert. Tatsächlich ist allerdings sinngemäß "das gelobte Land" mit gemeint und das schließt eben auch alle Freiheiten mit ein, die wir hier genießen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.