Mai 21, 200916 j wenn Du wirklich nur den Wagenheber vom Bordwerkzeug haben solltest..... dann vergiss es und fahr langsam irgendwo hin, wo vernünftiges Werkzeug vorhanden ist....
Mai 21, 200916 j Autor hmm hab das jez schon 2 wochen denkste da ändert sich was drann ob ich langsam oder schnell fahre??
Mai 21, 200916 j kannst es ja auprobieren,..... ich bin daran gewöhnt, auf abgesperrter Strecke ab und zu auf 3 oder noch weniger Rädern zu fahren, Du auch ?
Mai 22, 200916 j Habe neulich auf der Autobahn einen gesehen, der das Fahren seines Audis mit drei Reifen ganz schlagartig gelernt hat, aber seinem Gesichtsausdruck nach hat ihm sein Wagen mit vier Reifen besser gefallen:biggrin: (Er hat den Standstreifen erreicht, ist nichts passiert, Glück gehabt...) Ich hoffe das mir so etwas nie passiert!!!
Mai 22, 200916 j Autor kannst es ja auprobieren,..... ich bin daran gewöhnt, auf abgesperrter Strecke ab und zu auf 3 oder noch weniger Rädern zu fahren, Du auch ? hmm glaube nicht das es zo schlimm ist ... mit meinem sierra bin ich schon ohne vorderrad gefahren ... war aber absicht^^
Juni 7, 200916 j Autor ein Vorderrad hatte nen Höhenschlag ... kaum zu erkennen ... Reifen war uralt sind neue drauf und ich hab das gefühl nen neues auto zu fahren
Juni 7, 200916 j ein Vorderrad hatte nen Höhenschlag ... kaum zu erkennen ... Na also ! Vorne anheben bis Räder frei, drehen und sehen ob Reifen Höhen- oder Seitenschlag haben.
Juni 8, 200916 j ne hab die Reifen drauf gemacht im April und seit ner woche Vibriert das Lenkrad ... wenn man es festhält merkt man davon gar nix aber wenn man es los lässt wackelts vor sich hin ... werd das mit den Bremsen gleich mal prüfen ein Vorderrad hatte nen Höhenschlag ... kaum zu erkennen ... Reifen war uralt sind neue drauf und ich hab das gefühl nen neues auto zu fahren hmm hab das jez schon 2 wochen denkste da ändert sich was drann ob ich langsam oder schnell fahre?? das war dann also ein massiver Karkassenschaden, sei froh dass Dir der Reifen nicht in den besagten 2 Wochen um die Ohren geflogen ist..... übrigens, DAS hättest Du auch beim aufheben mit dem Wagenheber aus dem Bordwerkzeug erkennen können !
Juni 8, 200916 j Autor das war dann also ein massiver Karkassenschaden, sei froh dass Dir der Reifen nicht in den besagten 2 Wochen um die Ohren geflogen ist..... übrigens, DAS hättest Du auch beim aufheben mit dem Wagenheber aus dem Bordwerkzeug erkennen können ! nein konnte man nicht sehen dazu musste man den reifen schnell drehen und das geht nur wenn beide räder in der luft sind also bühne
Juni 9, 200916 j nein konnte man nicht sehen dazu musste man den reifen schnell drehen und das geht nur wenn beide räder in der luft sind also bühne für alle weiteren Leser mit demselben Problem : Vorderräder leicht einlenken, ein Stück Kreide zur Lauffläche oder Seitenwand halten, dabei die Hand am Kotflügel abstützen, um konstanten Abstand zum Reifen zu haben. Anschliessend den Reifen ein paar Umdrehungen drehen, bis die Kreide den Reifen berührt. Somit findet man die Stelle, an der der Reifen den Höhen- oder Seitenschlag hat ! (funktioniert natürlich auch, wenn nur ein Rad angehoben ist, ausser es ist eine Differentialsperre verbaut)
Juni 10, 200916 j Autor für alle weiteren Leser mit demselben Problem : Vorderräder leicht einlenken, ein Stück Kreide zur Lauffläche oder Seitenwand halten, dabei die Hand am Kotflügel abstützen, um konstanten Abstand zum Reifen zu haben. Anschliessend den Reifen ein paar Umdrehungen drehen, bis die Kreide den Reifen berührt. Somit findet man die Stelle, an der der Reifen den Höhen- oder Seitenschlag hat ! (funktioniert natürlich auch, wenn nur ein Rad angehoben ist, ausser es ist eine Differentialsperre verbaut) Differential? Eigentlich dürfte er kein diff, haben lies sich trozdem net drehen hatte mich auch gewundert auf der bühne hat das eine rad dann langsam gegengedreht ...
Juni 10, 200916 j Eigentlich dürfte er kein diff, haben lies sich trozdem net drehen hatte mich auch gewundert auf der bühne hat das eine rad dann langsam gegengedreht ... genau das passiert bei einem Standard-differential, bei geringem Widerstand bleibt allerdings eines stehen..und das zweite dreht frei und alleine bei einem gesperrten oder teilgesperrten Diff würden sich beide in der gleichen Richtung drehen !
Juni 11, 200916 j Autor genau das passiert bei einem Standard-differential, bei geringem Widerstand bleibt allerdings eines stehen..und das zweite dreht frei und alleine bei einem gesperrten oder teilgesperrten Diff würden sich beide in der gleichen Richtung drehen ! aber der hat doch gar keins oder?
