August 26, 20222 j Weil das hier etwas durcheinander geht... Diese abgebildeten, selteneren, breiten Leisten sind völlig anders befestigt als die Aero oder Standard CS (M5 rostfrei). Keine Edelstahlschrauben mit Vierkantplatte, keine Plastikclipse. Wie Spitti das schreibt und fotografiert hat: Metallwinkel und M4 Schrauben/Muttern. Nix rostfrei. Habe kürzlich sowas demontiert. Dabei rechts vorn keine Mutter gelöst bekommen, sämtliche Metallwinkel gebrochen/zerbröselt. Links wurde das offensichtlich schon vor meiner Zeit erledigt, dort war die Leiste flächig angeklebt. Völliger Murks die Dinger. Bearbeitet August 26, 20222 j von eisensturm
August 29, 20222 j [mention=196]turbo9000[/mention]: Würdest Du mir eventuell 10 Stk. solcher Metall-Clipse verkaufen? Ich würde die Leisten abnehmen, die neuen Clipse annieten und die Leisten damit wieder befestigen. Danke!
April 30, 20241 j Hallo, ich möchte am Donnerstag bei einem Schlachter 9000 CC MY 1988 alle "normalen" 4 Radlaufleisten demontieren. Für die beiden hinteren habe ich diesen Tip hier gelesen: Für hinten: Von innen mit einem Hammer und einem, Austreiber (5 mm Durchmesser) den Pinöpel raus "schlagen". Ich habe die alle durch Schrauben ersetzt (wie vorne) 1. Der Spenderwagen steht mit montierten Rädern auf der Erde. Klappt das da bei den hinteren Radlaufleisten mit dem Austreiben? Ich habe mir das heute mal bei meinem CC angesehen, so ist da ja nicht viel Platz mit montierten Rädern ... hat da noch jemand einen Tipp bzw. kann das bestätigen, daß das so klappt? 2. und für vorne: Sind das SW 8 Schrauben? Und angenommen, die Muttern lassen sich lösen ... muss man dann beim Abnehmen noch etwas besonderes beachten?
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