Veröffentlicht Mai 29, 200916 j Bin gerade dabei, die Scheinwerfer von Grotti für den Wiedereinbau vorzubereiten. Die Spiegel sind fein, die Gehäuse ließen sich recht ordentlich reinigen, die Gummis sind intakt und die Gläser frei von Steinschlägen und Abplatzern. Aber wie bekomme ich die Gläser sauber Sowohl an der Oberals auch der Unterseite siehen die Dinger dreckig aus. Sieht fast aus, wie Schatten. Doch weder mit Lappen und Seifenwasser, noch mit dem Pinsel im Teilereiniger bekomme ich das wirklich sauber. Der Einfachheit halber könnte man ja neue Gläser nehmen. Aber ich weigere mich einfach, prinzipiell intakte Komponenten einfach nur zu ersetzen. Wenn es mal keine Gläser mehr gibt, geht das ja auch nicht.
Mai 29, 200916 j Oder mit Corega Tabs - damit (aus Omis Fundus) hat mein Dad z.B. alte historische Münzen immer gereinigt und jahrzentelangen Schmutz entfernt.
Mai 29, 200916 j Autor Wird aber rasch wieder schmutzig. .... mach dir keine zu grossen hoffnungen :-)von INNEN
Mai 29, 200916 j Na, evtl. liegt es an mangelnder Dichtung. Einmal den großen Dreck wegmachen schadet ja nichts, aber es kommt halt wieder. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Mai 29, 200916 j Dann mach doch direkt neue Dichtungen rein, wenn du die Gläser sowieso schon abmachst. Die paar Euro sind es echt wert.
Mai 29, 200916 j interessiert mich auch.. bei mir hat sich Mike Sanders, links auf dem Glas, ziemlich verfestigt
Mai 29, 200916 j Autor Sooo, habe mich glatt täuschen lassen. Mit Kalkentferner war es dann innen zwar schön sauber, aber die Schatten blieben. Und siehe da, draußen am Tageslicht war auch zu erkennen, dass sie außen waren. Bikers bester Freund, NDull, hat dies dann eins-fix-drei beseitigt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.