Juli 5, 20169 j Danke für die Info. Das ist aber doof, denn bei mir sieht vor allem der Bügel und Kopf des Notschlüssels angefressen aus.
Juli 5, 20169 j Danke für die Info. Das ist aber doof, denn bei mir sieht vor allem der Bügel und Kopf des Notschlüssels angefressen aus. Also z.B. bei diesem Angebot ist ein neuer Notschlüssel dabei (als Rohling). Wenn du sowas bestellst, kannst du dir den Rohling mit deinem Notschlüssel als Vorlage beim Schlüsseldienst umarbeiten lassen (vorher Fragen - kann nicht jeder Schlüsseldienst). Die verlinkte Anzeige ist als Beispiel gewählt und stellt keine Kaufempfehlung dar. Über die Qualität des Artikels kann ich keine Aussage machen.
Juli 6, 20169 j Danke. gesehen hatte ich die mit dem Notschlüsselrohling schon. Nur hatte ich halt gehofft dass man den eigentlichen Notschlüssel einfach umbauen kann. Ist in meinen Augen ein Fehlkonstruktion dass das nicht geht.
Juli 18, 20168 j Ich habe mir einen für 12,50 olus Porto bestellt. In HH gibt es in der Schanze einen, der ihn prägt oder wie man das nennt und das wars. Das soll auch noch mal 12,50 € kosten.
Juli 18, 20168 j Das ist immer das Problem mit den blöden Schlüsseln. Das Gehäuse bekommt man günstig. Aber den Schlüssel natürlich nicht. Blöd nur das das Gummi da dran genauso kaputt geht. Nur die Hälfte vom Schlüssel neu sieht halt doof aus. Also gibts für mich nur die eine Lösung: Original. Komplettpreis incl. Programmierung 160€ beim FSH und gut ist. Hält wieder die nächsten 3-4 Jahre. Manch einer gibt mehr Geld für Quatschkram am Auto aus...
Juli 29, 20168 j Hallo zusammen, Guckt mal bei eBay. Da gibt's gute Replikate des Schlüsselkörpers. Hat bei mir sehr gut funktioniert. Einfach das alte Hinterteil einführen und gut. Viele Grüße, Timo
Juli 30, 20168 j Mitglied Hallo zusammen, Guckt mal bei eBay. Da gibt's gute Replikate des Schlüsselkörpers. Hat bei mir sehr gut funktioniert. Einfach das alte Hinterteil einführen und gut. Viele Grüße, Timo Wenn dann das alte Hinterteil noch in Ordnung ist, meist wird das auch wabbelig und unansehnlich ………… Gruß, Thomas
Juli 30, 20168 j Das ist immer das Problem mit den blöden Schlüsseln. Das Gehäuse bekommt man günstig. Aber den Schlüssel natürlich nicht... Klar gibt's die einzeln und bei 4.99€ + Versand noch nicht einmal teuer. Fräsen macht dir jeder gute Schlüsseldienst (nicht Mister Minit). Kostet irgendwas zwischen 5 und 20 Euro.
Juli 30, 20168 j Die Gehäuse mit oder ohne Rohling gibt es bei eBay reichlich, aber oft fehlt (verm. aus rechtlichen Gründen) das kleine SAAB Logo auf der Rückseite. Das kann man entweder aus dem "rechtsfreieren" Ausland bestellen oder vom Original abknibbeln, da es nur aufgeklebt ist.
Juli 30, 20168 j Klar gibt's die einzeln und bei 4.99€ + Versand noch nicht einmal teuer. Fräsen macht dir jeder gute Schlüsseldienst (nicht Mister Minit). Kostet irgendwas zwischen 5 und 20 Euro. Fräsen macht Dir leider nicht jeder gute SChlüsseldienst, weil die wenigsten das Schlüsselformat in die Maschine bringen. Und wenn Du einen gefunden hast, spielt sich unter 40 Euro nichts ab. Zumindest in Österreich ist das so.
