Zum Inhalt springen

SAAB Treffen am 11. und 12. 07.2009

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

11.und 12.o7.2009 V4 und 2T Treffen

Wichtige Terminfestlegung für das Treffen am 11.und 12. Juli 2009

Meldeschluß : ist der 19. 04. 2009

Gruß

Detlef

Hm, jetzt haben wir glaub schon 3 verschiedene Threads zu dem Thema. Könnte man sich auf einen einigen, ggf. die 3 zu einem zusammenlegen?
  • Autor

Am 11. und 12. Juli 2009 findet in Bad Säckingen ( an der Grenze zur Schweiz ) ein SAAB - Oldtimertreffen statt.

Zugelassen sind alle SAAB Fahrzeuge bis zum Baujahr 1979 ( Tag der 1. Zulassung muß dann also der 11.07.1979 sein ).

Beginn am 11. 07.2009 : In Lörrach Ausfahrt Lörrach Burg Rötteln ( von der BAB schon sichtbar )

Eine Tour , Burgen und Schlösser am Hochrhein ( 35 km )

bis nach Bad Säckingen.

Alle Teilnehmerfahrzeuge sind über Nacht verschlossen , überdacht und bewacht untergebracht.

Gemeinsamer Unterhaltungsabend / Zeltübernachtung ca. 200 Meter davon entfernt, direkt am Rhein gelegen.

Ausstellung aller Fahrzeuge in der historischen Altstadt von Bad Säckingen .

Im Anschluß Ausfahrt über den Hotzenwald ( südlichster Teil des Schwarzwaldes )

die Fahrstrecke beträgt 100 km. Die Ausfahrt besteht aus mehreren Etappen, wobei keine länger als 15-20 Minuten am Stück dauert. Dort wird immer eine Pause gemacht, in welcher eine Besichtigung, Beine vertreten usw eingerechnet ist.

Anmeldeschluß : 19. 04.2009

Bei Meldung : Fahrzeugangabe und teilnehmende Personenanzahl pro Fahrzeug unbedingt angeben.

Anmeldung auch über e-Mail möglich an : security.balda@t-online.de

Achtung : Kinder und Hunde sind gern gesehene Gäste , es ist auch hier an alles gedacht worden . Spielmöglichkeiten ohne Einschränkungen, Gassi gehen mit dem Hund am Rhein direkt in der Nähe der Unterkunft ohne Probleme möglich.

Herzlich Willkommen im Südschwarzwald, wo die Gemütlichkeit zu Hause ist .

Detlef

Hej Detlef,

gilt meine Amneldung für 1 96er Bj 1965 und 2 Personen mit Zelt noch, noch oder muß ich mich neu anmelden?

Robert

• Autor
Hej Detlef,

gilt meine Amneldung für 1 96er Bj 1965 und 2 Personen mit Zelt noch, noch oder muß ich mich neu anmelden?

Robert

Lieber Robert,

nein, natürlich gilt Deine Anmeldung so, geht voll in Ordnung. Ich freue mich sehr, Dich und Deine Frau herzlich Willkommen heißen zu dürfen und mit Euch diesen Event zu genießen.

Liebe Grüße

Detlef

• Autor
Hm, jetzt haben wir glaub schon 3 verschiedene Threads zu dem Thema. Könnte man sich auf einen einigen, ggf. die 3 zu einem zusammenlegen?

Ja Erik , hast vollkommen Recht, es hat sich einfach nun so ergeben, da nun die anderen SAAB Modelle ja auch zugelassen werden. Ist ein wenig dumm gelaufen, aber wenn die Forumsleitung es zusammen legt, wäre es nicht schlecht.

Danke für Deinen Hinweis.

Lieben Gruß auch an den schwarzen Laubfrosch ( schüttel ) aber er kann ja nix dafür, wenn Du ihm die Haut färbst .

Detlef

Bitte in Zukunft in diesem Thread bleiben :smile:
  • 2 Wochen später...
Wie schauts aus - noch keine weiteren Anmeldungen?
  • Autor
Wie schauts aus - noch keine weiteren Anmeldungen?

Du hast es erfasst, schwaches Interesse . Keine Ahnung, was man noch alles bieten muß, damit das Interesse ansteigt.

Nun, am 19. April weiß ich mehr.

Lieben Gruß

Detlef

Anmeldung

Ich bin mit meinem 95V4, 1972 dabei!

Ja Erik , hast vollkommen Recht, es hat sich einfach nun so ergeben, da nun die anderen SAAB Modelle ja auch zugelassen werden...

Etwa auch Saapels?

Etwa auch Saapels?

Wenn du einen mit Baujahr vor 1979 findest schon..... :tongue:

Etwa auch Saapels?

Wenn du einen mit Baujahr vor 1979 findest schon..... :tongue:

@ssason: Keine Angst, ich will euch den Anblick eines Saapels nicht antun...

Ich hab nur gefragt, weil Mister X erwähnte, dass

...nun die anderen SAAB Modelle ja auch zugelassen werden...
@ssason: Keine Angst, ich will euch den Anblick eines Saapels nicht antun...

Ich hab nur gefragt, weil Mister X erwähnte, dass

schon klar, wollte ja auch nur noch mal die Baujahr Begrenzung "hervorheben" :smile:

Hallo,

ich komme auch mit meinen 96 V4. Ich habe im Moment noch keinen Beifahrer und nehme gerne jemanden aus Rhein-Main oder von irgendwo auf dem Weg nach Bas Säckingen mit, der vielleicht nur Saapel oder zu junge Wagen fährt :rolleyes:

Grüße

Falko

• 1 Monat später...

