Veröffentlicht Dezember 19, 200816 j hallo leute, bin über die suche nach teilen für meine 9000aero auf die seite gelangt,also kurzvorstellung: *bauingenieur(statiker)selbstständig*42jahre alt*verheiratet*1 sohn*stadtrat*ski-langlauf*triathlon*jogging*architektur*ausstellungen*gut essen*......*saab fahren* autos: golfII von 1990-1996 900 II von 1994-2006 900 II von 1996-2004 9000aero von 1998-jetzt 97x von 2088-jetzt hab gedacht sich im forum mal mit anderen, auch über 97x, austauschen zu können. hab aber fast nur den austausch von vorurteilen gelesen. werde zu später unter ,aus für den 97x,meine senf dazugeben. vorab soviel: total unvernüftig, aber genial!! trotzdem das beste auto aller zeiten saab 9000areo!! also eine herzliche gruß aus den vogtländischen bergen an die saabgemeinde torsten war das eigentlich die richtige stelle fürs vorstellen..?
Dezember 19, 200816 j war das eigentlich die richtige stelle fürs vorstellen..? Ich habs mal gerade gerückt. Willkommen. Und Du kannst ruhig mal ein paar Bilder posten.
Dezember 19, 200816 j Willkommen!! 4 Saabs im gefahren und jetzt erst das beste Forum der Welt entdeckt ?? Haben die niemals Probleme gemacht?
Dezember 19, 200816 j Mitglied h.... hab aber fast nur den austausch von vorurteilen gelesen. ... Willkommen! 9-7? Schön, das Du Deinen Saab behalten hast. willkommen .. die 9-7 kritiker einfach ignorieren ...
Dezember 19, 200816 j Autor 4 Saabs im gefahren und jetzt erst das beste Forum der Welt entdeckt ?? Haben die niemals Probleme gemacht? die ersten drei hatten motorschaden, denke es lag an der werkstatt,liegt aber schon lange zurück(vor 2000), nach dem ersten schaden auch gewechselt dann soweit ok! 9000er rost in kotflügeln, naja und die zündaussetzer. ==>deshalb jetzt mal viel hubraum statt turbo:biggrin: aktuell funktionierte die tankbelüftung nicht und den hat`s zusammengezogen. so werd mal den pc ausmachen und den benzienvernichter starten, ach ja 17l/100km sind zuviel aber der gaseinbau ist geordert. also bis demnächst
Dezember 19, 200816 j 97x von 2088-jetzt hey, Du kommst aus der Zukunft . Schön, dass es da auch noch Autos mit Saab-Zeichen gibt (obs ein Saab ist sei mal dahingestellt ). Soweit die dummen Sprüche: willkommen hier im Forum. Viel Spaß hier und wir wollen - natürlich - Bilder sehen
Januar 26, 201015 j Autor feiertag so für den 1000en beitrag hab ich dann doch mal den eignenen fred (is das thema auf denglish?? ) ausgewählt! 1000 also an den bilder arbeite ich noch wobei ja nun schon ne ganze menge von meinem 9-7x und aero 9k im forum verteilt sind. dafür hab ich auch mal meine signatur überabeitet, allerdings will das kleine bildchen links nicht geändert werden. aber das bin ich ja gewohnt baustellen wo man nur hinschaut. also liebe fouristen, seit über einem jahr und 1000 beiträgen bin ich hier unterwegs und es macht mir sehr viel spaß! ich habe viel über autotechnik und menschlichen umgang im netzt gelernt, naja ein wenig suchtfaktor ist mittlereweile schon auch dabei. wie dem auch sei und was mit saab passiert- das forum ist eine bereicherung meines alltags! ach ja is auch doppel feiertag 44 so nun gehts wiedermit 8töpfen auf die piste
Januar 26, 201015 j na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Dann will ich Dir zu Deinem Ehrentag mal die OFFIZIELLE LINZENZ ZUR VERWENDUNG VON ORANGE verleihen
Januar 26, 201015 j Na schau mal einer da Du wirst doch nich schon an die Rente denken herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag michel
Januar 26, 201015 j Autor @ all:danke für die glückwünsche, feiern grad den doppelgeburtstag:biggrin:
Januar 26, 201015 j @ all:danke für die glückwünsche, feiern grad den doppelgeburtstag:biggrin: Einen besseren Tag für Nr. 1.000 hättest du kaum finden können
Januar 26, 201015 j @ all:danke für die glückwünsche, feiern grad den doppelgeburtstag:biggrin: Auch von mir: Alles Gute und herzlichen Glückwunsch !!!" Mein Geschenk für Dich: Deine Enkel und Urenkel werden dereinst sagen: "Unser (Ur-)Opa hat am gleichen Tag Geburtstag wie SAAB-Spyker".:biggrin:smile:
März 18, 201015 j Autor wo gibt es die saabembleme für die alu-räder?? so nun hab ich mich für schwarze sommeralus entschieden und nun suche seit ner woche die links für die saabembleme für die nabenkappen??!! weis noch jemand wo die bezugsquelle verlinkt war!! danke!!
