Mai 27, 200916 j Schönes Bild Dafür läuft mein Zweitakter, davon hab ich noch kein Bild gepostet: Eine wirklich gelungene Aufnahme von Deinem Zweitakter. Ich freue mich - wenn denn das Getriebe meines 64'er bald fertig ist - auf eine gemeinsame Ausfahrt. Vielleicht schließen sich weitere Fahrer von 96'ern an.
Mai 27, 200916 j Fast fertig ! Und mein 96er wird wohl nächste Woche fertig. Ein Bild von der ersten Probefahrt nach 3 1/2 Jahren Restaurierung. Es geht eben doch wieder aufwärts mit SAAB !
Mai 28, 200916 j Ja, hier!!! Will auch mitfahren! Auf dass wir knatternd die Landschaft erbeben lassen - und ein klitzekleines Bisschen auch die Luft verstänkern... Meine Kiste läuft nun auch wieder seidenweich und (bisher) zuverlässig (Hubert sei Dank!!!) Übrigens: Am Samstag (30.) werden im Rahmen der "ADAC Klingberg Classics" einige Oldies im Raum Segeberg unterwegs sein. Also Augen auf - und Nase Zuhalten, wenn ich vorbei komme. Bin übrigens der, der alle vor sich her jagt .
Mai 29, 200916 j wenn denn das Getriebe meines 64'er bald fertig ist - auf eine gemeinsame Ausfahrt. Vielleicht schließen sich weitere Fahrer von 96'ern an. 20. Juni zum Schalsee?
Mai 29, 200916 j Termin ok, wenn . . . 20. Juni zum Schalsee? Ja, vorausgesetzt, dass 1. das die Überholung des Getriebes abgeschlossen ist und 2. wir rechtzeitig wieder zurück sind, da ab 19.00 Uhr der Stammtisch in Elmshorn stattfindet ! Siehe : http://saab-cars.de/showthread.php?p=422328#post422328 Ich hoffe, dass ich nächste Woche etwas über die Fertigstellung des Getriebes höre.
Mai 29, 200916 j @ivaran: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zweitakter, und viel Freude damit! Lieben Gruß, Martin
Mai 31, 200916 j @ivaran: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zweitakter, und viel Freude damit! Lieben Gruß, Martin hab ich, ja. Kommst Du nach Trollhättan oder nach Holland?
Juni 1, 200916 j hab ich, ja. Kommst Du nach Trollhättan oder nach Holland? Weder noch! Das ist in diesem Jahr arbeitsmäßig leider nicht möglich. Gruß, Martin
Juni 3, 200916 j Weder noch! Das ist in diesem Jahr arbeitsmäßig leider nicht möglich. Gruß, Martin schade - dann muss ich es dieses Jahr zu Eurem Treffen schaffen!
Juni 4, 200916 j Das findet bereits am 21. Juni statt, bin aber leider auch dort nicht dabei! Aber es wär trotzdem toll, wenn du kommen könntest, alle Einzelheiten findest du über http://www.saab-club.at! Liebe Grüße, Martin
Juni 9, 200916 j Das findet bereits am 21. Juni statt Zumindest die Frühjahrsausfahrt . Vermutlich wirds heuer im Herbst aber auch wieder was geben . Aber wahrscheinlich auch nur einen Tag ... alle Einzelheiten findest du über www.saab-club.at! Oder auch direkt bei mir ...