Meldeschluß heute am 19.04.2009 beachten

Liebe SAAB Oldtimer Freunde,

heute läuft die Anmeldefrist ab ! Nicht vergessen !

Ich komme zum Treffen mit meinem 96er, wenn das Treffen denn überhaupt stattfindet.

Irgendwie fühle ich mich verunsichert, weil Detlef schon lange nicht mehr im Forum schreibt.

Dirk

Tut er doch schon wieder :biggrin: :biggrin: :biggrin: ...
Tut er doch schon wieder :biggrin: :biggrin: :biggrin: ...

Recht hast...und Danke für die Grüße :smile: Heinz hat sie mir persöhnlich überreicht :smile:

• 2 Monate später...

Übernachtung am Oldi Treffen

So, nun ist es bald soweit und daher nur zur Erinnerung : Schlafsack nicht vergessen, evtl Zelt mitbringen.

Es werden zwar von mir Zelte aufgebaut, aber ich weiß nicht ob es reicht. Es steht ein 6 Mann Zelt zur verfügung, ein Vorzelt für wenigstens 4 Personen und ein verschließbarer Pavilion.

Wer diesbezüglich noch Fragen hat, kann sich ja bei mir per PN oder e-Mail noch melden.

So, dann mal eine angenehme und gute Anreise und viel Spaß beim Oldi Treffen hier im sonnigen Süden.:smile::smile::smile:

Gruß

Detlef

Begrüßung in Bad Säckingen

Der Bürgermeister der Stadt Bad Säckingen wird Euch auf dem Münsterplatz begrüßen und hat mir mitgeteilt, er freut sich auf die eingeschworene Gesellschaft der alten SAAB und deren Fahrer in seiner Stadt ganz besonders :smile: .

Ausstellungsbeginn in der historischen Altstadt beginnt um 11 :30 Uhr mit allen teilnehmenden Fahrzeugen am 12. Juli 2009

Um ca 15 :00 Uhr startet dann die gemeinsame Ausfahrt :smile:

michel

1. und letztes SAAB-Oldi Treffen im Süden

So Herrschaften,

auf gehts zum Endspurt für das SAAB-Oldi Treffen im Süden. Schön, für die angemeldeten Fahrer ihrer schmucken SAAB-Oldis , denn es wird kein weiteres Treffen in dieser Form mehr geben.

Meine Aktivitäten verlagern sich zu meinen SAAB Freunden in die Schweiz .

Allen anreisenden SAAB- Oldi Fahrern wünsche ich eine gute und angenehme Anreise und viel Spaß und Freude am SAAB-Oldi Treffen :smile:.

michel

• 2 Wochen später...

Es war wirklich ein....

...sehr gut organisiertes und nicht nur von Benzingesprächen geprägtes Treffen!

Herzlichen Dank für die Organisation and see you soon in Switzerland! ;-)

Anbei zwei "Schmankerl"

Gruss

grizzli

DSC_1212.thumb.jpg.b97b2a769ba51af5e8970853ef6237e3.jpg

DSC_1218.thumb.jpg.5c26789c3cb541d2bc83833f85cd3c01.jpg

Schon am Samstag meinte das Wetter es gut mit uns, vom Mittag an drückte die Sonne durch und begleitete uns. Mehrere Oldies versammelten sich auf der Burg Rötteln, über Lörrach. Auf Anhieb verstand man sich bestens, zwischenmenschlich, wie auch fachlich. Gemeinsam mit mehreren Zwischenstationen bei Burgen, fuhren wir zum Nachtlager, um in der Abendsonne, am Rhein, bei BBQ und Bierchen bis in den späten Abend über dies und das zu diskutieren und philosophieren.

Am Sonntag gesellten sich noch weitere Nachzüger direkt aus den Ferien dazu, um auf dem Rathausplatz, in Bad Säckingen, ihre Schätzchen zu präsentieren. Nach der Rede vom Bürgermeister, kreuzte sogar die Presse auf, um neben den Schaulustigen die Fahrzeuge zu inpizieren. http://www.swedcarforum.at/images/smiles/icon_biggrin.gif Nach dem Mittagessen und Stadtrundgang begab sich der Konvoi auf die Rundfahrt durch den Südschwarzwald, stets die neugierigen Blicke der Passanten auf sich ziehend. Zum Abschluss das gemeinsame Nachtessen in Laufenburg, wo man sich schweren Herzens trennte.

Bilanz: Zwei wirklich gelungene Tage, mit feinen Leuten und Impressionen, um länderübergreifende Freundschaften zu knüpfen.

Ein herzliches Dankeschön, auch von Claudia, an den Organisator und alle Teilnehmer, für die unvergesslichen (leider nur) zwei Tage.

Hoffe mittlerweile sind alle heil zu hause angekommen und man trifft sich bald wieder.

aufstellungsbe.thumb.jpg.9e16bc60f8da1960d0d4010ccf84ac64.jpg

sberathaus.thumb.jpg.1027acfae9f43d66f7a28f7bc7114368.jpg

sberathaus2.thumb.jpg.4720a5ef851a3e2ccbc0dd178e8159d7.jpg

Da ist ja sogar der 900er schon ein Neufahrzeug :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.