Januar 27, 201015 j Ich will versuchen heute nach Dortmund zu kommen...... Mal sehen...... und ich will heute nicht versuchen zurück nach essen zu kommen LOL
Januar 27, 201015 j ... nie mehr ein böses Wort gegen die Käsköppe, und wenn sie mit noch so vielen Wohnwagen die Autobahn verstopfen. Wo kriegt man das Teil hier demnächst zu kaufen? http://www.madle.org/ms06saab.jpg Saab war ja mal ein Oberklasse-Nischenanbieter. Da dürfte die Reise mit Spyker auch wieder hingehen, oder? Schnelle, seltsame, unverwechselbare Autos; keine Massenware - also auch eine Rückkehr ins gehobene Preissegment? Wer da hofft, dass Spyker Mainstream-Modelle zum Skoda-Preis anbieten wird, wird sich vielleicht eines Tages GM zurück ins Boot wünschen.
Januar 27, 201015 j Wer da hofft, dass Spyker Mainstream-Modelle zum Skoda-Preis anbieten wird, wird sich vielleicht eines Tages GM zurück ins Boot wünschen. Fangt schon mal an, auf die nächste Ersatzteilrechnung zu sparen...
Januar 27, 201015 j p.s. heute abend ab 18 uhr party im saab-zentrum eurer wahl - die leutz aus dem ruhrgebiet wissen sicher wo ;-) Hö? Wo denn? Gibts dazu eine "offizielle Einladung" und macht das jedes Saab-Zentrum?
Januar 27, 201015 j Zitat von Alchimist http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif Wer da hofft, dass Spyker Mainstream-Modelle zum Skoda-Preis anbieten wird, wird sich vielleicht eines Tages GM zurück ins Boot wünschen. GM ist im Boot und wird es die nächsten Jahre auch bleiben. Saab Chef Jonsson freut sich sogar darüber – För det första kommer vi ha stöd av GM i många år framåt. Den basen är oerhört viktig för oss. GM unterstützt noch viele Jahre und das ist unerhört wichtig für uns
Januar 27, 201015 j GM ist im Boot und wird es die nächsten Jahre auch bleiben. das ist auch enorm wichtig, da ohne GM keine Ersatzteile für die Saapels und keinen Antriebsstrang für den 9-5II
Januar 27, 201015 j Zitat von Alchimist http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif Wer da hofft, dass Spyker Mainstream-Modelle zum Skoda-Preis anbieten wird, wird sich vielleicht eines Tages GM zurück ins Boot wünschen. GM ist im Boot und wird es die nächsten Jahre auch bleiben. Saab Chef Jonsson freut sich sogar darüber – För det första kommer vi ha stöd av GM i många år framåt. Den basen är oerhört viktig för oss. GM unterstützt noch viele Jahre und das ist unerhört wichtig für uns Okay, Tina, ich korrigiere mich: GM noch auf Jahre mit im Boot, aber nicht mehr am Steuerrad und in der Kapitänskajüte. Die Neupositionierung muss und wird wohl trotzdem deutlich in Richtung "hochwertiger und exzentrischer" (im Sinn des Wortes) gehen.
Januar 27, 201015 j http://www.fop-dortmund.de/ Die Händlererleichterung scheint gross.....hier mein FSH: http://bit.ly/aMF96x
Januar 27, 201015 j Um das nochmal zu rekapitulieren. Spyker kauft SAAB AB und SAAB Great Britain Ltd. incl aller Patente (die noch bei SAAB liegen) fuer 74MUSD und erhaelt dafuer von den EIB einen Kredit von 400MEUR? GM erhaelt im Gegenzug Saab-Aktien fuer 326MUSD, welche weniger als 1% der stimmberechtigten Aktien ausmachen, aber mind. 6% Dividende geben? Guter Deal fuer GM. Und wie vertreibt Saab Spyker seine Fahrzeuge in Zukunft ?
Januar 27, 201015 j ... Und wie vertreibt Saab Spyker seine Fahrzeuge in Zukunft ? ... na wie wohl - jeder fängt einmal klein an http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/Blasieholmen_1930.jpg/180px-Blasieholmen_1930.jpg Bauchladenverkäuferin in Stockholm 1930
Januar 27, 201015 j Vor dem Saab Haupteingang wurde heute ( zum ersten Mal überhaupt ) die Holländische Fahne gehisst. ( aus TT )
Januar 27, 201015 j Aus dem Radio: alle Saab Mitarbeiter haben heute ab Mittag frei und sind zu einer Fete ins Museum eingeladen. Jonsson und Muller werden sich feiern lassen und warme Worte verkünden.
Januar 27, 201015 j Aus dem Radio: alle Saab Mitarbeiter haben heute ab Mittag frei und sind zu einer Fete ins Museum eingeladen. Jonsson und Muller werden sich feiern lassen und warme Worte verkünden. Alle 3400 im Museum das wir dann aber kuschelig dort.
