Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Das Lesen selbigen leicht langatmigen Buches hat unsere Klasse zu einem Wettbewerb um die prägnanteste Zusammenfassung inspiriert.

 

Klarer Sieger war unser türkischer Mtschüler.

 

"Effi ist ne Schlampe und ihr Mann stellt seine Ehre wieder her."

 

und wer, wenn nicht unsere mitbürger aus dem osmanischen reich, sollten etwas von der ehre des mannes verstehen? :biggrin:

  • Antworten 208
  • Ansichten 17k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...Sorry, aber die Theorie und die ganzen "Labormessreihen" sind eine Sache. Nichts geht aber über persönliche Erfahrug. ...

 

Sorry, so eine Aussage ist reiner Schwachsinn.

 

Wozu dann Tachometer oder Drehzahlmesser, wenn der geniale Saabfahrer alles selbst erfährt ?

 

Bei soviel Fachkenntnis solltet Ihr doch lieber Fontane diskutieren.:biggrin:

nee,

merken was gut bremst.....und das zitieren

Sorry, so eine Aussage ist reiner Schwachsinn.

 

Wozu dann Tachometer oder Drehzahlmesser, wenn der geniale Saabfahrer alles selbst erfährt ?

 

Bei soviel Fachkenntnis solltet Ihr doch lieber Fontane diskutieren.:biggrin:

 

mausilein, manchmal hängst du dich schon auch sehr weit aus dem fenster...

 

das ist - mutig? oder einfach schmerzfrei? :rolleyes:

die will doch nur spielen...
die will doch nur spielen...

 

das will mein hochbegabter neffe (3) auch. und trotzdem kommt der um acht ins bettchen, damit die erwachsenen ruhe haben...

na dann
mausilein, manchmal hängst du dich schon auch sehr weit aus dem fenster...

 

das ist - mutig? oder einfach schmerzfrei? :rolleyes:

 

 

Würde sie ja gerne mal zu einer Bremsfahrt einladen, habe aber große Angst das sie danach noch meinen Popo inspizieren will ( http://www.kreatina.de/Kampagnen_files/Sachs%20Performance%203.jpg ).... so genau wie sie es scheinbar nehmen möchte. :biggrin:

 

schweden-troll (in einer festen Beziehung + Sachs Performance Dämpfer Fahrer ohne blaue Flecken)

Ist ja ganz lustig, was Ihr so schreibt.

Aber richtige Fachkenntnis scheint nur auf wenige Poster beschränkt. Der Rest kauft lieber was aus bunten Katalogen und glaubt den Werbesprüchen...

 

Würde sie ja gerne mal zu einer Bremsfahrt einladen, ...

 

Danke für die Einladung.

Wir haben mal in den Alpen ein Bremstestteam getroffen und durften auch bei der Arbeit etwas zusehen und auch kurz mitfahren. Meine vielen neugierigen Fragen wurden auch bereitwillig beantwortet ( Motto: Mädel versteht ja sowieso nur Bahnhof )

 

Das gleiche Motto zieht sich durch Eure Antworten, die zum Teil schon fast beleidigend sind.

 

Mädel = technisch doof ?

In welchem Jahrhundert lebt Ihr denn ?

Hallo zusammen!

 

 

 

DANKE!!!!! Und wer das noch nicht selber erFAHRen hat, tut mir wirklich leid. Der muss sein Auto wohl nur durch die Gegend schieben :wink:

 

... aber wir sind ja alles nur Laien und haben unseren Führerschein im Lotto gewonnen....

 

Sorry, aber die Theorie und die ganzen "Labormessreihen" sind eine Sache. Nichts geht aber über persönliche Erfahrug. Ich dachte das wäre allgemein bekannt....??? Ich arbeite seit nun mehr 10 Jahren in der Entwicklung und weis wovon ich rede :wink:

 

Ich arbeite seit 4 Jahren in der Fahrzeugentwicklung (aber nicht in der Bremsenentwicklung), und ich glaube nur den Messergebnissen, die ich selber gefälscht, äh, korrigiert, äh, ich meine natürlich interpretiert habe:biggrin:.

 

Im Ernst: Meine Berufserfahrung zeigt, dass es selbst unter denen, die es eigentlich wissen müssten (also Ingenieure), viel Halbwissen gibt. Ich schließe mich selbst da bei "gerade mal" 4 Jahren Erfahrung nicht aus!

 

In Bezug auf die Wahrheitsfindung bei solchen Fragen kann man eigentlich nur denen glauben, die

 

1. Eine fundierte Berufsausbildung in der entsprechenden Fachrichtung haben

2. In der entsprechenden Fachrichtung arbeiten und

3. VIEL Berufserfahrung haben.

 

Insofern braucht (Marketing-)Tina mit ihren knappen Statements ohne

 

1. tiefer gehende technische Erläuterungen

2. Messergebnissen, die das Gegenteil beweisen

3. Fahrpraxis in Saab mit verschiedenen Bremsanlagen

 

sich nicht wundern, dass es manchmal etwas "schroffe" Antworten hagelt.

Ich hab meine Erfahrungen mit verschiendenen Kombinationen von Bremsen und Bremsschläuchen. Welche? Sag ich nicht........sind nämlich nur Erfahrungswerte und somit nicht messbar, beweisbar oder sonstwie in Marmor zu meißeln.

Im Ernst: Meine Berufserfahrung zeigt, dass es selbst unter denen, die es eigentlich wissen müssten (also Ingenieure), viel Halbwissen gibt. ....

