Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Keine Ahnung, wer andauernd von diesem Opel-Saab-Vergleich spricht....

Die deutsche Presse und die britische Presse.

Leider werden hier im Forum solche Kommentare nicht einfach ignoriert.:frown:

Eigentlich fand(finde) ich GMs Strategie mit globale Entwicklungen und lokale Marken nicht ganz so schlecht, leider müssen viel Leute viel Unsinn erzählen nur weil sie gelesen haben dass Opel/Chevrolet/Buick/Daewoo mehr oder weniger dasselbe sind.

Das gleiche gilt auch für Technologien im Auto. Nur weil der Buick es zuerst benutzt hat, heißt es nicht, dass es in USA entwickelt worden ist.

Und wenn man das GM-Konzern verlässt wird es noch lustiger. Für manch einer ist eine M8 Schraube im BMW viel Wertvoller als in einen Chevrolet, selbst bei gleicher Stahlsorte.

Aber, was soll man dazu sagen, die Automobilwelt ist nicht rational, und es ist schon lustig welche Emotionen 2 Tonen Stahl erwecken können.:eek::eek::eek:

Das war nicht das Wort zum Sonntag, aber fast.:biggrin::biggrin:

....

Aber, was soll man dazu sagen, die Automobilwelt ist nicht rational, und es ist schon lustig welche Emotionen 2 Tonnen Stahl erwecken können.:eek::eek::eek:

...

U.a. deshalb WEIL es 2 to. sind.:smile:

Empfehle den heutigen Spiegel zur Lektüre S.122 ".....In Internetforen rufen Saab-Jünger eine neue Ära aus, feiern das Ende der GM Knute, die Auferstehung aus der Insolvenz und wünschen sich eine zukunft mit BMW-Motoren...." (Quelle Spiegel von heute).

Na wenigstens steht jetzt mal schwarz auf weiß wo das Geld von Herrn M. eigentlich her kommt.

Empfehle den heutigen Spiegel zur Lektüre S.122 ...Na wenigstens steht jetzt mal schwarz auf weiß wo das Geld von Herrn M. eigentlich her kommt.

Den Artikel habe ich noch nicht gelesen. Kenne nur Schwedische Medien, die seit Monaten behaupten, dass Spykers Geld aus dem fernen Russland kommt, trotz gegenteiliger Beteuerungen Mullers.

Antonovs Begeisterung für Saab dokumentiert sich auch in seiner geplanten Teilnahme an der Midnattsolrally im Juli am Steuer eines Saab Oldtimers.:rolleyes:

Dann wohl bald "SAABOWITSCH" ;-)
Empfehle den heutigen Spiegel zur Lektüre S.122 ".....In Internetforen rufen Saab-Jünger eine neue Ära aus, feiern das Ende der GM Knute, die Auferstehung aus der Insolvenz und wünschen sich eine zukunft mit BMW-Motoren...." (Quelle Spiegel von heute).

Na wenigstens steht jetzt mal schwarz auf weiß wo das Geld von Herrn M. eigentlich her kommt.

Komm schon... spanne uns nicht auf die Folter, was steht denn da alles so drin?? BMW-Motoren sind feine Triebwerke...:biggrin:

Warum auch ?

Audi erinnert ja auch nicht an VW.

Insofern sind diese dauernden "wir-haben-nix-mit Opel-zu-tun" Beteuerungen seitens Saab völlig unverständlich.

*grins*

Opel-Astra-G-Caravan-reUg.jpg.bfcb83348adc28a9c7e46e9acc3084bd.jpg

ms06saab.jpg.650292a6e58a20f89a55ae5f0cd0b879.jpg

interessant finde ich diesen artikel:

http://ttela.se/ekonomi/saab/1.859255-autenticitet-ar-a-och-o-for-saabs-kunder

kurzfassung:

laut aktueller saab mafo sind viele bmw- und audi-käufer aufsteiger, der kauf eines dieser fahrzeuge soll der umwelt verdeutlichen, daß "man(n) es geschafft hat".

saab-fahrer hingegen wollen durch den kauf eines saabs vor allem ihre intellektuelle überlegenheit zeigen.

da muß ich schon wieder grinsen ;-)

p.s. ne hornbrille kommt mir aber nicht ins handschuhfach! ;-)
interessant finde ich diesen artikel:

http://ttela.se/ekonomi/saab/1.859255-autenticitet-ar-a-och-o-for-saabs-kunder

kurzfassung:

saab-fahrer hingegen wollen durch den kauf eines saabs vor allem ihre intellektuelle überlegenheit zeigen.

da muß ich schon wieder grinsen ;-)

WIESO DASSN??:biggrin::biggrin::biggrin:

vorsicht fettnäpfchen. ich sag nichts mehr ;-)

soliga hälsningar!