Januar 27, 201015 j Zitat von Alchimist http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif Wer da hofft, dass Spyker Mainstream-Modelle zum Skoda-Preis anbieten wird, wird sich vielleicht eines Tages GM zurück ins Boot wünschen. GM ist im Boot und wird es die nächsten Jahre auch bleiben. Saab Chef Jonsson freut sich sogar darüber – För det första kommer vi ha stöd av GM i många år framåt. Den basen är oerhört viktig för oss. GM unterstützt noch viele Jahre und das ist unerhört wichtig für uns Liebe Tina, Du hast vollkommen Recht!! Auch wenn mir selbst die Amis die letzten Monate ordentlich ... naja..., so ist es für Saab dennoch wichtig, daß wir einen Mainstreamautoproduzenten in der Hinterhand haben, der auch bei künftigen Modellen mit wichtiger und günstiger Basistechnik zur Verfügung steht! Allerdings wird Spyker nun auch kein 100% Turnaround in der Positionierung vornehmen. Es wird leicht korrigiert aber letztlich näher an Audi & Co. und etwas weiter von Opel platziert! Weiter nach oben kommst Du halt zumindest die nächsten 5-7 Jahre nicht, da die Plattformen ja alle auf GM/Opel basieren. Für mich wäre eine zwischen Opel/Audi Positionierung vollkommen i.O... auch preislich!! Spyker weiß ganz genau, daß sie mit dem Kauf von Saab und dem einzigen Kaufargument (dem 9-5II) auch damit die Preis- und Positionierungslinie (zumindest mittelfristig) festgesetzt haben. Ziel wird sein, die alten Kunden für Saab zu reaktivieren, ohne die GM-Saab-Kunden zu verprellen. Letztlich geht es um Deckungsbeitrag und Volumen aber auch Imagekorrekturen und Qualitäts- optimierungen. Das wird Sypker wissen und sogesehen gebe ich Dir auch in diesem Punkt RECHT... von den "supergünstigen" Fahrzeugen made by Saab werden wir uns verabschieden können. Es wird wohl nie wieder ein oberes Mittelklasseauto zu den Preisen wie den noch aktuellen 9-5er geben. Aber gut, daß ist der Preis für eine neue Zukunft für Saab und die müssen wir oder sollten wir bezahlen, denn so hätte es nicht mehr weitergehen können! Ich liebe meine Chrombrille über alles und bin nach wie vor der Meinung, daß genau dieses Auto von Preis-Leistung von keinem anderen Anbieter derzeit zu schlagen ist. Trotzdem kann man das Auto nicht noch 13 Jahre weiterbauen oder darauf hoffen, daß Saab-Kunden einfach nur schrullig sind u nd eben deshalb bei Saab bleiben... oder anders... mich stören die paar ersichtlichen 90er/2000er Jahre-Technik-Überbleibsel in der Brille nicht aber das geht eben nicht allen so! Sogesehen mußte auch schon aus wirtschaftlichen Übelegungen ein Strategie- wechsel her, denn mit dem aktuellen 9-5er lassen sich max. die Fixkosten bezahlen aber für Gewinn war bei den Preisen nichts mehr übrig! Ich freue mich auf den neuen 9-5II... und wenn ich mir die Preisliste ansehe, dann ist er ja gar nicht so weit vom aktuellen 9-5er entfernt... gut, etwas nackter, hier und da etwas teurer aber die Grundlinie dürfte stimmen.
