Januar 14, 201015 j Also kann man die Rücklehne klappen, die Sitfläche aber nicht vorziehen und klappen? Dann wäre es nicht so schlimm, das reicht in 8 von 10 Fällen. Doch Sitz vor, Lehne runter, aber polsterbedingt eben nicht ganz.
Januar 14, 201015 j Also kann man die Rücklehne klappen, die Sitfläche aber nicht vorziehen und klappen? Dann wäre es nicht so schlimm, das reicht in 8 von 10 Fällen. Funktioniert wie beim CC/CS. Durch die gebogene Form der Aero-Lehnen bekommst Du aber keine waagrechte Ebene, sondern in Richtung Frontsitze ansteigend.........es sei denn, man packt etwas Schweres drauf. Aber ob das den Lehnen auf Dauer bekommt ? Edit: Klaus war schneller ..........
Januar 14, 201015 j Nein, das bekommt den Lehnen nicht und Leser der Betriebsanleitung wissen, daß man das nicht machen soll.
Januar 14, 201015 j Ich fasse zusammen: Funktion und Variabilität genauso wie bei den Nicht-Aero-Varianten, Fahrradtransport z.B. kein Problem, Großeinkäufe im Baumarkt oder bei IKEA sollte man zum Wohl der schönen Sitze unterlassen.
Januar 14, 201015 j ...und bekennt sich: Ja, es gibt Veränderungen im Fuhrpark. ... Also: Nummer 3 (der Dicke) geht. ... Er wird ersetzt durch einen - Achtung, jetzt kommt's! - 9000 Aero aus dem Jahre 1996. Da lässt man Euch mal ein paar Wochen unbeaufsichtigt... - und denkt sich nichts schlimmes... Und was passiert...? Einer von den üblichen Verdächtigen fühlt sich unbeobachtet und hat nichts besseres zu tun, als sich ein technisch total veraltertes und zudem noch völlig übermotorisiertes Dickschiff mit altbackenem Design und unzulänglichem Überholprestige anzulachen, mit dem man noch nicht einmal auf dem Disko-Parkplatz Eindruck schinden kann... tzs, tzs... *kicher*
Januar 14, 201015 j Autor Da lässt man Euch mal ein paar Wochen unbeaufsichtigt... - und denkt sich nichts schlimmes... Und was passiert...? Einer von den üblichen Verdächtigen fühlt sich unbeobachtet und hat nichts besseres zu tun, als sich ein technisch total veraltertes und zudem noch völlig übermotorisiertes Dickschiff mit altbackenem Design und unzulänglichem Überholprestige anzulachen, mit dem man noch nicht einmal auf dem Disko-Parkplatz Eindruck schinden kann... tzs, tzs... *kicher* josef! da bist du wieder! und die medikamente, die sie dir in der klinik gegeben haben, lassen sich sicher mit ein paar maß bier wieder ausschwemmen... danke für die guten wünsche.
Januar 14, 201015 j josef! da bist du wieder! und die medikamente, die sie dir in der klinik gegeben haben, lassen sich sicher mit ein paar maß bier wieder ausschwemmen... danke für die guten wünsche. Wenn's dann doch blos die Klinik gewesen wäre... Ich musste ARBEITEN - jawoll, richtig gelesen - RICHTIG ARBEITEN - und zwar BEIDHÄNDIG unter Zuhilfenahme ALLER anderer Körperteile... - ...denn anders als mit dauerhaft körperlichem Einsatz lässt sich ein 9k nun halt mal leider nicht zügig über tiefverschneite Alpenpässe prügeln. - hähähääää... Straßen mit Kettenpflicht kurz vor der Totalsperre sind einfach nur legitimes Heimspiel für Schweden-Kisten. Keine Käsehäuschen, keine überforderten Muttis in den Spitzkehren - einfach nur endhammergeil... Alles ohne Medikamente und stationäre Einweisung in Klinik oder Besserungsanstalt. Dafür 100% alkoholfrei, aber endlos Spaß. Erwischt hat mich auch keiner, weder die kräftigen Jungs mit dem weißen Jäckchen noch die Brut mit den grünen Mützchen. Kann doch schließlich auch nichts dafür, daß die Schilder mit der Aufschrift "Paßstraße gesperrt" so elend zugeweht und nicht lesbar waren... * tüdeldüüü*
Januar 14, 201015 j Autor du hattest also spaß, während sich die anderen auf skiern und snowboards die knochen gebrochen haben? glückwunsch! (aber kann man denn drei wochen lang SAABtiefschneewedeln machen?)
Januar 14, 201015 j ...aber kann man denn drei wochen lang SAABtiefschneewedeln machen?... Nun, ja... zugegeben... - die meiste Zeit geht drauf, den durch den Fahrstil zwangsweise aufgepressten Neuschnee von den Seitenscheiben zu entfernen...
Januar 14, 201015 j mit dem man noch nicht einmal auf dem Disko-Parkplatz Eindruck schinden kann... Disko vielleicht nicht, aber ich wetter, bei der näxten McDonald's-(wahlweise Würger King oder Kentucky Schreit Ficken) Parkplatz-Hockete ist Christoph DER Hengst!