Juli 31, 20168 j Moin, wenn mir jemand einen Schlüsseldienst im Raum Salzgitter, Harz, Braunschweig nennen könnte, leider hab ich es überall versucht doch es gibt keinen. (Aussage- der Spannkloben kostet viel Euros und es lohnt sich nicht für die paar Saabs) Gruß Ilchi
Juli 31, 20168 j Ich selber habe zwar hier in Coswig (bei Dresden) einen Schlüsseldienst, der jeden Schlüssel macht. Aber ein absoluter Profi- mit welchen ich gerne und immer wieder zusammenarbeit, ist folgende Adresse: Concordia Sicherheit , Michael Hentschel e.K. Inhaber Michael Hentschel Elsfeld 1 Gut Elsfeld 53639 Königswinter Hier könnt ihr Eure Schlüssel hinschicken (Original nicht vergessen) und der Michael erledigt das in kürzester Zeit. Er macht nahezu alle Schlüssel, egal ob 900/ 9-3 (I u. II) oder 9-5 (I u.II) Er kennt sich auch mit Neuprogrammierung der Schlüssel inkl Wegfahrsperre aus.
August 5, 20168 j Fräsen macht Dir leider nicht jeder gute SChlüsseldienst, weil die wenigsten das Schlüsselformat in die Maschine bringen. Und wenn Du einen gefunden hast, spielt sich unter 40 Euro nichts ab. Zumindest in Österreich ist das so. Hab letzte Woche 12€ für das nachfräsen eines Schlüssels gezahlt. Funktioniert wunderbar.
März 20, 20187 j Update: Mittlerweile führt ein Ebay-Händler auch Silikon-Schlüsselhüllen: https://www.ebay.de/itm/Saab-93-95-9-3-9-5-Schlussel-Schutzhulle-cover-case-Hulle-Chiave-TID-Schwarz/132506818007?hash=item1eda0595d7:g:BDgAAOSwAbhahheQ Edit: Auch in "Bunt" https://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_ssn=start-key&_armrs=1&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2046732.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xsaab.TRS0&_nkw=saab&_sacat=0
März 20, 20187 j Kann man Notrohling auch reinstecken? Sie sehen bündig aus. Ich werde berichten, ich hab mir mal 2 davon geordert, die sollten Ende der Woche da sein.
März 20, 20187 j Ebay-Angebot leider nicht mehr verfügbar. Ob er zu viele Bestellungen hatte? also bei mir sind beide Links noch verfügbar, allerdings wurde das ursprüngliche Angebot bearbeitet, Preis ist gleich geblieben. P.S. auch china gibts die Hüllen nochmals günstiger https://www.ebay.de/itm/Schlussel-Cover-Car-Key-Silikon-Schutz-Hulle-fur-Saab-03-15-9-3-Saab-05-12-9-5/202072654412?fits=Make%3ASaab%7CModel%3A9-3&hash=item2f0c78024c:g:WnkAAOSwBw1Zda6s
März 20, 20187 j Achso jetzt weiß ich es. Ich habe die folgende Bilder nicht betrachtet. Ein Pulli für den Schlüssel mit Greifsymbolöffnung. Tolle Idee aber Silikon ist sehr guter Staubfänger. Ich werde mich über Erdahrungsberichte sehr freuen.
März 21, 20187 j ich verstehe den Sinn der Silikon Cover auch nicht. Der originale Schlüssel ist so schon recht klobig und nun soll man sich einen pinken Überzieher antun? Ob der im Silikon vorhandene Weichmacher den Schlüssel angreift- weiß man nicht. Gegen defekte Microschalter hiilft die Hülle auch nicht. Dann lieber ein neues Schlüsselcover.
März 21, 20187 j ich verstehe den Sinn der Silikon Cover auch nicht. Der originale Schlüssel ist so schon recht klobig und nun soll man sich einen pinken Überzieher antun? Ob der im Silikon vorhandene Weichmacher den Schlüssel angreift- weiß man nicht. Gegen defekte Microschalter hiilft die Hülle auch nicht. Dann lieber ein neues Schlüsselcover. nein aber die Hülle hilft, wenn sich die Schlüssel so wie meine beiden auflösen und aussehen als hätte sie ein Hund zerkaut P.S. es gibt auch "normale" Farben ;-)
März 22, 20187 j Was hindert dich denn aber, den Schlüssel innerhalb von 1-2 Minuten umzubauen und durch einen neuen -mit besserer Qualität zu ersetzen?
März 22, 20187 j Was hindert dich denn aber, den Schlüssel innerhalb von 1-2 Minuten umzubauen und durch einen neuen -mit besserer Qualität zu ersetzen? Das Fräsen des Rohlings, an das sich hier in Ostsachsen keiner traut ;-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.