Januar 27, 201015 j :) I know what you´re thinkin´ We were goin´ down I can feel the sinkin´ But then I came around And everyone I´ve loved before Flashed before my eyes And nothin´ mattered anymore I looked into the sky Well I wanted something better, man I wish for something new And I wanted something beautiful I Wish for something true Been lookin´ for a reason, man Something to lose When the wheels calm down (When the wheels calm down) When the wheels touch ground (When the wheels touch ground) And you feel like it's all over There's another round for you When the wheels calm down (When the wheels come down) Now your head is spinnin´ Broken hearts will mend This is our beginning Comin to an end Well you wanted something better, man You wished for something new Well you wanted something beautiful You Wished for something true Been lookin for a reason, man Something to lose When the wheels calm down (When the wheels calm down) When the wheels touch ground (When the wheels touch ground) And you feel like it´s all over There´s another round for you When the wheels calm down (When the wheels calm down) When the wheels calm down (When the wheels calm down) When the wheels touch ground (When the wheels touch ground) And you feel like it´s all over There´s another round for you When the wheels calm down (When the wheels calm down) When the wheels calm down (When the wheels calm down) When the wheels touch ground (When the wheels touch ground) And you feel like it´s all over There´s another round for you When the wheels calm down (When the wheels calm down) eventuelle ähnlichkeiten mit oppel-logos im logo der band sind nicht vorhanden oder wegzudenken ;) verpacken, verschicken, mich ins auto verpacken und dann ab nach dortmund :) mission completed, hej da :)
Januar 27, 201015 j Zitat von Alchimist http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif Wer da hofft, dass Spyker Mainstream-Modelle zum Skoda-Preis anbieten wird, wird sich vielleicht eines Tages GM zurück ins Boot wünschen. GM ist im Boot und wird es die nächsten Jahre auch bleiben. Saab Chef Jonsson freut sich sogar darüber – För det första kommer vi ha stöd av GM i många år framåt. Den basen är oerhört viktig för oss. GM unterstützt noch viele Jahre und das ist unerhört wichtig für uns Liebe Tina, Du hast vollkommen Recht!! Auch wenn mir selbst die Amis die letzten Monate ordentlich ... naja..., so ist es für Saab dennoch wichtig, daß wir einen Mainstreamautoproduzenten in der Hinterhand haben, der auch bei künftigen Modellen mit wichtiger und günstiger Basistechnik zur Verfügung steht! Allerdings wird Spyker nun auch kein 100% Turnaround in der Positionierung vornehmen. Es wird leicht korrigiert aber letztlich näher an Audi & Co. und etwas weiter von Opel platziert! Weiter nach oben kommst Du halt zumindest die nächsten 5-7 Jahre nicht, da die Plattformen ja alle auf GM/Opel basieren. Für mich wäre eine zwischen Opel/Audi Positionierung vollkommen i.O... auch preislich!! Spyker weiß ganz genau, daß sie mit dem Kauf von Saab und dem einzigen Kaufargument (dem 9-5II) auch damit die Preis- und Positionierungslinie (zumindest mittelfristig) festgesetzt haben. Ziel wird sein, die alten Kunden für Saab zu reaktivieren, ohne die GM-Saab-Kunden zu verprellen. Letztlich geht es um Deckungsbeitrag und Volumen aber auch Imagekorrekturen und Qualitäts- optimierungen. Das wird Sypker wissen und sogesehen gebe ich Dir auch in diesem Punkt RECHT... von den "günstigen" Fahrzeugen made by Saab werden wir uns verabschieden können. Es wird wohl nie wieder ein oberes Mittelklasseauto zu den Preisen wie den noch aktuellen 9-5er geben. Aber gut, daß ist der Preis für eine neue Zukunft für Saab und die müssen wir oder sollten wir bezahlen, denn so hätte es nicht mehr weitergehen können! Ich liebe meine Chrombrille über alles und bin nach wie vor der Meinung, daß genau dieses Auto von Preis-Leistung von keinem anderen Anbieter derzeit zu schlagen ist. Trotzdem kann man das Auto nicht noch 13 Jahre weiterbauen oder darauf hoffen, daß Saab-Kunden einfach nur schrullig sind u nd eben deshalb bei Saab bleiben... oder anders... mich stören die paar ersichtlichen 90er/2000er Jahre-Technik-Überbleibsel in der Brille nicht aber das geht eben nicht allen so! Sogesehen mußte auch schon aus wirtschaftlichen Übelegungen ein Strategie- wechsel her, denn mit dem aktuellen 9-5er lassen sich nichtmal die Fixkosten bezahlen. Ich freue mich auf den neuen 9-5II... und wenn ich mir die Preisliste ansehe, dann ist er ja gar nicht so weit vom aktuellen 9-5er entfernt... gut, etwas nackter, hier und da etwas teurer aber die Grundlinie dürfte stimmen.
Januar 27, 201015 j Noch 'ne Positionierungsidee http://files.edelight.de/img/posts/156x156_roadster-saab-car-von-sanyby.jpg
Januar 27, 201015 j Es wird wohl nie wieder ein oberes Mittelklasseauto zu den Preisen wie den noch aktuellen 9-5er geben. Als der 9.5-I rauskam, war er ebenfalls alles andere als ein billiger Jakob, von 901 und 9000 ganz zu schweigen.
Januar 27, 201015 j Jonsson und Muller werden sich feiern lassen und warme Worte verkünden. Jou. Ich hab auch schon 'ne Idee wie die warmen Worte klingen. Da kommt wohl absatzweise sowas vor wie: "neuer Partner"...."Innovation"......."schwere Zeiten hinter uns"....."tiefe und schmerziche Einschnitte in der Zukunft"...."profitabler"....."kommen nicht drum herum"......"sozialverträglicher Stellenabbau"...."aber erstmal ein Grund zum feiern"..... Komisch....hab ich irgendwie alles schon mal gehört.
Januar 27, 201015 j sagt mal was wollt ihr eigentlich? ein auto der oberen mittelklasse, das jobs in europa sichert und das ganze dann zum preis eines kia? die preise sind völlig in ordnung für einen aufgemotzten und schön gezeichneten auto-des-jahres-2009-besieger
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.