Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Ich will versuchen heute nach Dortmund zu kommen...... :rolleyes: Mal sehen......

 

und ich will heute nicht versuchen zurück nach essen zu kommen LOL

  • Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

... nie mehr ein böses Wort gegen die Käsköppe, und wenn sie mit noch so vielen Wohnwagen die Autobahn verstopfen.:smile:

 

Wo kriegt man das Teil hier demnächst zu kaufen?

 

http://www.madle.org/ms06saab.jpg

 

Saab war ja mal ein Oberklasse-Nischenanbieter. Da dürfte die Reise mit Spyker auch wieder hingehen, oder? Schnelle, seltsame, unverwechselbare Autos; keine Massenware - also auch eine Rückkehr ins gehobene Preissegment? Wer da hofft, dass Spyker Mainstream-Modelle zum Skoda-Preis anbieten wird, wird sich vielleicht eines Tages GM zurück ins Boot wünschen. :cool:

die reiseroute gefällt mir
Wer da hofft, dass Spyker Mainstream-Modelle zum Skoda-Preis anbieten wird, wird sich vielleicht eines Tages GM zurück ins Boot wünschen. :cool:

 

Fangt schon mal an, auf die nächste Ersatzteilrechnung zu sparen...

p.s. heute abend ab 18 uhr party im saab-zentrum eurer wahl - die leutz aus dem ruhrgebiet wissen sicher wo ;-)

 

Hö? Wo denn?

 

Gibts dazu eine "offizielle Einladung" und macht das jedes Saab-Zentrum?

Zitat von Alchimist http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif

Wer da hofft, dass Spyker Mainstream-Modelle zum Skoda-Preis anbieten wird, wird sich vielleicht eines Tages GM zurück ins Boot wünschen. :cool:

 

 

 

GM ist im Boot und wird es die nächsten Jahre auch bleiben.

 

Saab Chef Jonsson freut sich sogar darüber

För det första kommer vi ha stöd av GM i många år framåt. Den basen är oerhört viktig för oss.

 

GM unterstützt noch viele Jahre und das ist unerhört wichtig für uns

GM ist im Boot und wird es die nächsten Jahre auch bleiben.

 

das ist auch enorm wichtig, da ohne GM keine Ersatzteile für die Saapels und keinen Antriebsstrang für den 9-5II

Zitat von Alchimist http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif

Wer da hofft, dass Spyker Mainstream-Modelle zum Skoda-Preis anbieten wird, wird sich vielleicht eines Tages GM zurück ins Boot wünschen. :cool:

 

 

 

GM ist im Boot und wird es die nächsten Jahre auch bleiben.

 

Saab Chef Jonsson freut sich sogar darüber

För det första kommer vi ha stöd av GM i många år framåt. Den basen är oerhört viktig för oss.

 

GM unterstützt noch viele Jahre und das ist unerhört wichtig für uns

 

Okay, Tina, ich korrigiere mich: GM noch auf Jahre mit im Boot, aber nicht mehr am Steuerrad und in der Kapitänskajüte. Die Neupositionierung muss und wird wohl trotzdem deutlich in Richtung "hochwertiger und exzentrischer" (im Sinn des Wortes) gehen.

Um das nochmal zu rekapitulieren.

 

Spyker kauft SAAB AB und SAAB Great Britain Ltd. incl aller Patente (die noch bei SAAB liegen) fuer 74MUSD und erhaelt dafuer von den EIB einen Kredit von 400MEUR?

 

GM erhaelt im Gegenzug Saab-Aktien fuer 326MUSD, welche weniger als 1% der stimmberechtigten Aktien ausmachen, aber mind. 6% Dividende geben?

 

Guter Deal fuer GM.

 

Und wie vertreibt Saab Spyker seine Fahrzeuge in Zukunft ?

wie bisher über saab unlimited partner

...

 

Und wie vertreibt Saab Spyker seine Fahrzeuge in Zukunft ?

 

... na wie wohl - jeder fängt einmal klein an

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/Blasieholmen_1930.jpg/180px-Blasieholmen_1930.jpg

 

Bauchladenverkäuferin in Stockholm 1930

Vor dem Saab Haupteingang wurde heute ( zum ersten Mal überhaupt ) die Holländische Fahne gehisst.

 

( aus TT )

Aus dem Radio: alle Saab Mitarbeiter haben heute ab Mittag frei und sind zu einer Fete ins Museum eingeladen.

Jonsson und Muller werden sich feiern lassen und warme Worte verkünden.

Aus dem Radio: alle Saab Mitarbeiter haben heute ab Mittag frei und sind zu einer Fete ins Museum eingeladen.

Jonsson und Muller werden sich feiern lassen und warme Worte verkünden.

 

Alle 3400 im Museum das wir dann aber kuschelig dort.

