Veröffentlicht Juni 15, 200916 j Hallo ihr da draußen, ich habe ein 92er Lenkrad Kunsstoff mit den 3 Speichen, das übliche halt in den Jahren, ohne ABS. Wie bekomme ich die Schaltplatte mit dem Pralltopf ohne Schäden ab? Unter dem Logo ist auch nur Schaum, da gehts nicht durch. Gruß UWE:eek:
Juni 15, 200916 j Autor Danke, die sitzen nur soooooo fest, dass ich mal besser anchfrage, bevor ich was zerstöre. Werds morgen mal erneut probieren. Du fährst auch mit Gas? mfG UWE
Juni 15, 200916 j Ich denke, die 24-er Mutter ist unter dem herausgehebelten Logo mittig zu finden. Anders geht es kaum. Du hast das klassische Italo-Style-ohne-Airbag-Lenkrad, oder? http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=32700&stc=1&d=1245090392
Juni 15, 200916 j Autor Kann sein, aber unter dem Logo ist nur Schaumstoff....... Werd morgen alles mal ein wenig einsprühen und erneut versuchen. Merke: Wo ein Wille, da ein Geb......
Juni 15, 200916 j Ich denke, die 24-er Mutter ist unter dem herausgehebelten Logo mittig zu finden. Anders geht es kaum. Du hast das klassische Italo-Style-ohne-Airbag-Lenkrad, oder? Marbo, ich glaube er meint das ander 3-Speichen Lenkrad, mit den 3 Hupenknöpfen (eins an jeder Speiche am Ende der Prallplatte).
Juni 15, 200916 j Du meinst meins, aber das sollte er 92 nicht mehr haben. http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=24336&d=1226406402
Juni 15, 200916 j ausnahmsweise weiß ich auch mal was technisches: bei der ersten lenkradvariante, die marbo gepostet hat, geht das logo einschließlich des umgebenden, schwarzen rings mit dem schraubenzieher raus. da drunter ist die schraube. bei der zweiten variante kann man die ganze, dreieckige prallplatte (oder wie das heißt) von hand ablösen - einfach die ränder hochziehen, dann kommt's schon. und darunter ist - die schraube.
Juni 16, 200916 j ausnahmsweise weiß ich auch mal was technisches: bei der ersten lenkradvariante, die marbo gepostet hat, geht das logo einschließlich des umgebenden, schwarzen rings mit dem schraubenzieher raus. da drunter ist die schraube. bei der zweiten variante kann man die ganze, dreieckige prallplatte (oder wie das heißt) von hand ablösen - einfach die ränder hochziehen, dann kommt's schon. und darunter ist - die schraube. richtig!
Juni 16, 200916 j ausnahmsweise weiß ich auch mal was technisches: bei der ersten lenkradvariante, die marbo gepostet hat, geht das logo einschließlich des umgebenden, schwarzen rings mit dem schraubenzieher raus. da drunter ist die schraube. bei der zweiten variante kann man die ganze, dreieckige prallplatte (oder wie das heißt) von hand ablösen - einfach die ränder hochziehen, dann kommt's schon. und darunter ist - die schraube. Christoph, in dir schlummert doch ein Schrauber!!!
Juni 16, 200916 j Christoph, in dir schlummert doch ein Schrauber!!! ...aber sehr tief in mir drin. irgendwie ganz unten.
Juni 17, 200916 j Christoph, in dir schlummert doch ein Schrauber!!! ...aber sehr tief in mir drin. irgendwie ganz unten. "Schiffsschrauber" ?
Juni 17, 200916 j Autor ja ich habe das Lenkrad mit den drei Hupenknöpfen, dazu sachte geriffelt. Es muss einem schönen Lederrad mit asymetrichem Aufbau weichen. Das find ich super schön und habe es schon lange liegen für den berühmten Tag X. Der soll nächste Woche kommen. Werde euch berichten. Gruß UWE:smile:
Juni 17, 200916 j Autor An alle Moin mitanand, es ging tatsächlich das dreieckige Kunststofftail einfach ab und in der Mitte war das Loch für die Schraube. wunderbar. Leider passte das Lenkrad vom 9000 nicht wirklich drauf und das alte ging danach auch nicht mehr in seine alte tiefere Position zurück, auch mit fest anschrauben nicht. Was hab ich da falsch gemacht? Gibt es einen Trick? herzliche Grüße Uwe
Juni 18, 200916 j ... Was hab ich da falsch gemacht? Gibt es einen Trick? herzliche Grüße Uwe Ja: Richtig in die Verzahnung einsetzen. Falls Du mit "Gewalt" die Mutter anziehst ist sonst eine neue Lenksäule fällig.
Juni 18, 200916 j Autor genau das isses Gruß UWE PS: nun hab ich das ja geschafft, aber ein neues Problem.....
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