Juli 29, 201113 j hey @tempelkim.....der Anfang ist gemacht ....saabige Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Berlin!!! Hektor9*3
Juli 29, 201113 j es wird immer besser ! VA will klagen gegen die EIB und die S Regierung http://www.saabsunited.com/2011/07/statement-from-antonov.html#more-21378 Das wird sicherlich unterhaltsam werden. Vlad will nämlich die EIB, die Regierung und einzelne Regierungsmitglieder verklagen. Darunter Fredrik Reinfeldt (seit 2006 Ministerpräsident), Maud Olofsson (seit 2006 Wirtschaftsministerin) und Anders Borg (seit 2006 Finanzminister). Es wurden bereits Anwälte eingeschaltet, die innerhalb von zwei Wochen untersuchen sollen, ob die Vorwürfe für eine Klage auf Schadenersatz ausreichen. Das Justizministerium wollte die Möglichkeit einer Klage gegen einzelne Minister nicht weiter kommentieren, da Ihnen die Begründung noch nicht vorläge. Eine Verurteilung eines Ministers wäre lt. schwedischer Verfassung nur möglich, wenn der oberste Gerichtshof ihn einer groben Verletzung seiner Dienstpflichten für schuldig erklären würde. In einem Leserkommentar in Trollhättans Lokalpresse wird angeregt, Vladimir solle mit einem Buyout Saab/SWAN endlich von der EIB und GM "freikaufen", dann könne er tun und lassen, was er wolle und sein eigenes Geld riskieren.
Juli 29, 201113 j :hello: :hello: Ganz unschuldig sind wir Alt-Saab-Fahrer an der aktuellen Saab Krise auch nicht. Jahrelang haben wir jeden Saab-Fahrer mit einem Saab ab Baujahr 1993 mit dem GM-Saab Gequatsche vollgetoastet. Manche machen es gerne heute noch. Ein Saab 900 Cabrio Fahrer mit einem V6 Motor musste schon ein Selbstbewusstsein wie der Terminator haben, um sich so zwischen 1993 bis 2000 an Saabtischen blicken zu lassen. ................... Hiermit grüsse ich alle 9-3 II/III und Saab 9-5 I/II Fahrer (und den Bergsaab). der erstkauf eines saabes 1994 war noch von der fortschrittsgläubigkeit geprägt das ein neuer saab besser als der alte sein muß. dieses vertauen war auch 1996 noch nicht erschüttert(ich gebe zu in den 901 nur mitgefahren zu sein) 1998 wurde der 9k dem 9-5 vorgzogen und diverse werkstatt ersatz 9-5 bestätigten die wahl! hm und 2008....der 9-5 war immer noch der 9-5 von 1998 und der 9-3 ne nummer kleiner...den 9-5II gab es noch nicht und im 9-7 waren viele dinge die es in anderen saaben auch für geld und gute worte nicht gab-----und der geht ab wie der aero. und vor allem für alle alteisenfahrer,......ich will und kann nicht schrauben, diese einstellung ist aber in einem forum wo die gegenseitige hilfe groß geschrieben wird, wohl schwer zu verstehen. ....und nun kommts: ich freue mich über jeden saab, besonders wenn ich alteisen unterwegs treffe! viele dank für die lieben grüße!!http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/schacka-001.gif .......................nochmal kurz der sinn meiner rede: manchmal kommt man einfach zu einem neueren saab und so schlecht sind sie nicht! http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/ot.gif und wie gehts weiter?? sollte saab überleben gibt es als nächstes einen schicken 9-5 oder 9-4 wenn nicht,.......hm mal sehen vieleicht bunkere ich dann das neueste was ich kriegen kann! das theater was hier mit saab aufgeführt wird erinnert mich sehr an die geschichte der ddr-wirtschaft nach 1990,....und die ging nicht gut aus
Juli 30, 201113 j ...In einem Leserkommentar in Trollhättans Lokalpresse wird angeregt, Vladimir solle mit einem Buyout Saab/SWAN endlich von der EIB und GM "freikaufen", dann könne er tun und lassen, was er wolle und sein eigenes Geld riskieren. Klar, wenn Antonov seine Millionen einsetzen will, warum nicht so ? Und die teuren EIB Zinsen kann sich Saab auch sparen. Derweil sammelt die Angestellten-Gewerkschaft Vollmachten ihrer etwa 1000 Mitglieder, um damit im Ernstfall Saab zum Konkurs zwingen zu können. Erst dann greift die staatliche „lönegaranti“ mit Unterstützung für die Angestellten.