Januar 6, 201015 j Winterarbeiten (es ist a***kalt) Der Schmutz der letzten 48 Jahre (Fortsetzung folgt)
Januar 6, 201015 j Kaltreinigung Genau so hat sich der Motorraum meines Zweitakters im letzten Jahr auch präsentiert. Da gibt's eine Menge zu reinigen, aber es lohnt ! Erfriere Dir bloß nichts. Peter
Januar 10, 201015 j hier ist seit 14 tagen nichts-mehr Hier mal was für Vojeure ; n nackter 95er!!!!! Meiner vor 4 Jahren. Viel Spaß im Schnee (95/96 sind doch die Besten in Schee und Eis) meki
Januar 10, 201015 j Hier mal was für Vojeure ; n nackter 95er!!!!! Meiner vor 4 Jahren saubere Werkstatt
Januar 16, 201015 j Hier mal was für Vojeure ; n nackter 95er!!!!! Meiner vor 4 Jahren. Viel Spaß im Schnee (95/96 sind doch die Besten in Schee und Eis) meki Huch , ich dacht im ersten Augenblick : wie kommt mein 96 hier rein , doch dann seh ich , es ist ja doch Dein 95 :smile:. Könnte grad von meinem Schuppen das Bild sein sieht alles ähnlich aus :smile: . Schön , so ein Anblick :smile: michel
April 14, 201015 j der Frühling kommt, unter meiner abgenommenen Motorhaube tut sich was Dieser wohlwollende Anblick kommt mir doch bekannt vor michel
April 14, 201015 j Dieser wohlwollende Anblick kommt mir doch bekannt vor michel Ist auch besser unter der Haube zu werkeln als die Polit-Bühne zu beglücken:smile: Gruß->
April 14, 201015 j Ist auch besser unter der Haube zu werkeln als die Polit-Bühne zu beglücken:smile: Gruß-> Da hast Du wohl recht , wobei ich das ja nicht mal wollte .Ach ja, gestern Abend ist mir beim Getriebe öffnen der Freilauf rausgesprungen - es sind 51 Teile und ich bedient michel
April 14, 201015 j Da hast Du wohl recht , wobei ich das ja nicht mal wollte .Ach ja, gestern Abend ist mir beim Getriebe öffnen der Freilauf rausgesprungen - es sind 51 Teile und ich bedient michel Daran mag ich gar nicht denken, wenn mein 95er bei Lastwechsel ruckelt. Gruß->
April 14, 201015 j Daran mag ich gar nicht denken, wenn mein 95er bei Lastwechsel ruckelt. Gruß-> Ja nur keine Angst , so wie Du es verstanden hast, ist es nicht abgegangen . Mein Getriebe ist ausgebaut auf der Werkbank , weil ich es abdichten muß . Beim Öffnen ist mir dann dieses Mißgeschick passiert . 3Stunden habe ich damit dann verbracht, die Teile zusammen zu suchen ( nicht daß noch eins im Getriebe bleibt ) . Jetzt muß ich erst mal nen Freilauf besorgen und dann sehn wir weiter michel
April 14, 201015 j Ja nur keine Angst , so wie Du es verstanden hast, ist es nicht abgegangen . Mein Getriebe ist ausgebaut auf der Werkbank , weil ich es abdichten muß . Beim Öffnen ist mir dann dieses Mißgeschick passiert . 3Stunden habe ich damit dann verbracht, die Teile zusammen zu suchen ( nicht daß noch eins im Getriebe bleibt ) . Jetzt muß ich erst mal nen Freilauf besorgen und dann sehn wir weiter michel Das war schon richtig angekommen. Wenn's denn ruckelt, muß ich blos an die Arbeit am Getriebe denken und was da dann so alles rumschwirrt.
April 15, 201015 j Das war schon richtig angekommen. Wenn's denn ruckelt, muß ich blos an die Arbeit am Getriebe denken und was da dann so alles rumschwirrt. Zu allererst mußt Du es überhaupt erst mal raus bekommen , denn damit fängt das Übel ja schon an . Sollte dies mal der Fall sein, ich habe dann paar Tipps für Dich , damit es gleich geht , schließlich habe ich ja lange genug daran rumgeschissen , bis ich einen Weg gefunden hatte . Doch hier ist ja schon über so manches Problem gesprochen worden und immer hat einer einen Weg gefunden , damit man weiterkommt . Da ja bei den 95/96 die meisten selber schrauben, ist ein guter Rat meist auch schnell zu bekommen . Es gibt wohl kaum ein Bauteil , das hier noch nicht zerpflückt worden ist und dann erfolgreich auf Vordermann gebracht wurde . Not macht erfinderisch . Weil die Mehrzahl der 95/96 Fahrer schon lange Jahre ihre Fahrzeuge selbst warten und reparieren , bekommt man hier die tollsten Tipps . michel
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.