Mai 12, 200916 j Aber so dunkel sind die dunklen Rückleuchten im Originalzustand doch nicht! Oder wirkt der Kontrast durch den weißen Lack und die sonst dunkle Umgebung härter? Wenn ich die mal mit Fotos von meinem Alten vergleiche... Bei einem weißen wird der Kontrast schon einiges ausmachen. Man sieht aber immernoch die einzelnen Segmente.....bei den originalen....
Mai 12, 200916 j jetzt hackt doch net auf den Jungen rum, sonst wird wieder bei ebay über das Forum gelästert... War von Euch keiner mal jung und hat was falsch gemacht? Wenn ich an meine Jugendsünden denk... Weiß am CD ist m.E. aber auch eine unpassende Farbe, silber oder die dunklen Farbtöne stehen dem besser.
Mai 12, 200916 j Wenn sie wüssten was sie tun würden sies eben NICHT machen . Breit reifen > komfort und geschwindigkeit weg Fetter pott , meist noch falsche > leistung weg "Sport luffi" direkt im motorraum übern krümmer > leistung weg da durch die erhitze luft der sauerstoffgehalt in der luft geringer ist als bei kühler luft Tieferlegen > komfort weg, gefahr jeden hubel mit zu nehmen Scheiben abdunkeln > bei dämmerung sieht man durch die heckscheibe so gut wie nichts mehr, hintermänner können nicht vorrausschauend fahren da sie nicht durch die heckscheibe sehen können Anderer Kühlergrill > isses der falsche können Ölkühler etc nicht mehr richtig arbeiten, viele nehmen grills mit engeren zwischenräumen "Böser blick" > Lichtausbreitung wird verringert, man sieht abends weniger so, also was bitte is der vorteil an nem "tuning" ? und wer mir jetzt erählen will das dies alles schwachsinn ist, geht euch vorher erkundigen -.- Ich hab zB an nem formeleins wagen noch keinen luftfilter AUF dem motor gesehn usw.
Mai 12, 200916 j Ähhm ich glaub da gab es am Stammtisch einen Baumarkttuningfred.. Wenn einer wirklich individualisieren will, und das dann auch sauber gemacht ist, dann von mir aus auch einen 9k mit Lambodoors (wenn natürlich auch karosseriefachmännisch korrekt und das Ergebnis besser und sicherer ist als das Original). Das ist sowas wie jugendliche Selbstverwirklichung - leider fehlt es bei vielen am nötigen Kleingeld, und dann wirds halt nur Fickfolie und Klebetankdeckel..
Mai 13, 200916 j lol das is ja geil "fickfolie" xD is auchn geiler name dafür xD Ja klar wenn man es Ordentlich macht Aber die sachen die ich oben aufgelistet habe, verschlechtern das fahrverhalten etc des Autos nur punkt. Wenn n neuer luffi her muss dann bitte so das er wie der ori die luft aus der karroserie zieht. Wenn n Neuer Chrom pott, dann einer der abgestimmt ist mit dem Motor nit einfach einen der"toll" aussieht. Böser blick ist a. out b. sicherheitsrisiko u.v.m ^^
Mai 13, 200916 j es gibt doch ganz nette "Kleinigkeiten" die den 9k nicht verschandeln...... mehr muss meiner Ansicht nach wirklich nicht sein, die Rennleitung soll ja nicht unnötig auf unsere Turbos aufmerksam gemacht werden... ich bin übrigens auf gut 200.000 km mit meinen originalen Saab 9000 nur zweimal kontrolliert worden, warum wohl ?
Mai 13, 200916 j ... ich bin übrigens auf gut 200.000 km mit meinen originalen Saab 9000 nur zweimal kontrolliert worden, warum wohl ? Aus Mitleid?
Mai 13, 200916 j Aus Mitleid? falsch, die anderen Male waren "die" zu langsam ..... nein, das natürlich auch nicht....der 9k ist eben ein unauffälliges Spassmobil und bei der Rennleitung nicht als Pimp-objekt bekannt..
Mai 13, 200916 j Autor *hmmm* mal sehen ob ich den 9K mal zufällig in W sehe... wer weiß? ich komm aus heckinghausen und du?
Mai 14, 200916 j wer weiß? ich komm aus heckinghausen und du? Barmen :) also dann guck mal nach einem 900 CV oder einem 9-3 SC Aero und vielleicht sitze ich ja drin Gruß Ray
Mai 14, 200916 j es gibt doch ganz nette "Kleinigkeiten" die den 9k nicht verschandeln...... mehr muss meiner Ansicht nach wirklich nicht sein, die Rennleitung soll ja nicht unnötig auf unsere Turbos aufmerksam gemacht werden... ich bin übrigens auf gut 200.000 km mit meinen originalen Saab 9000 nur zweimal kontrolliert worden, warum wohl ? Wo gibt es den Ferrari-Elch? DEN MUSS ICH HABEN!!!!!!!!!!:biggrin:
Mai 14, 200916 j es gibt doch ganz nette "Kleinigkeiten" die den 9k nicht verschandeln...... mehr muss meiner Ansicht nach wirklich nicht sein, die Rennleitung soll ja nicht unnötig auf unsere Turbos aufmerksam gemacht werden... ich bin übrigens auf gut 200.000 km mit meinen originalen Saab 9000 nur zweimal kontrolliert worden, warum wohl ? naja,ich bin das letzte mal vor knapp 17 Jahren kontrolliert worden - und habe in der Zeit schon viele schöne Auto`s gefahren .....allerding bin ich auch der Originalfreak,egal bei welchem Auto.Eine dezente Tieferlegung könnte ich noch "verzeihen" -aber sobald es mit Tupperware am Auto losgeht,ist es für mich erledigt .... Gruß
Mai 15, 200916 j Wo gibt es den Ferrari-Elch? DEN MUSS ICH HABEN!!!!!!!!!!:biggrin: hab ich mir vor einiger Zeit machen lassen, eventuell wäre noch das eine oder andere Stk. davon da...muss ich nachsehen ! ich stelle aber hier ein besseres Foto ein, das Handyfoto verfälscht das Ganze fürchterlich ! (auch der rote Hintergrund verfälscht, der Aufkleber ist farblich so wie am silbernen zu sehen !!!)
Mai 18, 200916 j ähnlicher bei ebay Danke für den Hinweis, aber den finde ich nicht so schön gelungen wie der von Saab Stock Car. @ Saab Stock Car: Ich bin auf jeden Fall interessiert, schau mal nach!!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.