Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hej,

hat wer Erfahrungen mit "Kienzle Axion"-Autoradios? Mein 99 braucht ein Radio, neben den VDO würde ein Axion MCR 1014 / 1016 vielleicht passen.

Und weiß wer etwas über Autoradios von Continental (diese haben nämlich was mit Bluetooth)? Scheinen mir übernommene VDO-Modelle zu sein, aber ich weiß es nicht.

Beste Grüße, Philipp

Edit: ich geh mal von aus, dass die Continental-Radios die gleichen Modelle bzw. Nachfolger der VDO-Typen sind. Folglich wird auch die Qualität gleich sein (wenn nicht sogar billiger produziert...)

Bearbeitet von Minick

• Antworten 2,3k
  • Ansichten 227,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ganz ehrlich - ich finde alles grausam im 901, was jünger als das Auto ist. Es gibt wirklich schöne zeitgenössische Radios, bei denen man auf nichts verzichten muß (heutige Navi- und Bluetooth-Funktionialität einmal ausgenommen). In den Sedan habe ich jetzt ein Blaupunkt Coburg gesteckt, das leider ein bißchen zu jung für das Auto, aber nicht für die Baureihe 901 ist. Es klingt großartig und fügt sich einfach adäquat in sein Umfeld ein.

http://i.imgur.com/CM7XLul.jpg

http://i.imgur.com/bKWSheU.jpg

"Umfeld" ist gut gesagt - die schönere Unterhaltung findet ja in dem 900er im 'oberen Bereich' statt, da kann das Radio gerne irgendwo weiter unten wohnen, wie ich finde. :smile:
Ganz ehrlich - ich finde alles grausam im 901, was jünger als das Auto ist. Es gibt wirklich schöne zeitgenössische Radios, bei denen man auf nichts verzichten muß (heutige Navi- und Bluetooth-Funktionialität einmal ausgenommen).

Natürlich wirkt ein zeitgenössisches Radio am harmonischsten, ich kann mich auch nicht wirklich mit den modernen Radios im 901 anfreunden (auch wenn es wie hier ja geschildert etliche optisch verträgliche Varianten gibt). Allerdings werden gerade diese älteren Blaupunkt Radios scheinbar mit Gold aufgewogen, wenn man sich im Netz mal so umschaut. Da ist natürlich nachvollziehbar, wenn zu einem günstigeren, neueren Gerät mit mehr Funktionalität tendiert wird.

Es gibt auch neuere Autos als unsere 900er, die weniger kosten.

Eine Alternative sind aber gerade diese wohl eher selten.

• 2 Wochen später...

frisch erstanden :love:

radio.jpg

das schafft oben platz für zusatzinstrumente....und unten ist dann eben die ablage weg, egal, ich mag das ding :marchmellow:

Gelhard? Also Turbo_..... freu dich da mal nicht zu früh. Das war zu damaligen Zeiten aber absolutes no-go.

Wohl wahr! Ramschmarke ...

Außerdem bekommst Du da unten 1x DIN in das einzelne Fach und mit viel Gewürge noch 1x DIN ganz oben in die Ablage. Doch dann dürfte meiner Ansicht nach Ende sein.

Ist aber auch besser so: siehe #333

Gelhard? Also Turbo_..... freu dich da mal nicht zu früh. Das war zu damaligen Zeiten aber absolutes no-go.

versau mir nicht meinen tag...sonst vergess ich womöglich noch zur post zu gehen :vroam:

Wohl wahr! Ramschmarke ...

Außerdem bekommst Du da unten 1x DIN in das einzelne Fach und mit viel Gewürge noch 1x DIN ganz oben in die Ablage. Doch dann dürfte meiner Ansicht nach Ende sein.

Ist aber auch besser so: siehe #333

fängst du auch noch damit an...

das ist schmaler als din...das passt schon mit bissl friemelei...

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: Wenn die funktioniert, dann hast du da was ganz seltenes :top:, wenn auch nicht tolles. Die Selbstauflösung nach Garantie von Gelhard war damals berüchtigt :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Halt schon mal Kontaktspray zum Fluten der Potis bereit.... aber kein WD40 :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Die Dinger waren halt in B-Kadetts und Mantas zuhause

aber es schaut cool aus...

ansonsten kommt n klinke stecker dran :rolleyes:

Die Dinger waren halt in B-Kadetts und Mantas zuhause
Und in meinen Enten... Klangqualität war da eh' egal und bei Diebstahl war es kein großer Verlust. Aber danke für das Auffrischen der Erinnerung...:ciao:

Hatte ich völlig verdrängt...:flute:

klangqualität :vollkommenauf:

ich fahr doch nicht auto um ne mobile privatdisco zu veranstalten...

aber es schaut cool aus...

ansonsten kommt n klinke stecker dran :rolleyes:

Klinke wo soll die bei den Gelhards dran? Die DIN-Stecker/Buchsen sind das nächste Problem, bei dem "Zauberkasten" ganz oben im Bild.....

Oder hast du mal an DIN-Stecker (8-polige sind fein....) jeden einzelnen Pin angelötet? Oweija....wenn es dann keine Hirschmann Stecker waren....:eek:

bin ich der einzige der das teil cool findet :confused:

Lass mich kurz überlegen....

:hmmmm:

:hmmmm2:

:listen: Jep....

...Oder hast du mal an DIN-Stecker (8-polige sind fein....) jeden einzelnen Pin angelötet? ...
???

Du redest nichtmal von MiniDin ...

Sehe bei den DIN-Steckern auch kein Problem. Ist doch echt noch was für Grobmotoriker.
???

Du redest nichtmal von MiniDin ...

Nö, warum? Sollte ich? Die auf dem Bild sind doch "normale" DIN-Stecker.

Mir ging es nur um die Enge bei dieser Form eines Steckers, wo jeder Pin dicht an dicht sitzt.

Dort ist es noch schlimmer als wie bei Mikrofonsteckern nach Japan-Norm im Funkbereich.

Bei den DIN-Steckern wie auf dem Bild, ist schnell ein Pin mit dem anderen "verlötet",

sofern man nicht gut aufpasst, einen guten Lötkolben sein Eigen nennt und sein Ergebnis mehrfach prüft....Aber wir schweifen wieder mal vom Thema ab.

Neeee, ich find das auch cool bis witzig, drücke dir fest die Daumen, daß es noch einwandfrei funktioniert, ist mal so richtig was anderes. :top:

klangqualität :vollkommenauf:

ich fahr doch nicht auto um ne mobile privatdisco zu veranstalten...

sorry, kann nicht anders als ablästern. Mir wäre die Ablage mehr wert!!! Kann nur hoffen, dass du dennoch zur Post gehst.

sorry, kann nicht anders als ablästern. Mir wäre die Ablage mehr wert!!! Kann nur hoffen, dass du dennoch zur Post gehst.

Ich werde auch noch zeitgemäß die Freisprechanlage vom Nokia 1310 reinhängen :hello:

Neeee, ich find das auch cool bis witzig, drücke dir fest die Daumen, daß es noch einwandfrei funktioniert, ist mal so richtig was anderes. :top:

ahhh, endlich normale leute :five:

post? was ist das? :hmmmm:

Ich werde auch noch zeitgemäß die Freisprechanlage vom Nokia 1310 reinhängen :hello:

so ein mist, billig, no name, no go, geht gar nicht...kernschrott, schon damals, heute noch viel mehr

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.