Juli 30, 201113 j der 9-4X hat Erfolg in den USA, nur wer kann mir sagen warum kein Diesel für den euröpaischen Markt eingeplant wurde ? Ist da etwa GM dagegen ? beim 9-5 gibt es doch den 2.0TTiD Aero, 140 kW (190 PS) http://saabblog.net/2011/07/30/saab-news-die-gute-saab-nachricht-am-samstag/#more-14376
Juli 30, 201113 j der 9-4X hat Erfolg in den USA, nur wer kann mir sagen warum kein Diesel für den euröpaischen Markt eingeplant wurde ? Ist da etwa GM dagegen ? beim 9-5 gibt es doch den 2.0TTiD Aero, 140 kW (190 PS) http://saabblog.net/2011/07/30/saab-news-die-gute-saab-nachricht-am-samstag/#more-14376 Weil hinsichtlich des 9-4x eher der russische, asiatische und der amerikanische Markt im Fokus steht. Und die wollen (noch) keinen Diesel. Das bestätigte sogar Jan Åke Jonsson in seinen letzen Tagen bei Saab : "We could probably double our sales volume of the 9-4X in Europe with a diesel. But the 9-4X is really a vehicle for markets like the US, Russia, China and Australia where gasoline is the traditional buyer preference."
August 1, 201113 j Die schwedischen Zulassungszahlen für Juli liegen vor. Saab ist mit genau 100 Stück beteiligt ( Vorjahr 801 ) 100 bilar jämnt. Det blev Saabs försäljningsfacit under juli månad i år. Sonst nicht viel Neues. Mitte der Woche will die Angestelltengewerkschaft eine Zahlungsaufforderung für die ausgebliebenen Gehälter an Saab schicken. Dann hat Saab 7 Tage Zeit zu zahlen. Falls nicht, kann die Gewerkschaft bis Ende August den Konkurs beantragen. (aus DI) Aber Muller hat sicher noch einen Joker im Ärmel stecken...
August 1, 201113 j ...im Ärmel stecken... Im Ärmel stecken...? Aber auch nur dann, wenn selbiger nicht auch schon verpfändet oder über irgendeine dubiose Lease-Back-Geschichte wem anderen gehört.
August 2, 201113 j Im Ärmel stecken...? Aber auch nur dann, wenn selbiger nicht auch schon verpfändet oder über irgendeine dubiose Lease-Back-Geschichte wem anderen gehört. Josef, die gute Nachricht: der Ärmel ist zwar weg, aber dank ausgefeilter Geschäftspolitik immer noch irgendwo in der Tenaci-Gemini-Antonov-Verstrickung versteckt vorhanden. Jetzt braucht Muller nur noch den besagten Joker. Ich vertrau mal auf ihn....
August 2, 201113 j es wird immer knapper : Youngman & Pang Da haben noch immer keine Genehmigung für den Saab deal bei der NDRC in China angefragt : http://www.saabsunited.com/2011/08/youngman-pang-da-application-process.html
August 2, 201113 j es wird immer knapper ............ Geht das noch? Ist die Steigerung nicht "am knappesten"?
August 2, 201113 j es wird immer knapper : Youngman & Pang Da haben noch immer keine Genehmigung für den Saab deal bei der NDRC in China angefragt : http://www.saabsunited.com/2011/08/youngman-pang-da-application-process.html Also wenn mittlerweile von Saab schon Kohle nach Papagei-Eiland transferiert wird, ist die Frage, ob es diese Anfrage überhaupt jemals geben wird oder die Chinesen dann damit kommen, dass irgendwelche Zusagen nicht eingehalten wurden (wie z.B. zuerst 11 Milliarden Kredit von Hui Buh die ihnen VM versprochen hatte), nachdem ein gewisser Holländer plötzlich spurlos verschwunden ist und das letzte was man von ihm vernahm, 25 Flaschen Sonnenöl auf Saab-Rechnung waren? Wie schon seit Monaten immer wieder erwähnt: Hätte irgendjemand ernsthaftes Interesse bei Saab einzusteigen, würde derjenige ganz sicher nicht alles hinauszögern damit die Verluste und Schulden bei Saab noch höher werden, wenn nichts produziert wird, aber Löhne, Mieten, Leasingverträge, etc.p.p. weiter laufen.
August 2, 201113 j Löhne für die Saab-Angestellten sollen unterwegs sein: http://tauentzien.wordpress.com/2011/08/02/lohne-fur-die-saab-angestellten-sind-unterwegs/
August 2, 201113 j "Was hat denn Muller diesmal verkauft ?"... ...fragt ein Leser auf die Nachricht, dass die Juli Gehälter möglicherweise bald ausbezahlt werden sollen. Er meint (zurecht), dass Chinesen selten ohne Gegenleistung Geld vergeben.
August 2, 201113 j Er meint (zurecht), dass Chinesen selten ohne Gegenleistung Geld vergeben. Das machen nicht nur Chinesen ungern.
