Veröffentlicht Februar 25, 200916 j Hallo, ich bin bislang immer 9000er gefahren und habe keine Erfahrung mit 900ern. Da mir der 901 aber sehr gut gefällt und unweit von meinem Wohnort einer angeboten wird, würde ich mich freuen, wenn mir jemand zu diesem Wagen einen Rat geben könnte: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfogvnuuwhso Preis OK? Wieso hat der Aero "nur" 141 PS? Rostfrei klingt doch gut. Ob er's wirklich ist ? - die Kaufberatung sagt ja einiges (Türen, Antriebswellentunnel...). Gruß, Art
Februar 25, 200916 j Wenn Du in der Nähe wohnst, mußt Du ihn schon des Kennzeichens wegen nehmen. Perfekt. Der Rest sieht ja auch schön aus. Er nennt ihn Aero wegen der seitlichen Plastikverkleidungen. Ist natürlich ein 900 S. Warum nicht?
Februar 25, 200916 j 900 S Aero bedeutet dass es sich um einen LPT mit Aeroverkleidung handelt, der ohne LLK und ohne APC eben 141PS leistet. Lässt sich ggf aber auf FPT (160-185 PS) umbauen. Auf den Bildern sieht er Wagen ganz gut aus, es handelt sich nicht um ein "deutsches" Modell, da MY92 aber ohne Airbag. Falls Die Karosse ohne grössere Schäden ist und die Mechanik unauffällig: Kaufe ihn.
Februar 25, 200916 j Rostfrei klingt doch gut. Ob er's wirklich ist ? Da er als 10/92er-EZ als deutsche Auslieferung einen Airbag haben müßte, könnte es vielleicht ein Italiener sein. Und die sind oftmals wirklich komplett rostfrei. So wie mein Italo-Cabrio. 17 Jahre alt und nicht ein Bläschen Rost.
Februar 25, 200916 j Autor Ist ein Belgier. Hat keinen Kaltlaufregler (also Euro1), Radläufe und Antriebswellentunnel sollen OK sein. Bisschen Rost an der Beifahrertür. Werde ihn baldmöglichst mal in Augenschein nehmen. Kaufen und die Nummern behalten!!!! Würde ich dann natürlich machen :-D
Februar 25, 200916 j Ist ein Belgier. Nun, der wird dann rostmäßig auch nicht mehr erwarten lassen, als ein normaler "deutscher" 900. Hat keinen Kaltlaufregler (also Euro1) KLR... Entweder Edelstahlkat (Euro2) rein oder so lassen. KLR ist weder Fisch noch Fleisch.
Februar 25, 200916 j Wenn der Rest genauso aussieht, keine extremen mechanischen Schäden oder Gammel zu finden sind... - und Du wegen dem Preis nicht fünf Jahre lang nur Knäckebrot essen musst...- Nicht groß nachdenken - mitnehmen !
Februar 25, 200916 j Ist ein Belgier. Hat keinen Kaltlaufregler (also Euro1),... Sehr gut, dann ist ja noch Platz für die bessere EURO2-Alternative.
Februar 25, 200916 j Nur so interessehalber und ahnungslosseiend: Für 332 tkm kann man noch 3900 fragen?
Februar 25, 200916 j ...je nach zustand, und wenn kein wartungs- bzw. rep.-stau vorhanden ist... warum nicht...???...
Februar 25, 200916 j Soso, jetzt weiß ich also auch warum ich TR-UE 900 nicht als Wunschkennzeichen mehr bekommen hab:cool: Btw: Noch nie in Trier gesehen den Wagen.
Februar 25, 200916 j ... Nicht groß nachdenken - mitnehmen ! er macht einen guten Eindruck.. nachdenken musst du auch nicht viel.. aber ihn !!! GRÜNDLICH !!! unter die Lupe nehmen.. oder noch besser.. unter die Lupe nehmen lassen... Achte auf alles was die Kaufberatung vorgibt ... und vor allem auf die nicht sofort ersichtlichen Rostschäden (Schweller, etc.)... vielleicht auch mal einen Blick unter den Teppich riskieren... Nur so interessehalber und ahnungslosseiend: Für 332 tkm kann man noch 3900 fragen? für 3,9 würde meiner mit 350tkm nicht weggehen.. das ist aber vielleicht eine persönliche Sache
Februar 25, 200916 j Hallo, was noch zu beachten ist: Der Wagen hat nicht die Aero-übliche Verkleidung vorne links und rechts vom Stossfänger zum Kotflügel hin (siehe das erste Bild der Anzeige, die zeigt, wie es eigentlich aussehen sollte). Könnte ein Hinweis auf behobenen Unfallschaden sein, bei dem die beschädigten Seitenteile mangels Lieferbarkeit durch die einfache Ausführung ersetzt wurden. Viele Grüsse, cc670
Februar 25, 200916 j Autor Hallo, ich verstehe nicht, was du meinst. Sehe keinen Unterschied.... bis auf diese Falten - ist es das?
Februar 25, 200916 j Ja genau, diese Falten gehören zu der normalen Verkleidung, die der Wagen hat, wenn er nicht die seitliche Aero-Verkleidung hat. Die hintere Verkleidung zwischen Kotflügel und Stoßfänger entspricht übrigens der Aero-Verkleidung. Die normale hintere Verkleidung hat auch Falten im Gegensatz zur Aero-Verkleidung. Hätte der Wagen hinten jetzt auch die Falten in der Verkleidung, dann wäre es möglich, dass man die seitlichen 3 Aero-Verkleidungen pro Seite nachgerüstet hat, ohne die vorderen und hinteren Teile auch gegen die Aero-Beplankung auszutauschen. Das sieht man öfters bei nachgerüsteten Autos. Da Deiner aber hinten die richtige Verkleidung hat, tippe ich eher auf behobenen Unfallschaden vorne.
Februar 25, 200916 j jau. auf dem ersten bild in der scout-anzeige (das übrigens ein ausschnitt aus einem alten werbeplakat von SAAB ist) siehst du, wie das teil zwischen vorderer stoßstange und vorderem radlauf eigentlich aussehen sollte: glatt, ohne faltenbalg. vergleich' das mal mit den fotos des angebotenen objekts... frag' also unbedingt nach unfallschaden vorne.
Februar 27, 200916 j Autor Wie ist das bei dem Wagen eigentlich mit der Steuerkette? Als 16V hat er doch eine, oder? Hat der 901 auch Ausgleichswellen mit Kettenkram wie der 9000er? Müsste das bei 330TKM schon mal gewechselt worden sein? Gruß, Art
Februar 27, 200916 j Wie ist das bei dem Wagen eigentlich mit der Steuerkette? Als 16V hat er doch eine, oder? Hat der 901 auch Ausgleichswellen mit Kettenkram wie der 9000er? Müsste das bei 330TKM schon mal gewechselt worden sein? Gruß, Art Kette: ja , wie alle SAAB-Motoren Ausgleichswelle : natürlich nicht. Wechsel: Nicht unbedingt, aber irgendwann muss man bei über 300tkm sowieso mal am Antrieb tätig werden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.