Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Jetzt warten wir mal in Ruhe ab, welche Erfahrungen er damit macht.:cool:
  • Antworten 84
  • Ansichten 12,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

wenn jeder alles selber probieren soll, ist das Forum überflüssig
wenn jeder alles selber probieren soll, ist das Forum überflüssig

Da hast Du recht.

Allerdings ist im Forum seit Jahren darüber zu lesen

(z.B. http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/11988-ersatzteile-original-oder-zubehoer.html)

Irgendwann ist man unter diesen Voraussetzungen geneigt, den individuellen Selbstversuch zulassen.

Da hast Du recht.

Allerdings ist im Forum seit Jahren darüber zu lesen

(z.B. http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/11988-ersatzteile-original-oder-zubehoer.html)

Irgendwann ist man unter diesen Voraussetzungen geneigt, den individuellen Selbstversuch zulassen.

Na komm, er ist aber doch auch erst seit diesem Jahr mit dabei....

....wo ging es noch gleich zur SuFu???

Na komm, er ist aber doch auch erst seit diesem Jahr mit dabei....

...

o.k.:redface:

... Frage mich auch wrum TRW da Unterschiede machen soll. aber wenns defintiv so ist, dann schade..

Weil Geld die Welt regiert und offensichtlich lohnt sich's (oder Mc Kins... hat es schön gerechnet um die eigenen Honrare zu rechtfertigen).

Ja, es gibt eindeutig einen Unterschied.

Bei anderen Herstellern liegt der Unterschied zw. Original und "OEM" z.B. "nur" im verwendeten Fett.

Ich glaube nicht, dass die jetzt und heute in 2 unterschiedlichen Qualitäten fertigen. Die TRW in der Saab-Packung sind noch aus der Originalfabrik, uralt und vor Jahren endbevorratet, aber nach Herstellerspezifikation und einer gewissen Qualitätskontrolle unterlegen. Die TRW Aftermarketteile sind Handelsware, nach Muster gefertigt irgendwo, ungeprüft.

lieber saab dude,wechsle ruhig die kette wie du vorschlägst,ich wurde auch schon gesteinigt weil ich das ohne den kopf abzubauen schon vor jahren gemacht habe, auf meine frage hier wer denn schon wirklich schlechte erfahrung gemacht

hat mit "unserer" methode hat sich niemand mit wirklich schlechter erfahrung damit gemeldet,wie gesagt es gibt viele gute wege nach rom.:smile:

lieber saab dude,wechsle ruhig die kette wie du vorschlägst,ich wurde auch schon gesteinigt weil ich das ohne den kopf abzubauen schon vor jahren gemacht habe, auf meine frage hier wer denn schon wirklich schlechte erfahrung gemacht

hat mit "unserer" methode hat sich niemand mit wirklich schlechter erfahrung damit gemeldet,wie gesagt es gibt viele gute wege nach rom.:smile:

aber wer will schon mit einem Saab nach Rom :biggrin::vroam:

yes sir acron, ich fahre gerne mit meinem saab nach rom,die chaotischen straßenverhältnisse machen spass mit einem turbo alten schlages,das parken mit den dicken stoßstangen kein wirkliches problem und meine autos sind eh stonewashed und wer klaut schon einen saab in rom.:cool:
yes sir acron, ich fahre gerne mit meinem saab nach rom,die chaotischen straßenverhältnisse machen spass mit einem turbo alten schlages,das parken mit den dicken stoßstangen kein wirkliches problem und meine autos sind eh stonewashed und wer klaut schon einen saab in rom.:cool:

das find ich doch echt gut !!

und wie es aussieht werde ich im November selbiges tun - mal sehen was bis dahin noch alles passiert.

So um dann doch noch etwas für den "Fred" zu tun?

werde nächste Woche mal Schwiegerpapa fragen, wie es sich mit den TRW Teilen verhält,

er hat da mal als INSCHINÖR Bremsen konstruiert und soll seine alten Connections anzapfen

Mangelhafte Qualitätskontrolle sagt ja nicht aus, dass ALLE Teile des Herstellers "schrott" sind. Hast du wohl Glück gehabt.....
Naja, ein paar Kilometer sollte man schon fahren, bevor sich Aussagen zur Qualität der Teile treffen lassen.
...ich finds gut, dass sich da wer opfert und die teile für uns testet...:rolleyes:

ja. .

Jetzt warten wir mal in Ruhe ab, welche Erfahrungen er damit macht.:cool:

hier noch meine erfahrungen dazu... ich habe im fruehjahr 2008 die guenstigen endstuecke vom teilehaendler aus dem bergischen eingebaut - die teile haben nach 15.000 km in weniger als einem jahr ihren geist aufgegeben (deutliche geraeusche machten darauf aufmerksam)! ich habe sie reklamiert und auch eine erstattung erhalten. danach trw von saab und seit 25.000 km ist ruhe.

unser 900i16 hat seit 70.000 km trw-endstuecke von saab und macht keine probleme.

Bei meinen ZF/Lemförder Teilen ist nach 4,5 Jahren immer noch Ruhe.

Fragt sich nur wie lang...?

Axel

Bei der süddeutschen Konkurrenz gelten Lemförder-Teile als recht hochwertig...
Bei der süddeutschen Konkurrenz gelten Lemförder-Teile als recht hochwertig...

Was ist die süddeutsche Konkurrenz? :biggrin:

Das sagt aber noch gar nix über die Teile des genannten Lieferanten für Saab aus.

Übrigens ist der genannte Lieferant genau jener, bei dem manche Teile für den Hersteller andere Spezifikationen haben als solche für den freien Ersatzteilehandel (und sei es nur das Fett).

Grüssle...

Ich muss zuhause mal in meinen Aufzeichnungen nachschauen wie viele Kilometer die Traggelenke jetzt schon runter haben.

Finde jedenfalls das die sich ganz gut schlagen.

• 5 Wochen später...

Hallo.

Wie macht sich das bemerkbar? Etwa durch zeitweise, massive unwucht im gesammten Auto, welche auch nur zeitweise auftretten kann?

Traggelenke im Endstadium HÖRT man.
  • 1 Monat später...
Also ich hab ja öfter gelesen das Zweit-Ausrüster-Traggelenke raulig sein sollen, es kann doch aber nicht sein, dass die schon nach 6000km den Geist aufgeben?? Ich hab leider solche drinne (zu spät gemerkt) seit geraumer Zeit rumpelt es Vorne schon bei leichten Unebenheiten. Stoßdämpfer, Federn, Spurstangenköpfe, Stabi-Gummis sind Neu.
...es kann doch aber nicht sein, dass die schon nach 6000km den Geist aufgeben?? ...

...ähm - warum denn nicht...???

Doch , das ist möglich.

(Ich spare Dir und kritischen mods weitere, ausschmückende Kommentare.)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.