Veröffentlicht Juli 14, 200421 j hi brauch mal ein bischen hilfe habe vor, mir den o.g. saab zuzulegen Daten: 84.000 km, 96 kW (131 PS), EZ: 11/94, schwarz, 2/3 Türen, Benzin ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, el. Fensterheber, Garantie und halt den anderen kram aber ohne klima kosten soll das schmuckstück 4400€ TÜV/ASU neu keine grösseren rostspuren vorhanden werde aber natürlich vor dem kauf bei einer neutralen wekrstatt vorbeischauen ist dies ein vernünftiges angebot oder sollte ich vielleicht doch lieber zu einem 9-3 greifen?
Juli 14, 200421 j Tacho !!! Ohne Klima??? Bist Du sicher??? Wenn er keine Klima hat würde ich die Finger davon lassen....meiner ist cayenne-rot und wird sauheiß im Sommer....ohne Klima gehts nicht.....ist meine Meinung. Hat er Leder an Bord??? Ich würde mich aber trotzdem nach einem gut erhaltenen Turbo umsehen....der Verbrauch ist nicht viel höher, Versicherung günstig und er macht mehr Spaß!!!! Gruß, Bernd
Juli 14, 200421 j Naja, also die Versicherung ist schon gut 150 Euro p.a. höher, und mit dem Verbrauch weiss ich nicht so recht, macht das wirklich so wenig Unterschied? Was verbrauchst du denn mit deinem? Ich les irgendwie überall im Netz ständig von 9-11 Liter beim Vollturbo, nur hier im Forum behaupten alle sie würden ihn mit 8 fahren... :-) Natürlich macht der mehr Spass, das ist schon klar, und ich liebäugle auch immernoch mit einem...
Juli 14, 200421 j Autor Hi, ohne Klima würde ich keinen mehr kaufen. Wenn Du den mal loswerden willst, macht eine fehlende Klimaanlge echte Probleme. Der 2.0 ist ok, ich habe auch grad einen gekauft. Die wenigen Kilometer sind nicht schlecht, schau aber drauf, daß alle Services gemacht wurden. Standuhren erkennt man an Intervallüberschreitungen bei den letzten Eintragungen. Meiner Meinung nach ist das Ding gut 1000 Euro zu teuer. MFG Hannes
Juli 14, 200421 j Autor hmm 1000€ zu teuer??? leder hat er net wieverkauf ist mir egal da ich ihn wohl solange fahren werde bis er schrott ist klima ist da scho eher das problem hat hier wer ein gutes angebot gesehen?? thx
Juli 14, 200421 j Also 900i gibt's ja eigentlich wie Sand am Meer (für Saab-Verhältnisse), da sollte schon einer für ca. 5000 EURonen zu finden sein, der etwas neuer ist (ab dem ausgereiften 96er-Modelljahr), und ausserdem Klima hat. Leder ist ja auch nicht jedermanns Sache...
Juli 14, 200421 j Autor also sind die 900er ab 96 nicht mehr so anfällig? oder sollte ich mich doch nach einem 9-3 umschauen??
Juli 14, 200421 j Also mein 96er Turbo ohne Leder aber mit Klimaautomatik hat mich vor ca 4 Monaten 4000€ gekostet...:-) Mehr hätte ich aber auch nicht für die erste Modellreihe bezahlt.
Juli 14, 200421 j also sind die 900er ab 96 nicht mehr so anfällig? oder sollte ich mich doch nach einem 9-3 umschauen?? Ich stehe auch noch vor derselben Entscheidung :-) Allerdings wird's dann natürlich schon etwas teurer, ich weiss ja nicht, was dir da so vorschwebt.
Juli 14, 200421 j Meiner hatte 110.000 KM runter.Nachweisbar mit Scheckheft etc. Okay, es war ein wenig Glück dabei.Aber in dieser Region einen Wagen zu finden ist nicht schwer. Viele schreckt der Versicherungsbeitrag ab und heuer will keiner mehr Turbos kaufen.Deshalb sind die Turbosaabs recht günstig zu bekommen.
