Dezember 22, 20159 j z.T. tatsächlich auch hauptsächlich aber wegen der Oldtimerzulassung; nachdem ich aber alles mögliche und vieles unnötige notiere, kommts da auch nicht mehr drauf an Wie viele bzw. wenige Kilometer darfst du denn fahren? Gut das ich meine Firmenwagen im 2 Wochen-Takt gewechselt habe. So blieb der Tachostand immer 4 Stellig
Dezember 22, 20159 j Bei sog. "historischen Kraftfahrzeugen" (mein 96 / 99 gehören da dazu ) ist zwar die Kilometerleistung nicht limitiert, es dürfen allerdings nicht mehr als 120 Fahrten pro Jahr sein; "dabei ist ein Fahrtenbuch zu führen". Wenn man 3 solche Alteisen (wie in D ab 30 Jahre) im Stall stehen hat, könnte man jeden Tag überlegen: was zieh ich denn heute an?
Dezember 22, 20159 j 250tkm in 3 Jahren???? Was solln das sein sein? Taxi oder Kurierlaster? Arbeitnehmer auf Montage... Mein Onkel hat bis vor einigen Jahren 100tkm pro Jahr gemacht +/- 10tsd. Sein Astra H ist der erste der bei weitem nicht mehr so viel lief. Der hat letzte Woche mit mir die 270tsd voll gemacht, MY07.
Dezember 22, 20159 j Arbeitnehmer auf Montage... Mein Onkel hat bis vor einigen Jahren 100tkm pro Jahr gemacht +/- 10tsd. Sein Astra H ist der erste der bei weitem nicht mehr so viel lief. Der hat letzte Woche mit mir die 270tsd voll gemacht, MY07. Hatte einen Kunden (Außendienstler Aquaristik) hat im Monat 10tkm gemacht. Der hat bei mir mal einen w204 gekauft zum verjubeln. Nach 3 Jahren sind die Kisten mit 350tkm nix mehr wert...
Dezember 23, 20159 j ..und, wenn korrekt gewartet, sehr gute -weil problemlose- und günstige Gebrauchtwagen!
Dezember 23, 20159 j Um auf die Eingangsfrage mal off topic zurück zu kommen: Im Bericht Teil 2 in HR3 von der Weltumrundung Heidi Hetzer , auch z.B. im NDR 3 unter "Heidi Hetzers wilde Weltreise" am Dienstag, 29. Dezember 2015, 13:30 bis 14:15 Uhr und Mittwoch, 06. Januar 2016, 01:40 bis 02:30 Uhr https://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_Hetzer hatte ihr Hudson, Bj. 1930 in Amerika gerade die 1 Mio (km?)- Marke überschritten. Die unterwegs angefallenen Reparaturen kennen wir Saabfahrer auch. Ansonsten schöne saabige Feiertage !!! Bearbeitet Dezember 23, 20159 j von troll13
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.