August 2, 201113 j 49,9 Prozent des Immobilienbesitzes könnte man noch verkaufen... es sei denn, die dienen schon der EIB als Sicherheit
August 2, 201113 j Der Chinese wird warten bis Saab Konkurs angemeldet hat. Pang Da wird somit zum Gläubiger, da er die Autos schon bezahlt hat, die bestellt und nicht geliefert wurden. Aus dieser Position erhofft er sich ein Vorkaufsrecht, zumal er dann zusagen wird, dass er er alle Verbindlichkeiten begleichen und weiterhin (vorerst sogar in Schweden) Autos bauen wird, wenn er im Gegenzug die Firma bekommt. Und ihr glaubt garnicht, wie schnell dann auf einmal alle Zusagen von irgendwelchen staatlichen Organen kommen. Und die EIB nickt als erste, gleich so heftig, dass man Angst haben muss, dass sie sich dabei verletzen. Sobald der Deal über die Bühne ist, steigen die Aktien wieder anständig und man hat über Nacht richtig Schotter gemacht und alle Nebenbuhler (VA, GM, etc.) ausgeschaltet.
August 2, 201113 j Sobald der Deal über die Bühne ist, steigen die Aktien wieder anständig und man hat über Nacht richtig Schotter gemacht und alle Nebenbuhler (VA, GM, etc.) ausgeschaltet. Und, hast du dich schon eingedeckt?
August 2, 201113 j Nee, ich bin hier einer von den optimistischen, traumtänzelnden, angeblich VM Jüngern, auch wenn ich es nur gerne sehen würde, dass Saab als Saab überlebt. Dafür bin ich mich ja schließlich auch an einem verschneit, verregneten 17. Januar, vor noch nicht allzu langer Zeit, auf die Straße gegangen. Und die Motto-Aufkleber des besagten Tages kleben immernoch auf dem Auto, was ja ein bisschen was über das so oft vorgeworfene Traumtanzen und meine Beziehung zu Herrn Muller aussagt. P.S.: @ Saaboteur, habe gerade gesehen, dass ich dir hier gut Arbeit zum Satzzeichen ergänzen gelassen habe, viel Spaß.....
August 2, 201113 j P.S.: @ Saaboteur, habe gerade gesehen, dass ich dir hier gut Arbeit zum Satzzeichen ergänzen gelassen habe, viel Spaß..... *bitte-bitte* nicht...! An den fehlenden Satzzeichen erkennt man die V.M. - Jünger. Einfach deshalb, weil ihr großer Guru bei seiner vorgelegten Geschwindigkeit von "Geschäften" ja ebenfalls keine Zeit hat, seine Aktionen durch Satzzeichen zu stukturieren - er zudem ohne Punkt und Komma neue Baureihen verspricht.
August 3, 201113 j Neues von Saab: Dagens Industri -offensichtlich kein Freund von Muller ist- berichtet, dass Riksgälden ( staatliche Schuldenverwaltung ) offiziell von Saab Auskunft über die dubiosen Boni an Spyker und Tug gefordert hat. Bis jetzt hat sich Saab dazu ausgeschwiegen. Weiter schreibt DI, dass im Falle eines Konkurs juristische Schritte gegen die Saab Führung denkbar sind, einmal wegen möglicher Konkursverschleppung, zum anderen wegen Ungleichbehandlung der Gläubiger. Manche wurden schnell ausbezahlt, andere sahen noch keine Krone. Die Juli Gehälter sollen aus dem Verkauf von 5 Millionen Aktien an den GEM Fond bezahlt werden. Wert der Aktien derzeit etwa 6,5 M€.
August 3, 201113 j Der Chinese wird warten bis Saab Konkurs angemeldet hat. Pang Da wird somit zum Gläubiger, da er die Autos schon bezahlt hat, die bestellt und nicht geliefert wurden. Aus dieser Position erhofft er sich ein Vorkaufsrecht, zumal er dann zusagen wird, dass er er alle Verbindlichkeiten begleichen und weiterhin (vorerst sogar in Schweden) Autos bauen wird, wenn er im Gegenzug die Firma bekommt. Und ihr glaubt garnicht, wie schnell dann auf einmal alle Zusagen von irgendwelchen staatlichen Organen kommen. Und die EIB nickt als erste, gleich so heftig, dass man Angst haben muss, dass sie sich dabei verletzen. Sobald der Deal über die Bühne ist, steigen die Aktien wieder anständig und man hat über Nacht richtig Schotter gemacht und alle Nebenbuhler (VA, GM, etc.) ausgeschaltet. ich glaube auch, dass die Chinesen alles kassieren werden, die Löhne von Juli werden ja anscheinend von Youngman bezahlt http://saabblog.net/2011/08/02/tv4-vast-saab-lohne-sind-auf-dem-weg/
August 3, 201113 j Der große Vorteil an der Sache wäre aber auch eine gesicherte Ersatzteilversorgung für unser Alteisen. Denn den Reibach mit den Apothekenpreisen wird der Chinaman gerne mitnehmen. P.S.: Aktien habe ich keine, da ich schon eine Firma habe.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.