 

Wie Recht Du hast

 

 

 

.....auch mit dem Rest...:cool:

Ich hab meine Erfahrungen mit verschiendenen Kombinationen von Bremsen und Bremsschläuchen. Welche? Sag ich nicht........sind nämlich nur Erfahrungswerte und somit nicht messbar, beweisbar oder sonstwie in Marmor zu meißeln.

 

 

Deine Erfahrungen sind vermutlich auch mittlerweile alle abgehoben.......lol.....

Ich hab meine Erfahrungen mit verschiendenen Kombinationen von Bremsen und Bremsschläuchen. Welche? Sag ich nicht........sind nämlich nur Erfahrungswerte und somit nicht messbar, beweisbar oder sonstwie in Marmor zu meißeln.

 

Wenn etwas von mehreren "Versuchspersonen" - wie in diesem Fall - übereinstimmend geschildert wird, dann gibt es auch einen Messaufbau, um dies zu validieren. Hat vermutlich aber noch niemand gemacht.

 

Subjektiv empfundene Verbesserungen sind völlig in Ordnung. Was ich mit meinem Statement sagen will ist, dass man ohne selbst einen 9-3 I mit verschiedenen Bremsanlagen gefahren zu haben nur dann ernsthaft mitdiskutieren kann, wenn man den entsprechenden technischen Background hat.

Insofern braucht (Marketing-)Tina mit ihren knappen Statements ohne

 

1. tiefer gehende technische Erläuterungen

2. Messergebnissen, die das Gegenteil beweisen

3. Fahrpraxis in Saab mit verschiedenen Bremsanlagen

 

sich nicht wundern, dass es manchmal etwas "schroffe" Antworten hagelt.

 

Ja, lieber Onkel Kopp

 

deine Punkte 1 bis 3 gelten genauso für die vielen schroffen oder besser überheblichen Antworten.

 

Wer hat denn technisch erläutert, warum die Katalogware wirklich besser als Serie ist ?

Wo sind Messergebnisse dazu ??

Wer hat schon unterschiedliche Bremsanlagen unter identischen Bedingungen verglichen ???

Nehme mal an, dass deine Akustikvergleiche auch unter konstanten Bedingungen erfolgen und nicht heute mal hier gelauscht und morgen mal da, oder ????

Wer hat denn technisch erläutert, warum die Katalogware wirklich besser als Serie ist ?

Wo sind Messergebnisse dazu ??

 

Keiner...kannst ja mal mit anfangen.

Hier sind heute Nacht 10-15cm Schnee gefallen, ich pack jetzt meine Informatik Klamotten weg, und geh Schlittenfahren.....:rolleyes: Mal sehen wie meine Stiefel bremsen....:rolleyes: oder der Hund......:rolleyes:....oder der Baum.....
....oder der Baum.....

 

Der hat eine relativ gute Verzögerung...und da die Knautschzone beim Schlitten begrenzt ist, darfst du dann hohe Beschleunigungskräfte erleben. Stehst aber dafür schnell.

 

Berichte bitte heute Abend, wie es war.

Der hat eine relativ gute Verzögerung...und da die Knautschzone beim Schlitten begrenzt ist, darfst du dann hohe Beschleunigungskräfte erleben. Stehst aber dafür schnell.

 

Berichte bitte heute Abend, wie es war.

 

Mach ich!! Rotwein für "danach" ist auch noch da....

Nehme mal an, dass deine Akustikvergleiche auch unter konstanten Bedingungen erfolgen...

 

Ich bemühe mich zumindest. Ansonsten: Kein Kommentar :biggrin: (falls mein Arbeitgeber jemals auf diese Seite schauen sollte :eek:)

 

Mensch, Tina, lies dir deine Beiträge doch mal durch. Du gibst generell immer kontra. Ich bin auch ein kritischer Mensch und glaube nicht gleich alles, z. B. dass ein 92er Fiesta mit V-Power 10 PS mehr hat. Aber hier werden z. T. doch echte Argumente aufgeführt, die zutreffend sind, z.B. dass Serienteile nicht generell die besten überhaupt verfügbaren sind. Es ist häufig so, aber so manches Mal eben auch nicht. Es gibt billige Repro-Teile mit denen der Anbieter den schnellen Euro machen will, aber auch Teile, in denen über den Serienstand hinaus Gehirnschmalz gesteckt wird.

@ssason

 

Es ist nicht der Crash der wehtut......es ist das plötzliche anhalten.:biggrin:

Ich hoffe dein Schlitten hat gelochte und geschlitzte Kufen zur besseren Abführung der Reibungswärme. Deine Beine sollten übrigens Stahlflexummantelung haben....damit die Muskeln nicht einfach nur deine Waden aufblähen sondern die Kraft auch an der Sohle ankommt.

 

@onkel

 

Wozu die Eule nach Athen tragen? Fahr sie hin......aber bitte nicht mit Nachrüstbremsen! Da weiß man nie so genau.

Mädel = technisch doof ?

In welchem Jahrhundert lebt Ihr denn ?

 

Das finde ich das schönste.

 

Wenn Frauen nicht mehr weiter wissen, kommen Sie mit Klischees aus dem vorigen Jahrhundert.

 

Emanzipert, aber wenns argumentativ nicht weiter geht in die alte Kiste greifen.

 

Sorry, aber das ist wirklich arm....mit sowas stellt ihr (Frauen) euch selber wieder weit zurück.....

jetzt seid ma' net so hart mit ihr. :smile:

Wär nich' die Erste, die wir wieder verlieren...

 

Hat jemand Belle irgendwo gesehen? :rolleyes:

Fazit:

Haste ne Katastrophen Bremse....kauf Dir ne andere/bessere....

äähh...Bremse meine ich....

oder wechsel das Fahrzeug.......

 

blubber....:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.