Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Das ist aber Textil und nicht Cabrio. Keine Ahnung wie groß der Unterschied ist.

....müsste man dann mal vor Ort genau lesen - bis auf das Wort "Cabrio" ziemlich identisch das Label bei real,-

https://impregno.de/produkt/oberflaechen/cabrio/

Beschreibung-Zitat vom Discounter:

"ANWENDUNGSBEREICHE:

Outdoor-Kleidung, Funktionstextilien, Softshell, Goretex, Sympytex, Schuhe, Schlafsäcke, Rucksäcke, Sonnenschirme, Pferdedecken, Jacken und Mäntel, Baumwollkleider und -schuhe, Vordächer und Zelte, Planen, Markisen und vieles mehr. IMPREGNO Imprägnierungen... "

• Antworten 59
  • Ansichten 4,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

....müsste man dann mal vor Ort genau lesen -
Vor Ort im Onlineshop? Und warum überhaupt, die kosten zumindest beim Hersteller das gleiche.

[mention=2503]Flemming[/mention]:

Missverständnis, mit unversehrt meinte keine Risse und Löcher

Vor Ort im Onlineshop? Und warum überhaupt, die kosten zumindest beim Hersteller das gleiche.

......vor Ort - bei Discounter real,- im Regal....raus nehmen .....Rückseite vom Produkt....und dann lesen.

haben sie bei uns zumindest nicht stehen gehabt. Und der Link geht zum online Shop.
und davon mal abgesehen, auf dem Kanister steht zumindest bei mir nicht mehr als im Web. Eher umgekehrt.

Mein Dach ist ca. 9 Jahre alt. Habe es nie behandelt. DICHT:top:

Der Wagen stand aber auch fast immer im Carport oder Garage. Die UV Belastung setzt dem Dach gehörig zu.....

Die Beste Vorsorge ist, SCHUTZ vor Sonne.....

• 4 Jahre später...

Guten Morgen liebe Saab-Freunde,

ich fange mal klassisch an….ich bin neu hier. Ich habe vor 5 Monaten ein 2001er 9-3 Cabrio erstanden und liebe es. Es ist kein Museumsstück und wird immer mal etwas haben oder ein paar Euro kosten, aber das ist es mir wert. Leider bin ich kein großer Autoexperte oder gar Schrauber, aber hier im Forum gibt es viele super Hinweise, die ich schon umgesetzt habe.

Bei dem Unwetter gestern in Mittelfranken, war mein Cabrio leider nicht in der Garage und einem echten Härtetest ausgesetzt. Leider sind auch mir an der besagten Stelle ein paar Tropfen eingetreten und auf die Sitze.

Ablauf Scheibenrahmen zu.

Beziehungsweise mal Kampagne selber durchführen.

Wenn das Dach offen ist, findest Du rechts und links oben im Scheibenrahmengummi Der Windschutzscheibe zwei Ablauflöcher. Da wird ein 10er Bohrer mit der einzuspannenden Seite reingestekt und zurückgezogen, so entsteht um den Bohrer ein Gummiwulst der mit einem Cuttermesser rundum weggeschnitten wird:smile:

Dann kann das Wasser der "Regenrinne" ablaufen und schwappt nicht wie in Deinem über:rolleyes:

Im Bereich des Kringels findesr Du den linken Ablauf

Würde auch sehr gerne die beschriebe Kampagne mit dem 10er Bohrer durchführen. Mir erscheint das zwar etwas Dick, wird aber wohl so sein. Hätte vielleicht Jemand ein Foto, wie das aussehen soll? Dann kann ich mir es vielleicht besser vorstellen.

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!

Boris

edit

Ich habe mal das separate Zitat in den Beitrag eingefügt.

patapaya

Bearbeitet von patapaya

.....

Würde auch sehr gerne die beschriebe Kampagne mit dem 10er Bohrer durchführen. Mir erscheint das zwar etwas Dick, wird aber wohl so sein. Hätte vielleicht Jemand ein Foto, wie das aussehen soll? Dann kann ich mir es vielleicht besser vorstellen.

.....

Willkommen und Glückwunsch zum Saab....der dich gefunden hat......schau mal hier - dort ist allerdings von 2mm die Rede - nen Foto dazu finde ich gerade nicht ...

https://www.saab-cars.de/threads/wasser-im-cabrio-verdeckrahmen.27877/

Vielen Dank, icesaab für die schnelle Antwort. In dem von Dir zitieren Beitrag ist von 2mm mehr als beim bestehenden Durchmesser, der bei 7mm liegen sollte die Rede. Mit 2 mehr, ist man dann bei fast 10. Hab es mir gestern mal angesehen. Bei mir wurde es vom Vorbesitzer nicht gemacht. Werde es, wenn ich demnächst mal Zeit hab, in Angriff nehmen. Jetzt steht er wieder trocken in der Garage.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.