Zitat von Alchimist http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif

Wer da hofft, dass Spyker Mainstream-Modelle zum Skoda-Preis anbieten wird, wird sich vielleicht eines Tages GM zurück ins Boot wünschen. :cool:

 

 

 

GM ist im Boot und wird es die nächsten Jahre auch bleiben.

 

Saab Chef Jonsson freut sich sogar darüber

För det första kommer vi ha stöd av GM i många år framåt. Den basen är oerhört viktig för oss.

 

GM unterstützt noch viele Jahre und das ist unerhört wichtig für uns

 

Liebe Tina, Du hast vollkommen Recht!! Auch wenn mir selbst die Amis die letzten Monate ordentlich

... naja..., so ist es für Saab dennoch wichtig, daß wir einen Mainstreamautoproduzenten in der

Hinterhand haben, der auch bei künftigen Modellen mit wichtiger und günstiger Basistechnik

zur Verfügung steht!

Allerdings wird Spyker nun auch kein 100% Turnaround in der Positionierung vornehmen. Es wird

leicht korrigiert aber letztlich näher an Audi & Co. und etwas weiter von Opel platziert! Weiter

nach oben kommst Du halt zumindest die nächsten 5-7 Jahre nicht, da die Plattformen ja alle auf

GM/Opel basieren.

Für mich wäre eine zwischen Opel/Audi Positionierung vollkommen i.O... auch preislich!!

Spyker weiß ganz genau, daß sie mit dem Kauf von Saab und dem einzigen Kaufargument (dem 9-5II)

auch damit die Preis- und Positionierungslinie (zumindest mittelfristig) festgesetzt haben.

Ziel wird sein, die alten Kunden für Saab zu reaktivieren, ohne die GM-Saab-Kunden zu verprellen.

Letztlich geht es um Deckungsbeitrag und Volumen aber auch Imagekorrekturen und Qualitäts-

optimierungen. Das wird Sypker wissen und sogesehen gebe ich Dir auch in diesem Punkt RECHT...

 

von den "supergünstigen" Fahrzeugen made by Saab werden wir uns verabschieden können.

Es wird wohl nie wieder ein oberes Mittelklasseauto zu den Preisen wie den noch aktuellen 9-5er

geben.

Aber gut, daß ist der Preis für eine neue Zukunft für Saab und die müssen wir oder sollten wir

bezahlen, denn so hätte es nicht mehr weitergehen können!

 

Ich liebe meine Chrombrille über alles und bin nach wie vor der Meinung, daß genau dieses Auto

von Preis-Leistung von keinem anderen Anbieter derzeit zu schlagen ist. Trotzdem kann man

das Auto nicht noch 13 Jahre weiterbauen oder darauf hoffen, daß Saab-Kunden einfach nur

schrullig sind u nd eben deshalb bei Saab bleiben... oder anders... mich stören die paar

ersichtlichen 90er/2000er Jahre-Technik-Überbleibsel in der Brille nicht aber das geht eben

nicht allen so! Sogesehen mußte auch schon aus wirtschaftlichen Übelegungen ein Strategie-

wechsel her, denn mit dem aktuellen 9-5er lassen sich max. die Fixkosten bezahlen aber

für Gewinn war bei den Preisen nichts mehr übrig!

 

Ich freue mich auf den neuen 9-5II... und wenn ich mir die Preisliste ansehe, dann ist er ja

gar nicht so weit vom aktuellen 9-5er entfernt... gut, etwas nackter, hier und da etwas

teurer aber die Grundlinie dürfte stimmen.

:)

 

I know what you´re thinkin´

We were goin´ down

I can feel the sinkin´

But then I came around

 

And everyone I´ve loved before

Flashed before my eyes

And nothin´ mattered anymore

I looked into the sky

 

Well I wanted something better, man

I wish for something new

And I wanted something beautiful

I Wish for something true

Been lookin´ for a reason, man

Something to lose

 

When the wheels calm down (When the wheels calm down)

When the wheels touch ground (When the wheels touch ground)

And you feel like it's all over

There's another round for you

When the wheels calm down (When the wheels come down)

 

Now your head is spinnin´

Broken hearts will mend

This is our beginning

Comin to an end

 

Well you wanted something better, man

You wished for something new

Well you wanted something beautiful

You Wished for something true

Been lookin for a reason, man

Something to lose

 

When the wheels calm down (When the wheels calm down)

When the wheels touch ground (When the wheels touch ground)

And you feel like it´s all over

There´s another round for you

When the wheels calm down (When the wheels calm down)

 

When the wheels calm down (When the wheels calm down)

When the wheels touch ground (When the wheels touch ground)

And you feel like it´s all over

There´s another round for you

When the wheels calm down (When the wheels calm down)

 

When the wheels calm down (When the wheels calm down)

When the wheels touch ground (When the wheels touch ground)

And you feel like it´s all over

There´s another round for you

When the wheels calm down (When the wheels calm down)

 

 

eventuelle ähnlichkeiten mit oppel-logos im logo der band sind nicht vorhanden oder wegzudenken ;)

 

verpacken, verschicken, mich ins auto verpacken und dann ab nach dortmund :)

 

mission completed, hej da :)

Zitat von Alchimist http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif

Wer da hofft, dass Spyker Mainstream-Modelle zum Skoda-Preis anbieten wird, wird sich vielleicht eines Tages GM zurück ins Boot wünschen. :cool:

 

 

 

GM ist im Boot und wird es die nächsten Jahre auch bleiben.

