März 5, 200916 j Genau das ist das Problem! Früher war es nicht so schlimm, da konnte man es mit Humor regeln. Das funktioniert leider nicht mehr, und man müßte / muß Beiträge verschieben / sperren. Genau das wäre schön zu vermeiden. Aber klappt ja nicht mehr. Es wäre wünschenswert, daß es wieder auf das Niveau zurückkommt, wie es mal seit Begin dieses Forum für einige Zeit war. Aber das ist vielleicht der Wandel, den die Zeit so mit sich bringt... Gruß, Erik
März 5, 200916 j Genau das ist das Problem! Früher war es nicht so schlimm, da konnte man es mit Humor regeln. Das funktioniert leider nicht mehr, und man müßte / muß Beiträge verschieben / sperren. Genau das wäre schön zu vermeiden. Aber klappt ja nicht mehr. Es wäre wünschenswert, daß es wieder auf das Niveau zurückkommt, wie es mal seit Begin dieses Forum für einige Zeit war. Aber das ist vielleicht der Wandel, den die Zeit so mit sich bringt... Gruß, Erik Danke, dass Du den Beitrag so aufgenommen hast - bin gerade nachhause gekommen und wollte ihn komplett umschreiben. Denn das hast Du, zurecht, ja auch geschrieben, das in dem einen oder anderen Beitrag plötzlich mittendrin die "Spassfraktion" Einzug hält und den Thread zum Event umfunktioniert. - hmm wen seh ich da in Zeiten des Übermuts im Spiegel? Ja - eine kleine, feine Gemeinschaft, die sich kennt, die wertvolle Informationen allen zugänglich macht, die profundes Fachwissen vorhält, sowohl Saabtechnisch als auch Saabhistorisch ist ein echtes Juwel. Ich als "leidenschaftlicher Fan bei gleichzeitiger maximaler Ahnungslosigkeit" bin entschieden dankbar, dass auch andere diesem Kreis angehören dürfen. Ich musste mich zu Beginn auch erst zurechtfinden, mal umsehen, lesen, lesen, lesen - um dann zu merken, who is who. Mittlerweile weiss ich auch ohne Blümchen zu erkennen, wer wertvolle Beiträge liefert. Deine Sorgen sind von mir verstanden worden. Vielleicht hilft auch ein Thread wie dieser, das Forum nicht wie ein Fast Food Restaurant zu nutzen, sondern es wertvoll zu erhalten. ( damit nicht "die Revolution ihre Väter frisst") Dann lass die Offtopic Spielwiese bestehen - das wird nie Dein feld sein - aber auch von dort kommen immer wieder interessante Typen in die anderen Bereiche. Vielleicht wäre ein monatlicher Newsletter der Mods eine Möglichkeit wichtige Dinge in der Spur zu halten. Sei herzlich gegrüßt, Alexander
März 5, 200916 j Schade trotzdem dass sich nicht alles mit Humor regeln lässt, man könnte doch solche Beiträge in andere Threads Verschieben z.B. Motor: Kühlwasserstand niedrig? clemensk oder: defektes Abgasrückführungsventil ( 1 2 3) 95MotorNo2 oder zwei unverbesserliche Protagonisten geschlossen in folgenden Thread: Sonstiges: Auffahrunfall!Brauche dringend Hilfe! r.tb.01 .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.---- Oder der Poster paßt von vorneherein etwas mehr auf und liest sich den Kram durch, ehe er es postet. Warum sollen wir bitte die ganze Verschieberei etc... machen, nur weil die Leute sich nicht an einfach Regeln halten...... Wenn ich da nur an den Marktplatz denke......:frown:
März 5, 200916 j Oder der Poster paßt von vorneherein etwas mehr auf und liest sich den Kram durch, ehe er es postet. Warum sollen wir bitte die ganze Verschieberei etc... machen, nur weil die Leute sich nicht an einfach Regeln halten...... Wenn ich da nur an den Marktplatz denke......:frown: ja ja - das ist das Problem, meine Antwort war doch eher ironisch gedacht, - und das ist oder kann auch nicht immer jedermann sofort ersichtlich sein einen Hitzkopf in den "Kühlwasserthread" jemand mit aufgestauten Aggressionen in den " Abgasrückführungsventil .. .. .." - wie gesagt - habe meine ironische Antwort ja auch gerne um eine ernsthafte ergänzt..
März 5, 200916 j Dann auch ein wenig Senf von mir dazu. Finde schon das, Saab Stock Car recht hat wenn er schreibt “ich habe hier schon Tränen gelacht, mich auch manchmal über den Einen oder Anderen geärgert“ Aber in letzter Zeit fällt mir auch auf das sich der Ton und der Stil in diesem Forum sich massiv verändert hat und ich meine damit nicht das „grantelt“ einiger im Gegenteil darüber kann ich mich häufig köstlich amüsieren da es meisten nicht sinnfrei dahin gegrantelt ist. Was ich meine ist der „Klugscheißermodus“ einiger welcher wohl sich mit derer Anmeldung automatisch aktiviert. Sollte die Moderatoren mal prüfen ob da ein Problem mit der Technik vorliegt. Auch die Beschimpfungen und Beleidigungen einer weniger anderen gegenüber wäre in anderen Foren Grund über einen Ausschluss diese Personen zu entscheiden und es nicht nur beim löschen zu belassen. Nur zu Erinnerung hier schreiben Menschen (wenn Saabfahrer sich als solche bezeichnen lassen) und nicht Computer die Beiträge das sollte man bei seiner Wortwahl beachten. Anwendungstipp 1.) Lesen 2.) Aufregen oder amüsieren oder freuen für den Guten Tipp 3.) Mit Wortwitz und Icons aber mit Anstand antworten Deshalb Riesigen Dank für WI-JX-900 für diesen Beitrag! Und einen weiteren für die arbeit der Moderatoren. deshalb nur für euch Also wo kann man Spenden? In diesem Sinne
März 6, 200916 j natürlich hat jeder mal einen schlechten tag.... kenne wir alle... haben wir alle... jeder schreibt mal müll... der eine mehr ...die andere mehr das forum hat soweit in den lezten jahren prima funktioniert... und wenn sich die alle am riemen reißen dann werden wir vielleicht hier im forum auch mal über saab´s neues elektomobile uns austauschen..... aber das liegt nun mal an euch alle... die mods haben keine lust und auch kein bock sich mit euch zu streiten...wieso sollten sie auch.. die haben alle genau die gleichen probleme zuhause wie ihr auch.... und dann sollen sie sich in ihrer freizeit noch mit euch streiten.... ? mmhhh mich wundert das die mods bis jezt durchgehalten haben und noch keiner in den sack gehauen hat.... und wenn es einer tut dann kann mann es auch nachvollziehen.... daher meine bitte nochmal an alle.... und besonders die alten... scheißt euch nicht gegenseitig an sondern helft euch gegenseitig.... nimmt die neuen user an die hand damit sie sich hier wohlfühlen und damit sie auch der marke treu bleiben... (kein kommentar jezt über mein kfz) danke....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.