Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[mention=1613]scotty[/mention] : Hübsche Katze, sieht fast aus wie meine, die leider schon

in den ewigen Jagdgründen ist.

[mention=8897]SAABY65[/mention] : Es hätte noch schlimmer kommen können. Die Etablierten haben sich zu lange auf den

eingebildeten Lorbeeren ausgeruht. Wenn ich inzwischen von Leuten aus dem Osten höre, vor der

Wende sei alles besser gewesen, dann sollte sich mal die "Führung" in Berlin Gedanken machen.

Mit der Treuhand ging es schon los, aber auch mit der Abwanderung der Leute in Richtung Westen.

Es sind ja auch massenhaft Arbeitsplätze verloren gegangen. Solche Entwicklungen gab es schon

in anderen Ländern, wo alle in die Städte strömen, hier eben in den Westen.

Es gibt einige Vorzeigeregionen, aber auch viele sehr strukturschwache Gebiete mit fast leerstehenden

Dörfern, hoher Arbeitslosigkeit, keinerlei Perspektive für die Zukunft. Wenn die jeweils neuen Regierungen

nicht aus dieser Wahl lernen, muss man Angst haben, was nach der kommenden Legislaturperiode

geschieht.

Aber es ist auch klar, dass die Wahlbeteiligung entscheidend mitwirkt. Links- und Rechts geht immer hin.

Die Mitte ist zu träge. Ist es zu heiß, geht man lieber ins Schwimmbad, zu kalt oder Mistwetter, bleibt

man daheim, denn "meine eine Stimme spielt sowieso keine Rolle".

• Antworten 139,5k
  • Ansichten 4,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Von den falschen sind zuviele und vom Rest zuwenig gegangen.

Wenn man schon nicht weis wen man wählen will sollte man wenigstens ins Wahllokalgehen

und -ungültig - wählen.

Aber das begreifen diese D...köpfe ja nicht.

Oder es sind die falschen hingegangen!

Von den falschen sind zuviele und vom Rest zuwenig gegangen.
Bis hier her sind sich sicher die Allermeisten einig.

Nur das die Sicht, wer die 'Richtigen' und wer die 'Falschen' sind, am Ende doch eine recht subjektive (und all zu oft dazu dann leider auch noch mediengesteuerte) Sicht ist.

Wenn man schon nicht weis wen man wählen will sollte man wenigstens ins Wahllokalgehen und -ungültig - wählen.

Aber das begreifen diese D...köpfe ja nicht.

Was das am schlußendlichen Ergebnis, der Sitzverteilung und damit den sich ergebenden Machtverhältnissen, ändert, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Bearbeitet von René

Zitat Rene # 83081

Was das am schlußendlichen Ergebnis, der Sitzverteilung und damit den sich ergebenden Machtverhältnissen, ändert, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Zitat ende.

Es erhöht die Wahlbeteiligung

Beispiel : Die Wahlbeteiligung beträgt 50 % ; davon wählen 10 % die Partei --X--.

Würden alle zur Wahl gehen( 100 % ) und die Zahl der Wähler der Partei --X-- bleibt die gleiche

hätte Partei --X--nur 5 % erreicht.. Das bedeutet weniger Sitze, denn die stehtbja im Großen und Ganzen fest.

Ich hoffe es stimmt so

Moin

11 Grad Endlich wieder Luft

Moin :ciao:
Zitat Rene # 83081

Zitat ende.

Es erhöht die Wahlbeteiligung

Beispiel : Die Wahlbeteiligung beträgt 50 % ; davon wählen 10 % die Partei --X--.

Würden alle zur Wahl gehen( 100 % ) und die Zahl der Wähler der Partei --X-- bleibt die gleiche

hätte Partei --X--nur 5 % erreicht.. Das bedeutet weniger Sitze, denn die stehtbja im Großen und Ganzen fest.

Ich hoffe es stimmt so

Die Sitzanzahl hängt auch von den Überhangs- und Ausgleichsmandaten, sowie natürlich dem Wahlprinzip ab. So wurde es zumindestens in Sozialkunde erklärt.

Guten Morgen:ciao:

Erster Arbeitstag. Mal schauen, ob es wie der Erste Schultag wird.:rolleyes:

Moin, moin!
Guten Morgen in die Runde - froh wieder beim Arbeiten zu sein, nach einem stressigen Wochenende ;-)

Guten Morgen, werde heute mal mit Karlchen ins Büro fahren.................

20180409_114341.thumb.jpg.91802a23cdf3c9e027d28039abf929db.jpg

Moin zusammen... :hello:

Na und das Wetter... durchwachsen....

Moagähn - 19 Grad und mittlerweilen hat es zu regnen begonnen - paast
Die Sitzanzahl hängt auch von den Überhangs- und Ausgleichsmandaten, sowie natürlich dem Wahlprinzip ab. So wurde es zumindestens in Sozialkunde erklärt.

Guten Morgen:ciao:

Erster Arbeitstag. Mal schauen, ob es wie der Erste Schultag wird.:rolleyes:

Das ist völlig richtig, führt aber hier zu weit.

Au0erdem gibt es kompetentere Belege dafür als mich.

Bei mir ist das alles zu lange her.

Morjens allerseits.:hello:

Moin zusammen..
Guten Morgen, werde heute mal mit Karlchen ins Büro fahren.................

[ATTACH=full]166211[/ATTACH]

So macht zur Arbeit fahren Spass:ciao:

So macht zur Arbeit fahren Spass:ciao:

Du sagst es. Und mit den 100 Pferdchen ist man auch flott unterwegs. ( Okay, Deiner hat ja ein ganzes Gestüt im Motorraum ):biggrin:

So, ein Tag weniger bis zur Rente.:biggrin:

Unsere Klasse ist mit 11 Personen wohl eher eine der teureren Kurse für den Arbeitgeber. Die Frauenquote liegt bei immerhin 18 %. Im Büromanagement-Dual-Studium liegt die Männerquote bei 16 %.

Der Ausbilder ist nett und von den Mitauszubuldenden würden ich jetzt keinen kategorisch auschließen.

Einen müssen wir noch integrieren. Sprachlich, sowie die Stadt zeigend.:cool:

So, ein Tag weniger bis zur Rente.:biggrin:

Unsere Klasse ist mit 11 Personen wohl eher eine der teureren Kurse für den Arbeitgeber. Die Frauenquote liegt bei immerhin 18 %. Im Büromanagement-Dual-Studium liegt die Männerquote bei 16 %.

Der Ausbilder ist nett und von den Mitauszubuldenden würden ich jetzt keinen kategorisch auschließen.

Einen müssen wir noch integrieren. Sprachlich, sowie die Stadt zeigend.:cool:

Der spricht bestimmt Hochdeutsch, da ist es ja klar, dass ihr ihn nicht versteht:tongue:

Der spricht bestimmt Hochdeutsch, da ist es ja klar, dass ihr ihn nicht versteht:tongue:

Ne, der ist aus Leipzig.:rolleyes:

:biggrin::top:

Ne, der ist aus Leipzig.:rolleyes:

Okay, das ist wirklich eine Fremdsprache :biggrin:

Der erste Tag ist immer recht easy :smile:

Die nächsten Tage bestehen sicher aus Unterweisungen und diversen Leuten, z.B. die Jugend -und Auszubindendenvertreter, die sich bei euch noch vorstellen werden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.