März 27, 201015 j Autor so leute, hab dann mal eine album für den amisaab angelegt. gestern von er durchsicht geholt. die überarbeitung der bremsanlage gleich genutz um die bermsattel mit roter farbe zu fassen. nun fehlen noch die sommeralus,...hab mich dann doch für schwarz entshieden. http://www.saab-cars.de/members/bergsaab-albums-der+ami-saab+9-7x.html das album wird spätestens wenn die sommerräder drauf sind ergänzt! @ all: schönes wochenende!
März 27, 201015 j Also ich finde, der 9-7X sieht von außen stark aus. Das Heck gefällt mir nicht, aber Front und Seite finde ich durchaus gelungen. Gerade in dunklen Lacktönen und mit den Arc-Felgen. Aero ist natürlich nochmal schnittiger. Wenn ich mit meiner Meinung ein Sakrileg begehe, soll mich auf der Stelle der Blitz tre...*RABÄMMM* *brutzel*
Mai 14, 201015 j Autor so die sommeralus sind drauf!! freu!!! hätte den 97x ja gern in weiß gehabt,dann wären die schwarzen alus pflicht. gefallen mir aber auch am schwarzen auto. die größeren felgen/räder füllen die radkästen besser und die proportionen werden stimmiger. positiver nebeneffekt:..............hab die 200km/h grenze geknackt:biggrin: muß aber aufpassen der tacho läuft halt etwas hinterher.hoffe das ich nun trotzdem nicht so oft schwarz-weiß fotografiert werde! klebt auch besser in der kurve mit den neuen............... http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=650&pictureid=4708 http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=650&pictureid=4704 http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=650&pictureid=4703 für mehr: http://www.saab-cars.de/members/bergsaab-albums-der+ami-saab+9-7x.html
Mai 14, 201015 j gefällt mir das Teil, warum ist der Rote Punkt auf dem Socken? Hat den wer im Visier?
Mai 15, 201015 j Autor der punkt war schon ab werk.......:confused:das rot auf dem bremssatten nicht........
Mai 17, 201015 j Autor preislisten/saabwerbematerial da ich mir immer den wolf suche wenn ich was im forum eingestellt habe und meist nimmer finde hänge ich hier die gewünschten preislisten und diverse andere dateien als pdf an. ich hoffe das ich mein thema wiederfinde und verlinke den beitrag. also die preislisten für den 900 aus 1994/1996/1997 was für die wurzelholzfreunde und vizilos 9k aus der werbung :-)) ist schon lustig was man so beim stöbern findet, 1994 war neben dem 902 auch noch audi und volvo mit dem 850er und dem 480 im rennen. letzterer gefällt mir immer noch sehr gut! hab mal alles in stehsammler getan, sind am ende 3-stück geworden! beim einräumen ist noch die zubehörliste von 1994 rausgerutscht, vielleicht braucht einer noch was....saab vizilo ;-].pdfsaab wu-holz.pdfsaab900 1994.pdfsaab900 1996.pdfsaab900 1997.pdfsaab 1994 zubehoer.pdf
Mai 19, 201015 j gefällt mir das Teil, warum ist der Rote Punkt auf dem Socken? Hat den wer im Visier? Den roten Punkt macht die Reifenfirma drauf. Das ist die Stelle, an der der Reifen am leichtesten ist (das wird geprüft nach der Produktion) und der Reifenmonteur sollte den Reifen günstigerweise so montieren, dass der Rote Punkt am Ventil zu liegen kommt. Das Gewicht des Ventils und der Mindergewicht des Reifens an dieser Stelle gleichen sich dann wenigstens teilweise aus und man braucht weniger Gewichte beim Auswuchten. Cool, was ?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.