Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Ich hab jetzt mal ne Mail hingeschrieben, mal sehen...

Kurz drauf kam auch schon ein Anruf aus besagtem Hause:

Man sei zwar nach wie vor Saab-Händler und Servicepartner, aber das Risiko,

jetzt mehrere 9-5 zu bestellen und im Falle einer Saab-Pleite darauf sitzen zu bleiben,

wolle man nicht eingehen.

Man habe zwar Preislisten vom Neuen, aber z.B. noch keine Ahnung, wie hoch die eigene Marge sei.

Und als Mehrmarken-Händler sei man ja nicht auf Saab angewiesen,

viele Saabfahrer könne man auch von Volvo überzeugen...

• Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wirklich ???:eek::biggrin::eek:

Kommt mal in den Prenzlauer Berg - da gibts mehr Saabs als Golfs.

stimmt, das fiel mir auch auf, als ich da im Mai mal war...

Super, manche Händler lohnen sich halt einfach auch auszusortieren, man muss nur dann auch wieder nen paar neue suchen. Schelchter als der können sie ja nicht sein, bei Volvo weiß man ja schließlich auch nicht genau wie es weitergeht... :rolleyes::biggrin:

Wie's nicht weitergeht:

Mein Saab-Händler hat auf Anfrage mitgeteilt:

"Aufgrund der Saab-Spyker-Situation haben wir keinen neuen 9.5 als Lager- oder Vorführfahrzeug bestellt..."

Bitte WAS? Einer der grössten süddeutschen Saabhäuser hat keinen neuen 9.5 im Showroom???

Watt?! :eek: Ich weiß, von welchem Händler Du redest. Wenn nicht der einen oder 2 neue 9-5 hinstellt, wer dann?! :frown: Habe mich schon auf eine Probefahrt in neuen 9-5 im Spätsommer gefreut. Aber nicht so dramatsich. Die Euphorie der gestrigen Volvo V70 D3-Probefahrt schwingt noch nach. :smile:

lasst mich bitte nicht dumm sterben - es kann doch keine geheimnis sein, welcher händler das ist, oder?

da karlsruhe und pforzheim keinen händler mehr hat, muss ich wohl gen osten ausweichen.

Dieser hier. Großer, bekannter und guter Händler im Großraum Stuttgart.
Wirklich ???:eek::biggrin::eek:

Mich nicht, das war ihm auch klar :rolleyes::biggrin:

stimmt, das fiel mir auch auf, als ich da im Mai mal war...

Ich werde beim nächsten Aufenthalt in unserer Hauptstadt hinfahren und drauf achten.

Mich nicht, das war ihm auch klar :rolleyes::biggrin:

Wieso nicht?:biggrin:

So einen C70 mit sperrigen Blechdach und schmelzenden Frontpartie :biggrin:

Dieser hier. Großer, bekannter und guter Händler im Großraum Stuttgart.

danke!

Oder ein V70, die optisch weniger gelungene Designweiterentwicklung des Subaru Forester. :tongue:

Den hab ich ja tatsächlich mal probegefahren.

Form gefällt mir gut, aber wenn ich mehr als ne Zahnbürste mitnehmen will und dann geschlossen fahren muss, ist das ein klares NoGo!

Abgesehen davon war der Motor auch nicht der Brüller.

Über Turbo-200 PS, die dank Automatik keine Wurst vom Brot ziehen,

und dabei laut Verbrauchsanzeige 15 L/100km :eek:

Über Turbo-200 PS, die dank Automatik keine Wurst vom Brot ziehen,

und dabei laut Verbrauchsanzeige 15 L/100km :eek:

Diese Raser!! :cool::biggrin::biggrin::cool:

Diese Raser!! :cool::biggrin::biggrin::cool:

Nein, Landstrassen-Cruiser mit Beschleuningstest beim Anfahren...

Wieder mal zu Saab, oder besser zu V. Muller.

Er hat einen Teil seiner Aktien an GEM verkauft, eine Amerikanische Gesellschaft, die auch gern Geld zu hohen Zinsen an nicht ganz solide Kunden leiht.

aus DI: "De jobbar med 'blood financing', extremt dyra lån till företag med noll kreditvärdighet.

Vermuteter Hintergrund: Mitte Juli werden 24 MUSD für GM fällig

Wieder mal zu Saab, oder besser zu V. Muller.

Er hat einen Teil seiner Aktien an GEM verkauft, eine Amerikanische Gesellschaft, die auch gern Geld zu hohen Zinsen an nicht ganz solide Kunden leiht.

aus DI: "De jobbar med 'blood financing', extremt dyra lån till företag med noll kreditvärdighet.

Vermuteter Hintergrund: Mitte Juli werden 24 MUSD für GM fällig

Würde mich in den Gulli lachen, wenn GEM wiederum die Papiere mit Gewinn weiterverhökert - und zwar an GM...

