Veröffentlicht März 5, 200916 j Hallo liebe Saab leute! jetzt eine Frage für die Tüftler unter euch. Bei dem Radlagertausch an der Hinterachse wurde leider die Mutter beschädigt. Sie ist nicht mehr zu sichern. Es handelt sich um ein 1979er Auto. Man kann an dieser Achse noch die Lager tauschen ohne Nabe. Bis ca. 1981 verbaut. Aber Radlager wurde X-mal geändert. hab mir erst mal mit einer selbstsichernden Mutter ausgeholfen - Notlösung Das Mass ist M16 x 1,5 10mm hoch+ Bund zum Sichern. Wo bekomme ich so etwas her?
März 5, 200916 j Schonmal bei SAAB gefragt? Wäre für mich das naheliegendste / einfachste, sofern es sich nicht um ein Standardteil handelt. Also entweder beim Freundlichen deines Vertrauens nachfragen, oder bei Skanimport&Flenner. Gruß, Erik
März 5, 200916 j Autor Hallo Erik! Hätte ich vielleicht schreiben sollen, EGAL womit ich bei Flenner und Co und bei Saab (Halstenbek) ankomme, SIE HABEN ES NICHT UND KÖNNEN AUCH NICHTS BESORGEN! Nicht mal eine Kühlerschlauch..... Quäle mich gerade durch das Netz um die Norm oder die Fachbezeichnung für eine Mutter, die Umschlagen eines Rands gesichert wird, zu bekommen
März 5, 200916 j Das sind aber nicht die gleichen Muttern wie für die Vorderachse der Baujahre 81-87, oder??
März 5, 200916 j Autor Hab welche! Ein netter Meister aus einer Saab Werkstatt in Hamburg ( Ja, das gibts!) hat mir den Tip gegeben. Diese Muttern werden in genau der Form bei ALKO Anhängerachsen verwendet!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.