...saab-fahrer hingegen wollen durch den kauf eines saabs vor allem ihre intellektuelle überlegenheit zeigen...

Solche Hirnklopse kommen heraus, wenn eine Marketingabteilung für viel Geld die Seele ihrer Kunden analysieren will. :cool:

polemik und pauschalisierungen haben einen hohen unterhaltungswert, finde die studie amüsant *g*
Das Audi und BMW nur Autos für Leute die was beweisen wollen sind sagt auch der gute Jeremy Clarkson.:biggrin:
Das Audi und BMW nur Autos für Leute die was beweisen wollen sind sagt auch der gute Jeremy Clarkson.:biggrin:

Hier in Bayern trifft die These zu 99,9% zu. Und es ist ganz egal, ob Familienvater/mama, D I N Ks, Selbständiger, Angestellter oder Tankstellenszene :biggrin:

hmmm... als kleiner goof war ich zutiefst angetan vom legendären m3 cabrio meines "ich habs geschafft"-nachbarn, ca. 1988, schwarz mit weissem nappa-leder. für mich war dieses fahrzeug der inbegriff von fahrkultur, vor allem wegen des motors... reihen sechser-sauger.

nun hab ich nen schwarzen v6, mit beigem leder, leider, umstandshalber kein cabrio... und würde diesen motor liebend gerne mit dem m3 von damals vergleichen. leider wird das die wenigen besitzer dieses legendären m3 nicht interessieren, und sogar wenn doch, kann ich eben nicht einfach so ein auto eines anderen fahren. ABER: wenn jemals ein sportlicher saab ohne gelände-firlefanz und diesel-nageln einen reihensechser von bmw bekommt, muss ich wohl noch mal zur bank!!:biggrin::biggrin:

Bei uns ind er Zeitung gestern.

Unten ein grosser Artikel über den neuen und oben Links etwas kleiner das Trollhätten mit BMW liebäuglet.

Weiss ja nicht ob dies den Verkauf vom 9-5 fördert?

wo stand der Artikel denn...

in der BernerZeitung ?

Bei uns ind er Zeitung gestern.

Unten ein grosser Artikel über den neuen und oben Links etwas kleiner das Trollhätten mit BMW liebäuglet.

Weiss ja nicht ob dies den Verkauf vom 9-5 fördert?

also ein 2,3er T als Heckschleuder :tongue: könnte mich reizen :redface:

muss ja keiner wissen, woher die Gene dazu gekommen sind :cool:

also ein 2,3er T als Heckschleuder :tongue: könnte mich reizen :redface:

muss ja keiner wissen, woher die Gene dazu gekommen sind :cool:

Da ich ja nen 850er hatte weiss ich wie die Heckschleuder reagiert:biggrin:

Aber als sich BMW aus der Formel 1 zurück gezogen hat,

habe ich mir geschworen das ich keinen BMW mehr kaufen werde.:redface:

Aber als sich BMW aus der Formel 1 zurück gezogen hat,

habe ich mir geschworen das ich keinen BMW mehr kaufen werde.:redface:

Aus Sicht eines Schweizers kann ich das nachvollziehen. Aber ich finde, dass war eine sehr vernünftige Entscheidung

Aus Sicht eines Schweizers kann ich das nachvollziehen. Aber ich finde, dass war eine sehr vernünftige Entscheidung

Sehe ich auch so 6 Jahre hinterherfahren und das große "M POWER" auf dem Heckflügel war marketingtechnisch eher nicht so gut :biggrin:

Nur die "grüne" Ausrede war etwas peinlich...

Naja noch ein paar Jahre in der SBK hinterherfahren und dann festellen das man es evtl. doch auf die Tourenwegen 2. Klasse beschränken sollte...:rolleyes:

Das Image dieser Marke ist und bleibt mir einfach suspekt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.