Juli 14, 200421 j Autor komm aus dem oldenburger/lüneburger raum mehr als 5-6000€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben versicherung hab ich mich noch gar nicht drum gekümmert was kostet denn das so im schnitt? mein problem ist nur dass mein alter wagen nicht mehr lange durchhält oder ich kauf mir einfach einen volvo oder bwm, sind recht günstig zur zeit :)
Juli 14, 200421 j Den find ich auch definitiv zu teuer. Wenn er Leder, Klima Wurzelholz und den ganzen Spaß hätte... Ein bekannter von mir hat sich vor, 1,5 Jahren Modelljahr 94 einen 2,3i mit Vollaustattung (Leder, Wurzelholz, Klima, CD, etc.... Kosten 4000€), das war 1,5 Jahre her. Genrell sind die Modelljahre ab 96/97 etwas weniger anfällig, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel :lol: , nicht dass Du Dir nachher nen 96/97er holst und Ärger damit hast :cussing:
Juli 14, 200421 j Autor hat zwar auch keine klima aber was solls was ist den hiermit oder sind die händler in oldenburg alle zu teuer Saab 900, Limousine EUR 5.900 MwSt. ausweisbar Daten: 94.000 km, 96 kW (131 PS), EZ: 10/97, TÜV: 05/06, AU: 05/06, blau-metallic, 2/3 Türen, Benzin Besonderheiten: ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber
Juli 15, 200421 j Also ich finde ihn schon recht teuer.Zumal es die 131 PS Maschine ist und nichts an Extras hat.Da sind auch die wenigen Kilometer kein Anreiz. Ich bezahle für meinen Turbo pro Anno 650 Euro auf 55% an Versicherungsbeitrag.
Juli 16, 200421 j Hallo Jackoop, ich habe Anfang des Jahres für einen 98er 900 2,3 SE (150PS) 93.000 km mit Leder, Klima, Schiebedach, Einparkhilfe und eben der SE Ausstattung 8000€ bezahlt. War auch am oberen Limit, kannte aber die Geschichte des Wagens. Nur so zur Orientierung. Gruß
Juli 16, 200421 j Hallo Jackoop, ich habe Anfang des Jahres für einen 98er 900 2,3 SE (150PS) 93.000 km mit Leder, Klima, Schiebedach, Einparkhilfe und eben der SE Ausstattung 8000€ bezahlt. War auch am oberen Limit, kannte aber die Geschichte des Wagens. Nur so zur Orientierung. Gruß
Juli 20, 200420 j Autor so besten dank für die vielen postings war da noch mal hin das ding würde mich nun 3700€ kosten tüv/ASU neu erste inspektion machen die dann vor dem kauf würde das denn gehen? neue reifen gibbet auch dazu
Juli 29, 200420 j Autor so muss mal wieder nerven hab einen neuen gefunden SAAB 900 2.3 Coupe Coupe Preis EUR 3.980 Erstzulassung 12/1994 Kilometerstand 109100 Kraftstoff Benzin kW/PS 110/150 Außenfarbe blau Getriebeart Handschaltung Türen 2 ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Schiebedach, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung Sitzbank hinten geteilt; Radio/CD; Colorverglasung; Velours; Fensterheber elektrisch 2-fach; Schiebe-Hebedach-Glas; Gebrauchtwagen-Garantie; Benzin; Zentralverriegelung mit Fernbed.; Gebrauchtwagen- Garantie; SCHEINWERFER; WASCHANLAGE; DREHZAHLMESSE; R; HALOGEN- SCHEINWERFER; HECKSCHEIBENWISCHE; R; RÜCKSPIEGEL ELEKTRISCH VERSTELLBAR; AUSSENTHERMOM; ETER; DURCHLADESY; TEM; ;
Juli 29, 200420 j Autor Sei mir nicht böse, aber lass doch die Finger von den Möhren nach Markteinführung. Trotz Garantie bleibst du idR. immer auf irgendwelchen Kosten sitzen und das Risiko eine Niete zu ziehen ist einfach zu gross. Kann dir natürlich bei jedem Auto passieren, aber die900 der ersten Modelljahre können dich ganz schön nerven. Mein Tipp: z.B. http://www.mobile.de/SIDA8aR449EgscL9zyJCBFvOw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1091128133A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C108%81B-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1100E21800D9000D9000A2A0A0A0D1994A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=18&id=11111111141356103&
Juli 29, 200420 j Autor also sollte ich lieber bei den baujahren ab 96 bleiben? wäre auch ne möglichkeit thx
Juli 29, 200420 j Autor blöde frage aber verbrauchen die 9000 nicht mehr sprit als die 900 wiegen die nicht erhbelich mehr? hab mir bisher nur 900er angeguckt und wie siehts mit der versicherung aus bin bei 50% angekommen
September 22, 200816 j Hallo, und schon eineEntscheidung getroffen?Der kleine 2Liter ist schon etwas schwach auf der Brust.Und ohne Leder und Klima geht garnicht.Wenn du Lust hast schaust Dir mal meinen an.Denke in Preis Leistung ein kleiner Unterschied. MfG RoStich
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