Juni 11, 200916 j aber der hat doch gar keins oder?Im Prinzip hat JEDES (normale) Auto (von Isetta & Co. mal abgesehen) in Diff und braucht es vor allem auch. Und sei mir nicht böse, aber bei derart begrenztem technischen Wissen / Verständnis solltest Du Dein Auto zu allem, was über das Auffüllen das Scheibenwaschwassers hinaus geht, wirklich in die Werkstatt zu gehen. Zu Deiner Sicherheit, und zu der aller anderen.
Juni 12, 200916 j Lenkradvibrationen II Häng mich mal hier an: Mir fällt auf, daß bei kurzen Stößen und Kopfsteinpflaster das Lenkrad ziemlich stark wackelt; so als ob es irgendwo nicht ganz fest ist. Muß das so sein? Der ganze Vorderachskrempel inkl. Stoßdämpfer und Domlager ist neu gemacht, daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Vielleicht ist das ja so beim 9k; nur in letzter Zeit fällt es mir immer wieder auf. Die Arretierung der verstellbaren Lenksäule fühlt sich übrigens recht straff an. Außerdem bewegt sich das Lenkrad recht stark bei Unebenheiten nach links und rechts wenn man es losläßt. Auch normal? Denke irgendwie er sollte von sich aus etwas spurtreuer sein. Oder irre ich da? Vizilo
Juni 12, 200916 j aber der hat doch gar keins oder? Uhh, ohne Differential hättest Du in Kurven aber ganz schön viel Spaß...
Juni 12, 200916 j Häng mich mal hier an: Mir fällt auf, daß bei kurzen Stößen und Kopfsteinpflaster das Lenkrad ziemlich stark wackelt; so als ob es irgendwo nicht ganz fest ist. Muß das so sein? Der ganze Vorderachskrempel inkl. Stoßdämpfer und Domlager ist neu gemacht, daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Vielleicht ist das ja so beim 9k; nur in letzter Zeit fällt es mir immer wieder auf. Die Arretierung der verstellbaren Lenksäule fühlt sich übrigens recht straff an. Außerdem bewegt sich das Lenkrad recht stark bei Unebenheiten nach links und rechts wenn man es losläßt. Auch normal? Denke irgendwie er sollte von sich aus etwas spurtreuer sein. Oder irre ich da? Vizilo Wie wackelt das? Nach rechts/links? Also Drehend, oder auch aus der Achse raus? (Also Hoch und runter...)-das wäre nicht normal
Juni 12, 200916 j Häng mich mal hier an: Mir fällt auf, daß bei kurzen Stößen und Kopfsteinpflaster das Lenkrad ziemlich stark wackelt; so als ob es irgendwo nicht ganz fest ist. Muß das so sein? Der ganze Vorderachskrempel inkl. Stoßdämpfer und Domlager ist neu gemacht, daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Vielleicht ist das ja so beim 9k; nur in letzter Zeit fällt es mir immer wieder auf. Die Arretierung der verstellbaren Lenksäule fühlt sich übrigens recht straff an. Außerdem bewegt sich das Lenkrad recht stark bei Unebenheiten nach links und rechts wenn man es losläßt. Auch normal? Denke irgendwie er sollte von sich aus etwas spurtreuer sein. Oder irre ich da? Vizilo Also etwas ähnliches verspühre ich bei meinem auch - es hat sich gebessert, nachdem ich die Gummis für die Stabibefestigung am Hilfsrahmen erneuert habe - da schlug der Stabi manchmal schon an der Spritzwand leicht an. Aber die Ruhe wie im 75 ist noch immer nicht eingekehrt.. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass die Gummis des Lenkgetreibes nicht mehr so doll sind - aber dafür ist mir der Aufwand ein wenig zu hoch, die auf Verdacht zu tauschen. Wenn ich über Querrillen oder Kopfsteinpflaster fahre, dann spührt man das an "Schlägen" im Lenkrad - fühlt sich so ähnlich an, als wenn jemand mit einem Hämmerchen auf die Lenksäule klopfen würde.. Spiel in der Lenkung hat mein 9k absolut 0..
Juni 12, 200916 j Nein Lenkradspiel hat er auch nicht. Vielmehr ist einfach auf schlechten Straßen wenn der ganze Wagen vibriert ein Tanzen des Lenkrades nach oben und unten deutlich zu sehen. So als ob die Lenksäule nicht so richtig arretiert ist. Vizilo
Juni 12, 200916 j Hier muss ich mich auch mal einklinken Mein CS zeigt die exakt identischen Symptome, wie Vizilo sie beschreibt. Ist also wohl kein Einzelfall, aber eben sehr nervig. Mindert den Fahrkomfort sehr und passt auch nicht zu dem sonst sehr solide konstruierten 9000er. Leider habe ich auch keine konkreten Ideen Der Tausch diverser Fahrwerkskomponenten brachte eher wenig Linderung... VG Stephan
Juni 12, 200916 j Hier muss ich mich auch mal einklinken Mein CS zeigt die exakt identischen Symptome, wie Vizilo sie beschreibt. Ist also wohl kein Einzelfall, aber eben sehr nervig. Mindert den Fahrkomfort sehr und passt auch nicht zu dem sonst sehr solide konstruierten 9000er. Leider habe ich auch keine konkreten Ideen Der Tausch diverser Fahrwerkskomponenten brachte eher wenig Linderung... VG Stephan Muß ich doch mal bei mir beobachten. Ist mir noch nicht so aufgefallen und schlechte Straßen gibbet hier genug... ...achte momentan auch auf andere Sachen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.