Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Jau, irgendwann ab 88 oder so haben die verschiedene Bremssättel, Beläge und Scheiben.

Bremskolben hat 3mm mehr Durchmesser, Scheibe ist dicker und Belag deutlich größer.

Ließ halt mal in den Links, die ich weiter oben gepostet hab, auf http://www.twinsaabs.com ists recht gut erklärt.

Grüße,

Erik

• Antworten 70
  • Ansichten 5,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

nein danke , fahrzeuge mit bj 88 sind neuwagen für mich *g*

über 83 kauf ich eh ned mehr :)

Die Sprache versteh ich nicht,

und was hat er da für nen scheiss Bremssattellack benutzt, sieht ja voll sch***** aus.

Erkenn ich die 9000er Bremsen nun daran, daß die auf der Aussenseite neben dem "Bogen" 2 Löcher haben?

les dir den text einfach mal langsam durch, dann versteht man einiges.

über geschmack lässt sich ja zum glück streiten, also ich finde dass der lack gut aussieht. jedenfalls besser als roter Foliatech Lack.

nicht immer gleich den Stilrassisten rauslassen. @jan

LOL

ich und stilrassist. drogen

Ich hab mich nicht an der Diskussion über Waletail bzw Geradfrontler ist schöner beteiligt, da mir das relativ egal ist, was ihr schön findet :lol:

Sicherlich ist der Lack auch ne Geschmacksfrage, ich weiss bloss nicht, was so ein Krüssellack an ner schönen Bremszange verloren hat und glaube mehr, daß da was nicht so geklappt hat, wie es sollte. :wink:

Des weiteren gefällt mir der knall rote Lack auf nem Prelude mit absolut unterdimensionierten Scheiben im Vergleich zur 17" Felge auch nicht. :bad:

Aber ich werd wohl noch sagen dürfen, was mir gefällt,oder? bääh

Ausserdem, verbessert mich, wenn ich falsch liege, hat der Typ die Scheiben falschherum draufgebaut, also Links und Rechts vertauscht, da die Schlitze die Störpartikel (Wasser, Dreck, Gas) nach aussen Ableiten sollten, nicht nach innen.

das ist mir auch aufgefallen das die laufrichtung nicht stimmt....

ob es jezt schon zu spät ist ihn darauf hinzuweisen...?

hmm, innenbelüftete scheiben, da klink ich mich als alter gradfrontler mal aus 8)

btw: der lack würde gut aussehen wenns gleichmässig wäre, ich hasse aufdringlichen bremssattellack, wirkt immer peinlich finde ich, so akzentuiert...... :oops:

• Autor
hmm, innenbelüftete scheiben, da klink ich mich als alter gradfrontler mal aus

Wieso?

Gab doch auch beim Gradfrontler 16V Turbo innenbelüftete Bremsscheibchen... :D

Grüße,

Erik

16v.........hö? fremdwörter hier...was ist das? *g*

sind da die zangen wieder anders?

• Autor
Jawoll, andere Zangen da...
  • 4 Monate später...
  • Autor

So, setze hier den thread mal mit neuen Erkenntnissen anlässlich der heutigen Nüri-Tour fort. :D

9k-Bremse hat sich bei mir zusammen mit Stahlflex voll und ganz bewährt, hatte absolut kein Problem mehr mit den Bremsen, trotz recht hoher Außentemperaturen am Ring. 8)

Mein Fahrwerk ist auch absolut Nordschleifen-tauglich (Lesjöfors-Federn + Bilsetin B6-Dämpfer).

Hatte auch einigermaßen Ladedruck, bißchen weniger als sonst, wohl aufgrund der Außentemperaturen. Auspuff hat irgendwo gekloppft, muß mal schauen, ob da ein Aufhäng-Gummi putt ist, oder obs Endrohr nicht richtg ausgerichtet ist... :roll:

Das einzig blöde war, daß es unterm Auto ab und zu mal ein wenig gequalmt hat, weil anscheinend Öl an de Schaltstange aus dem Getriebe austritt und auf den Auspuff kommt... :shock:

Naja, hab ja nen Feuerlöscher dabei... :wink:

Jan² hatte zeitweise wieder Probleme mit Klingeln und dadurch wenig Ladedruck, aber solange es mal Ging, gings ab wie die Post.... 8)

Auf jeden Fall wieder richtig viel Spaß gehabt, mal abgesehen von TobiasM Abflug... :(

Viele Grüße,

Erik

wie jetzt,abflug???!!!

was ist passiert?

au weia.hoffe tobias und prinzessin sind wohlauf und tobias gut versichert sprich vollkasko!

:D ...gut das soweit nichts passiert ist!!!!!!!

@schwedenteile: Meinst Du wirklich, dass eine Versicherung zahlt, wenn du dein Auto auf dem Ring zerlegst? Ich wage das zu bezweifeln. :roll:

hier stand mal was was man nicht sagen sollte ;-)
:oops: :1zhelp: ... manchmal dauerts bei mir länger............ :asdf:

@schwedenteile: wie stellst du dir das vor? Die Polizei kam ja auch sofort ins Krankenhaus und schreibt einen Bericht für die Staatsanwaltschaft...

Soetwas habe ich bislang nur von Motorrädern gehört, was du meinst?

Gruß

Prinzessin :king:

nein nein das geht nicht.hab`s auch nicht gesagt. ;-) lösche das jetzt mal.
@all: schreibe gerade in der Rubrik "Treffen" einen ersten Text zum Unfall.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.