Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Noch besser fand ich die alte Form - quasi ein Riesenrekord:rolleyes:

 

LG KonradZ

Schon beeindruckend !
  • Mitglied

Absolut......

Gruß,Thomas

Mit dem des Nachts mit 190 - 200 über die Autobahn, der Ausblick über die nicht enden wollende Haube ... der fraß die Autobahn richtig und das sanfte Schwingen ... aber 25 -30 Liter flossen da auf 100 Kilometern schon durch, wenns schnell gehen musste ... :rolleyes:
der v8 erinnert mich irgendwie an den 97x:rolleyes:, damals ging es doch die automobile oberklasse mit beiträgen aus usa aufzuhübschen
Ja, der ist schon Spitze. Freunde von mir fuhren die 5.4er früher in den end80ern. Einer davon hat dann den Original Vergaser gegen ein anderes US-Pendant (Name fällt mir jetzt leider nicht ein) getauscht. Resultat: Mehr Leistung, weniger Verbrauch und - massgeschneidertes Loch in der Motohaube mit direkter Luftansaugung. Der Wagen sah aus wie ein Matchbox-Auto. War in gelb-goldmetallic mit ziemlichen Walzen auf der Hinterachse. Wenn da reingetreten wurde schoss das Ding (vollgeladen!) wie Hölle nach vorne.
  • Mitglied

Hallo!

Da bewahrheitet es sich wieder mal:Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....

Gruß,Thomas

Zumindest zu Teilen gelingt dies mit Hilfe eines Turboladers allerding doch ganz gut: Lieber 2,3 Liter MIT, als 3,2 Liter ohne Lader!
Lieber 2,3 Liter MIT, als 3,2 Liter ohne Lader!

Sagt meine bessere Hälfte auch immer:biggrin::biggrin::biggrin:

 

LG KonradZ

Ja, der ist schon Spitze. ..... Wenn da reingetreten wurde schoss das Ding (vollgeladen!) wie Hölle nach vorne.

 

Zumindest zu Teilen gelingt dies mit Hilfe eines Turboladers allerding doch ganz gut: Lieber 2,3 Liter MIT, als 3,2 Liter ohne Lader!

 

wir reden hier über 5,4liter hubraum, und nach 9k aero und nun 9-7x mit eben dem small block von gm kann ich nur sagen absulut geil der V8!!anders als der turbo, will nicht sagen besser oder schlechte, fahre zur zeit beide gern!!:heeeelllllooooo: man kann die verbindung auch mit saabwapen haben. naja viel haben die amis in der zeit nicht an fortschritt zustande gebracht drehmoment430=430nm; ps230<301; verbrauch 25>14-17liter.

Ja, der ist schon Spitze. Freunde von mir fuhren die 5.4er früher in den end80ern. Einer davon hat dann den Original Vergaser gegen ein anderes US-Pendant (Name fällt mir jetzt leider nicht ein) getauscht

 

Edelbrock?

Edelbrock?

 

Ja, das war er. Im Neuzustand glänzte das Ding so unverschämt. Der Einbau musste mit Sonnenbrille erfolgen :-))

Ja, das war er. Im Neuzustand glänzte das Ding so unverschämt....)

 

Irgendeinen Vorteil muss so ein Ding ja haben..:rolleyes:

Jajaja.... die guten, aöten Zeiten, als selbst Oppel noch schöne Autos baute.......

Mein Onkel hatte damals mal so einen Rekord Coupeé in silber mit schwarzen Rallystreifen - war schon ein geiles Auto!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.