Februar 17, 200916 j Autor Geht nur von unten und das ist schon absoluter Kampf, wenn da eine Schraube schon ausgelullt ist. Und den Kampf hatte ich damals gewonnen ... (möchte ihn aber nicht nochmals ausfechten müssen)
Februar 17, 200916 j Regler wechseln, beim 9000 2.3i, von oben???...niemals!!! Da kommst Du nicht mal in die Nähe des Reglers, weil die hohe Ansaugbrücke im Weg ist. Geht nur von unten und das ist schon absoluter Kampf, wenn da eine Schraube schon ausgelullt ist.Ja, das ist schon ohne Frage eind der Arbeiten, welche man lieber 5* am 900er ausführt, als 1* am 9k. Denn abgesehen vom vergrützten Anbauort am 9k, ist zumindest mir persönlich der mechanische Aufbau an der Bosch-Lima vom 900er deutlich sympatischer.
Februar 17, 200916 j Fahren ohne Lichtmaschine - kleine Annekdote und sicherlich nicht übertragbar (hier geht's nur um den Zündstrom einer kontaktgesteuerten Zündung) und vor allen Dingen verdammt lang her(von denen habe ich irgendwo noch ne Platte rumliegen) - 800km mit 24Ah Batterie auf BMW R60/6, Überwachung per Voltmeter im S-Cockpit, zu Hause angekommen immer noch bei >12V auf dem Schätzeisen - kein Licht oder Blinker(wofür hat man einen Sozius/Sozia mit 2 gesunden Armen), 1x E-Starter. Gott, was haben wir uns Sorgen gemacht, wieder zu Hause anzukommen - völlig umsonst. Besten Gruß Andreas
Februar 22, 200916 j Ich bin seinerzeit ca. 70-80 km gekommen, bevor die Batterie (200m. vor meiner Haustüre) aufgegeben hat.....ruckeln und ausgehen des Motors bei ca. 8Volt. Nochmal möchte ich das aber nicht erleben.
März 25, 200916 j kleiner Nachtrag Steuerausfälle wegen Kraftstoffverbrauch Die Sprit-Mogler Viele Neuwagen verbrauchen deutlich mehr Sprit als von den Herstellern angegeben. Was bislang ein Ärgernis für die Verbraucher war, könnte bald zu Steuerausfällen von mehreren Millionen Euro führen. VON RANIAH SALLOUM Spitzenreiter auf der Mogel-Rangliste: Der Smart. ..... . . . . .. .. .. .. Der neue Smart beispielsweise verbraucht auf hundert Kilometern knapp sechs Liter. Die offiziellen Angaben des Herstellers hingegen belaufen sich auf gut vier Liter. Damit ist der Kleinstwagen Spitzenreiter der Mogel-Rangliste, ......... . . . . . . . . . . . . Viele Hersteller nutzen den Spielraum des NEFZ, um die Messwerte zu drücken. Insider aus der Autoindustrie berichteten der Umwelthilfe von beliebten Tricks: So wurden für die 20-minütigen Testläufe die Lichtmaschinen vom Motor abgeklemmt und nur über Batterie betrieben. Unter normalen Bedingungen würde so ein Auto bereits nach kurzer Zeit mit leerer Batterie liegen bleiben. :rolleyes:wenn die Hersteller jetzt noch ihre Referenzwerte veröffentlichen . . .:biggrin::biggrin: Außerdem stammt die NEFZ aus einer Zeit, in der lediglich 2 Prozent der Automodelle eine Klimaanlage hatten. Heute sind es 50 Prozent. "Im Sommer macht man schon einmal die Klimaanlage an oder im Winter die Heizung", sagt Resch. Doch die Autobauer zeigen sich in den Testfahrten sparsam und schalteten beides nicht an. der ganze Artikel: http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/die-sprit-mogler/
März 25, 200916 j Ähhhmmm und was hat das mit dem Thema: "Wieviel KM schafft ein 9000er ohne Lima" zu tun?:confused:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.