 

Saab Chef Jonsson freut sich sogar darüber

För det första kommer vi ha stöd av GM i många år framåt. Den basen är oerhört viktig för oss.

 

GM unterstützt noch viele Jahre und das ist unerhört wichtig für uns

 

Liebe Tina, Du hast vollkommen Recht!! Auch wenn mir selbst die Amis die letzten Monate ordentlich

... naja..., so ist es für Saab dennoch wichtig, daß wir einen Mainstreamautoproduzenten in der

Hinterhand haben, der auch bei künftigen Modellen mit wichtiger und günstiger Basistechnik

zur Verfügung steht!

Allerdings wird Spyker nun auch kein 100% Turnaround in der Positionierung vornehmen. Es wird

leicht korrigiert aber letztlich näher an Audi & Co. und etwas weiter von Opel platziert! Weiter

nach oben kommst Du halt zumindest die nächsten 5-7 Jahre nicht, da die Plattformen ja alle auf

GM/Opel basieren.

Für mich wäre eine zwischen Opel/Audi Positionierung vollkommen i.O... auch preislich!!

Spyker weiß ganz genau, daß sie mit dem Kauf von Saab und dem einzigen Kaufargument (dem 9-5II)

auch damit die Preis- und Positionierungslinie (zumindest mittelfristig) festgesetzt haben.

Ziel wird sein, die alten Kunden für Saab zu reaktivieren, ohne die GM-Saab-Kunden zu verprellen.

Letztlich geht es um Deckungsbeitrag und Volumen aber auch Imagekorrekturen und Qualitäts-

optimierungen. Das wird Sypker wissen und sogesehen gebe ich Dir auch in diesem Punkt RECHT...

 

von den "günstigen" Fahrzeugen made by Saab werden wir uns verabschieden können.

Es wird wohl nie wieder ein oberes Mittelklasseauto zu den Preisen wie den noch aktuellen 9-5er

geben.

Aber gut, daß ist der Preis für eine neue Zukunft für Saab und die müssen wir oder sollten wir

bezahlen, denn so hätte es nicht mehr weitergehen können!

 

Ich liebe meine Chrombrille über alles und bin nach wie vor der Meinung, daß genau dieses Auto

von Preis-Leistung von keinem anderen Anbieter derzeit zu schlagen ist. Trotzdem kann man

das Auto nicht noch 13 Jahre weiterbauen oder darauf hoffen, daß Saab-Kunden einfach nur

schrullig sind u nd eben deshalb bei Saab bleiben... oder anders... mich stören die paar

ersichtlichen 90er/2000er Jahre-Technik-Überbleibsel in der Brille nicht aber das geht eben

nicht allen so! Sogesehen mußte auch schon aus wirtschaftlichen Übelegungen ein Strategie-

wechsel her, denn mit dem aktuellen 9-5er lassen sich nichtmal die Fixkosten bezahlen.

 

Ich freue mich auf den neuen 9-5II... und wenn ich mir die Preisliste ansehe, dann ist er ja

gar nicht so weit vom aktuellen 9-5er entfernt... gut, etwas nackter, hier und da etwas

teurer aber die Grundlinie dürfte stimmen.

Noch 'ne Positionierungsidee :cool:

 

http://files.edelight.de/img/posts/156x156_roadster-saab-car-von-sanyby.jpg

Es wird wohl nie wieder ein oberes Mittelklasseauto zu den Preisen wie den noch aktuellen 9-5er

geben.

Als der 9.5-I rauskam, war er ebenfalls alles andere als ein billiger Jakob, von 901 und 9000 ganz zu schweigen.

Jonsson und Muller werden sich feiern lassen und warme Worte verkünden.

 

Jou. Ich hab auch schon 'ne Idee wie die warmen Worte klingen. Da kommt wohl absatzweise sowas vor wie:

"neuer Partner"...."Innovation"......."schwere Zeiten hinter uns"....."tiefe und schmerziche Einschnitte in der Zukunft"...."profitabler"....."kommen nicht drum herum"......"sozialverträglicher Stellenabbau"...."aber erstmal ein Grund zum feiern".....

 

Komisch....hab ich irgendwie alles schon mal gehört. :rolleyes:

sagt mal was wollt ihr eigentlich?

 

ein auto der oberen mittelklasse, das jobs in europa sichert und das ganze dann zum preis eines kia?

 

die preise sind völlig in ordnung für einen aufgemotzten und schön gezeichneten auto-des-jahres-2009-besieger

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.