...ist ja nur ein "E" weniger - bleibt somit alles wie gehabt.

Die Fördergelder und Kredite sind flöten, der Bluffer hat seinen eigenen Laden grundsarniert, die Amis haben den Laden wieder, alle sind glücklich und zufrieden - nur um Autos zu bauen ist dann leider keine Kohle mehr übrig...

Man kann nicht alles haben.... :rolleyes:
Wozu auch? Wenn die als Automobilkonzern Geld machen, ohne dass dafür ein einziges Auto gebaut werden muss, haben die doch alles erreicht, was man braucht.:biggrin:

Mal was nettes zum 95-II

Quelle: Auto-Zeitung 15/2015

Vorstellung des 95-II, 2 Seiten lang

ACHTUNG

ohne jeden Opel Querverweis!!!!!!!!!!!!!!

Na also es geht doch.

Ist eigentlich was dran das Saab Deutschland nächsten Monat umzieht.

Hat GM den die Stühle vor die Tür gestellt.

Angeblich geht es in Richtung Saab Zentrum Frankfurt. War da nicht vor Homburg schon mal was?

Weis jemand genaueres?

Its easy...

Der neue Marketingchef frohlockt. Es gibt genügend potentielle Saab Kunden, weltweit etwa 40 Millionen, die in das neu definierte Saab Kundenprofil passen.

Also technisch interessiert sind, sich von der Masse abheben wollen, Veränderungen in der Gesellschaft begrüssen ( was auch immer das sein mag ? ), Geld, gute Ausbildung und viele Kinder haben und echte Dinge mit Tradition mögen (??).

Ein kleines Problem bleibt noch:

Jetzt muss man die nur noch aufklären, dass es Saab gibt. Nu gäller det bara att upplysa dem om att Saab finns, säger marknadschefen Magnus Hansson, 35.

40 Mio potentielle Käufer. Ich kaufe keine Saab sondern investiere das Geld besser in Aktien von denen.

Ist wieder nee Abschlagzahlung fällig und man muss gut Wind machen bei den Banken und den sonstigen Geldgebern oder warum dies vermeidlich froher Kunde.

Zum Aufklären der 40 Mio, da sehe ich das kleinere Problem. Einfach jeden einzelnen persönlich anschreiben per Email (am besten per gehackten Bot-Netz spart Serverkosten) dabei aber unbedingt auf eine schlüssige Betreffzeile achten sonst schlägt der Spamfilter gnadenlos zu und nichts ist mit 40 Mio. potentiellen Kunden.

Nicht vergessen unbedingt inkl. Link zu einem aktuellen Routenplaner der einem dem Weg zu einen der wenigen verbliebenen Saabhändlern weist. Dieser muss aber stündlich aktualisiert werden.

Hier in good old germany soll es immerhin noch 60 Stück davon geben. Tendenz ??????

Und Saab scheint derzeit nicht in der Lage oder Willens dazu zu sein dies zu ändern. Der Nachfolger des ehemaligen Händlers hier vor Ort würde gerne wieder zumindest offizieller Servicepoint werden. Aber Saab Deutschland hält es offensichtlich nicht für nötig auf die Anfrage zu reagieren. Sind wahrscheinlich alle am Kartons packen.

...Zum Aufklären der 40 Mio, da sehe ich das kleinere Problem. .

Guter Kommentar !

Wahrscheinlich wird das erste Problem sein, die 40 Millionen zu finden. Ein guter Anfang wäre ja, Deutschland nach diesen potentiellen Kunden zu durchforsten. Datenbanken gibts ja genügend, vielleicht auch welche, die den jeweiligen IQ auflisten. Aber ab wann ist man Saab-fähig ? 120 oder 140 oder ?

Und wie definiert man diesen seltsamen Wunsch nach gesellschaftlichen Änderungen ? Linke-Wähler vielleicht ?

Saab hat ja Adrian Hallmark als Sales Manager eingekauft. Der arbeitet nach eigenen Angaben aber heute schon 14 bis 16 Stunden täglich. Aber nur 3 Tage in der Woche. Ansonsten fliegt er durch Welt. Oder pendelt nachhause in die Schweiz....

Wer findet nun die 40 Millionen ?

Der neue Marketingchef frohlockt. Es gibt genügend potentielle Saab Kunden, weltweit etwa 40 Millionen, die in das neu definierte Saab Kundenprofil passen.

Wenn es funktionierende Zipfelmützenhalter in den Türverkleidungen gäbe, kämen sogar zusätzlich die sechs Mainzelmännchen als Kunden in frage...

Aber ab wann ist man Saab-fähig ? 120 oder 140 oder ?

Und wie definiert man diesen seltsamen Wunsch nach gesellschaftlichen Änderungen ? Linke-Wähler vielleicht ?

Und müss ich dann meinen Saab abgeben? :redface:

Wobei gesellschaftliche Veränderung, da hat meine Familie ein Pat. drauf....;-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.