Januar 14, 201015 j Disko vielleicht nicht, aber ich wetter, bei der näxten McDonald's-(wahlweise Würger King oder Kentucky Schreit Ficken) Parkplatz-Hockete ist Christoph DER Hengst! Aber auch nur dann, wenn er das serienmäßige Alpine- Clarion- oder Sonstwas-Cassettenlaufwerk ohne Bandsalat auf volle Dröhne hochdreht. *kichernd-wegduck*
Januar 14, 201015 j Autor Aber auch nur dann, wenn er das serienmäßige Alpine- Clarion- oder Sonstwas-Cassettenlaufwerk ohne Bandsalat auf volle Dröhne hochdreht. *kichernd-wegduck* da is' 'n becker-navi drin, in dem aero. menno!
Januar 14, 201015 j Autor Disko vielleicht nicht, aber ich wetter, bei der näxten McDonald's-(wahlweise Würger King oder Kentucky Schreit Ficken) Parkplatz-Hockete ist Christoph DER Hengst! und: da ich mich ortsüblich (köln-ehrenfeld) von döner ernähre, muss ich den boliden eben in der zweiten reihe vorm kebap-haus parken. kommt gut.
Januar 14, 201015 j ...köln-ehrenfeld... in der zweiten reihe vorm kebap-haus parken da is' 'n becker-navi drin, in dem aero Wie lange?
Januar 14, 201015 j und: da ich mich ortsüblich (köln-ehrenfeld) von döner ernähre, muss ich den boliden eben in der zweiten reihe vorm kebap-haus parken. kommt gut. Kein Speis und Trank aus der molekularen Küche von Ferran Adrià?
Januar 14, 201015 j Autor Wie lange? ey, weisdu alda, habbisch garasche, weisdu? korrekte garasche mit tor und kannisch auch zumache und so. krass kein problem, alda, kommt keiner rein, ey. un' wenn doch, alda, wiesdu, machisch voll konkret den tot wo reingekomme is'. äschd, alda, machisch tot!
Januar 14, 201015 j Kein Speis und Trank aus der molekularen Küche von Ferran Adrià? Wenn schon dann doch wohl nur in Roses. In Kölle gibts Alternativen (s.o.)
Januar 14, 201015 j ey, weisdu alda, habbisch garasche, weisdu? korrekte garasche mit tor und kannisch auch zumache und so. krass kein problem, alda, kommt keiner rein, ey. un' wenn doch, alda, wiesdu, machisch voll konkret den tot wo reingekomme is'. äschd, alda, machisch tot! ...ischweis wo ddeine haus wohnt...
Januar 14, 201015 j Ich fasse zusammen: Funktion und Variabilität genauso wie bei den Nicht-Aero-Varianten, Fahrradtransport z.B. kein Problem, Großeinkäufe im Baumarkt oder bei IKEA sollte man zum Wohl der schönen Sitze unterlassen. nönö geht alles, MTB entweder räder raus un i den kofferraum, oder umlegen und so rein, passen übrigens 2 rennräder in den kofferaum. meine frau hat letztens 5 rollen mineralwolle in den aero gepakt...da hat der baustoffhändler gestaunt(fragte erst wo der transporter ist...) und wie gesagt die duchladeklappe vom 900II ist sehr praktisch und läßt sich nachrüsten!
Januar 14, 201015 j nönö geht alles, MTB entweder räder raus un i den kofferraum, oder umlegen und so rein, passen übrigens 2 rennräder in den kofferaum. meine frau hat letztens 5 rollen mineralwolle in den aero gepakt...da hat der baustoffhändler gestaunt(fragte erst wo der transporter ist...) und wie gesagt die duchladeklappe vom 900II ist sehr praktisch und läßt sich nachrüsten! Kannst Du einmal Fotos von der Durchladeklappe machen und zeigen? Ist die Mittelarmlehne dann noch so funktionabel mit der nachgerüsteten Durchladeklappe, so wie vorgesehen?
Januar 15, 201015 j Autor Kannst Du einmal Fotos von der Durchladeklappe machen und zeigen? Ist die Mittelarmlehne dann noch so funktionabel mit der nachgerüsteten Durchladeklappe, so wie vorgesehen? die frage wäre mir auch als erstes eingefallen...
Januar 15, 201015 j ok.....bin schon fast mit foto unterwegs....., die funktionalität der armlehen bleibt voll erhalten das ganze ist so simpel das ich mich frage warum saab das nich schon immer so gemacht hat! und wenn 4-leute ski-fahren wollen ist die sache mit der1/2 umgeklappter sitzfläche blöd weil einer dann keine aerosessel mehr hat.
Januar 15, 201015 j so, hab mal ein paar bilder eingestellt, hoffe das es nicht als baumarkttuning durchgeht:biggrin:, das scharnier hab ich mir heute erstmals richtig angesehen:eek: guggst du hier: http://www.saab-cars.de/members/bergsaab-albums-ski-durchlade+aero9000.html
Januar 15, 201015 j so, hab mal ein paar bilder eingestellt, hoffe das es nicht als baumarkttuning durchgeht:biggrin:, das scharnier hab ich mir heute erstmals richtig angesehen:eek: guggst du hier: http://www.saab-cars.de/members/bergsaab-albums-ski-durchlade+aero9000.html Ja, hätte man im Detail etwas schöner machen können, aber ein nützliches feature, falls man (im Gegensatz zu mir) Ski fährt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.