Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

1. Wie kann ich auf einen einzelnen Post verlinken statt auf die ganze Seite eines Threads?

2. Wozu ist die Funktion "Zitatauswahl" da? Der Sinn erschließt sich mir im Vergleich zu "Zitat" nicht.

Zu 1.: Wenn Du auf die Post Nr. (rechts oben im Post) klickst, dann hast Du den Link zum Einzelpost. Den z.B. einfügen, fertig.

Zu 2.: Daß frag ich mich auch seit Jahren :smile:

1 ...keine Ahnung :tongue:

2 bei Zitatauswahl kannst du mehrere Posts zitieren, erst bei klick auf Antworten erscheinen alle in der geklickten Reihenfolge

2. Wozu ist die Funktion "Zitatauswahl" da? Der Sinn erschließt sich mir im Vergleich zu "Zitat" nicht.

Als Praxisbeispiel sieht das dann so aus. Ich habe "Zitatauswahl" nacheinander bei Onkel Kopp, saabitis und Saab Stock Car gedrückt (wird beim aktivieren dann rot). Danach auf das Feld antworten.

Nun könnte ich hinter jedem einzelnen Zitat meinen Senf dazuschreiben......

Natürlich kann ich die Zitate auch kürzen, damit nur das angezeigt wird, worauf ich Bezug nehme...

Senf 1

Zu 2.: Daß frag ich mich auch seit Jahren :smile:

Senf 2

2 bei Zitatauswahl kannst du mehrere Posts zitieren, erst bei klick auf Antworten erscheinen alle in der geklickten Reihenfolge

Senf 3

Ich hoffe jetzt isses klar...:biggrin:

Als Praxisbeispiel sieht das dann so aus. Ich habe "Zitatauswahl" nacheinander bei Onkel Kopp, saabitis und Saab Stock Car gedrückt (wird beim aktivieren dann rot). Danach auf das Feld antworten.
Beim letzten auszuwählenden Zitat kann man statt auf Zitatauswahl auch gleich auf Zitat gehen, was dann den Klick auf Antworten erspart.
  • Autor

Vielen Dank für die Erläuterungen!

Und ich Vollpfosten habe immer nur die "Zitat-Funktion" benutzt, wenn ich mehrere Zitate verwenden wollte. Das habe ich umständlich per Kopieren und Einfügen über den Umweg in Word gemacht :redface:. Mannomann.

Beim letzten auszuwählenden Zitat kann man statt auf Zitatauswahl auch gleich auf Zitat gehen, was dann den Klick auf Antworten erspart.

Wenn man sich sicher ist, dass es das letzte ist...:tongue:

...oft merkt man das erst nach dem Anklicken, ob danach noch was kommt, was auch zitiert werden soll....

Und ich Vollpfosten habe immer nur die "Zitat-Funktion" benutzt, wenn ich mehrere Zitate verwenden wollte. Das habe ich umständlich per Kopieren und Einfügen über den Umweg in Word gemacht :redface:. Mannomann.

Yau! Ich oute mich als Vollpfosten II (allerdings hab ich den "Word" Umweg dann doch weggelassen)

Vielen Dank für die Erläuterungen!

Wenn man sich sicher ist, dass es das letzte ist...:tongue:

...oft merkt man das erst nach dem Anklicken, ob danach noch was kommt, was auch zitiert werden soll....

Yau! Ich oute mich als Vollpfosten II (allerdings hab ich den "Word" Umweg dann doch weggelassen)

Klappt...cooooool:cool:

Ist doch ok, wenn ich den Fred mal ein wenig als Tester mißbrauche, oder? :vroam:

Klappt...cooooool:cool:

Ist doch ok, wenn ich den Fred mal ein wenig als Tester mißbrauche, oder? :vroam:

Ausnahmesweise gibbet keine Prügel...:biggrin:

Zu 1.: Wenn Du auf die Post Nr. (rechts oben im Post) klickst, dann hast Du den Link zum Einzelpost. Den z.B. einfügen, fertig.

Und wenn du dann in dem neuen sich öffnenden Fenster wieder rechts oben im Post den Link des Themas kopierst, wird damit zwar die ganze Seite des Threads geöffnet, der gewünschte Einzelpost aber direkt angezeigt.

Z.B. so: http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=431108#post431108

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.