Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hi

 

brauch mal ein bischen hilfe

 

habe vor, mir den o.g. saab zuzulegen

Daten:

84.000 km, 96 kW (131 PS), EZ: 11/94, schwarz, 2/3 Türen, Benzin

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, el. Fensterheber, Garantie und halt den anderen kram

aber ohne klima

kosten soll das schmuckstück 4400€

TÜV/ASU neu

 

keine grösseren rostspuren vorhanden

werde aber natürlich vor dem kauf bei einer neutralen wekrstatt vorbeischauen

 

ist dies ein vernünftiges angebot

oder sollte ich vielleicht doch lieber zu einem 9-3 greifen?

Tacho !!!

 

Ohne Klima??? Bist Du sicher???

 

Wenn er keine Klima hat würde ich die Finger davon lassen....meiner ist cayenne-rot und wird sauheiß im Sommer....ohne Klima gehts nicht.....ist meine Meinung.

 

Hat er Leder an Bord???

 

Ich würde mich aber trotzdem nach einem gut erhaltenen Turbo umsehen....der Verbrauch ist nicht viel höher, Versicherung günstig und er macht mehr Spaß!!!!

 

Gruß,

 

Bernd

Naja, also die Versicherung ist schon gut 150 Euro p.a. höher, und mit dem Verbrauch weiss ich nicht so recht, macht das wirklich so wenig Unterschied? Was verbrauchst du denn mit deinem? Ich les irgendwie überall im Netz ständig von 9-11 Liter beim Vollturbo, nur hier im Forum behaupten alle sie würden ihn mit 8 fahren... :-) Natürlich macht der mehr Spass, das ist schon klar, und ich liebäugle auch immernoch mit einem...
  • Autor

Hi,

 

ohne Klima würde ich keinen mehr kaufen. Wenn Du den mal loswerden willst, macht eine fehlende Klimaanlge echte Probleme. Der 2.0 ist ok, ich habe auch grad einen gekauft. Die wenigen Kilometer sind nicht schlecht, schau aber drauf, daß alle Services gemacht wurden. Standuhren erkennt man an Intervallüberschreitungen bei den letzten Eintragungen. Meiner Meinung nach ist das Ding gut 1000 Euro zu teuer.

 

MFG

Hannes

  • Autor

hmm 1000€ zu teuer???

leder hat er net

wieverkauf ist mir egal da ich ihn wohl solange fahren werde bis er schrott ist

klima ist da scho eher das problem

hat hier wer ein gutes angebot gesehen??

thx

Also 900i gibt's ja eigentlich wie Sand am Meer (für Saab-Verhältnisse), da sollte schon einer für ca. 5000 EURonen zu finden sein, der etwas neuer ist (ab dem ausgereiften 96er-Modelljahr), und ausserdem Klima hat. Leder ist ja auch nicht jedermanns Sache...
  • Autor

also sind die 900er ab 96 nicht mehr so anfällig?

oder sollte ich mich doch nach einem 9-3 umschauen??

Also mein 96er Turbo ohne Leder aber mit Klimaautomatik hat mich vor ca 4 Monaten 4000€ gekostet...:-)

Mehr hätte ich aber auch nicht für die erste Modellreihe bezahlt.

  • Autor

das gibt mir zu denken

@kirk

wieviele km hatte der denn drauf

also sind die 900er ab 96 nicht mehr so anfällig?

oder sollte ich mich doch nach einem 9-3 umschauen??

 

Ich stehe auch noch vor derselben Entscheidung :-) Allerdings wird's dann natürlich schon etwas teurer, ich weiss ja nicht, was dir da so vorschwebt.

Meiner hatte 110.000 KM runter.Nachweisbar mit Scheckheft etc. Okay, es war ein wenig Glück dabei.Aber in dieser Region einen Wagen zu finden ist nicht schwer. Viele schreckt der Versicherungsbeitrag ab und heuer will keiner mehr Turbos kaufen.Deshalb sind die Turbosaabs recht günstig zu bekommen.
  • Autor

komm aus dem oldenburger/lüneburger raum

mehr als 5-6000€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben

versicherung hab ich mich noch gar nicht drum gekümmert

was kostet denn das so im schnitt?

mein problem ist nur dass mein alter wagen nicht mehr lange durchhält

oder ich kauf mir einfach einen volvo oder bwm, sind recht günstig zur zeit

:)

Den find ich auch definitiv zu teuer.

Wenn er Leder, Klima Wurzelholz und den ganzen Spaß hätte...

 

Ein bekannter von mir hat sich vor, 1,5 Jahren Modelljahr 94 einen 2,3i mit Vollaustattung (Leder, Wurzelholz, Klima, CD, etc.... Kosten 4000€), das war 1,5 Jahre her.

Genrell sind die Modelljahre ab 96/97 etwas weniger anfällig, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel :lol: , nicht dass Du Dir nachher nen 96/97er holst und Ärger damit hast :cussing:

  • Autor

hat zwar auch keine klima aber was solls

was ist den hiermit

oder sind die händler in oldenburg alle zu teuer

 

Saab 900, Limousine

EUR 5.900

MwSt. ausweisbar

Daten:

94.000 km, 96 kW (131 PS), EZ: 10/97, TÜV: 05/06, AU: 05/06, blau-metallic, 2/3 Türen, Benzin

 

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Also ich finde ihn schon recht teuer.Zumal es die 131 PS Maschine ist und nichts an Extras hat.Da sind auch die wenigen Kilometer kein Anreiz.

Ich bezahle für meinen Turbo pro Anno 650 Euro auf 55% an Versicherungsbeitrag.

Hallo Jackoop,

 

ich habe Anfang des Jahres für einen 98er 900 2,3 SE (150PS)

93.000 km

mit Leder, Klima, Schiebedach, Einparkhilfe und eben der SE Ausstattung 8000€ bezahlt. War auch am oberen Limit, kannte aber die Geschichte des Wagens.

 

Nur so zur Orientierung.

Gruß

Hallo Jackoop,

 

ich habe Anfang des Jahres für einen 98er 900 2,3 SE (150PS)

93.000 km

mit Leder, Klima, Schiebedach, Einparkhilfe und eben der SE Ausstattung 8000€ bezahlt. War auch am oberen Limit, kannte aber die Geschichte des Wagens.

 

Nur so zur Orientierung.

Gruß

  • Autor

so

besten dank für die vielen postings

war da noch mal hin

das ding würde mich nun 3700€ kosten

tüv/ASU neu

erste inspektion machen die dann vor dem kauf

würde das denn gehen?

neue reifen gibbet auch dazu

Tacho !!

Also für mich hört sich das fair an!!!!

 

 

Bernd

  • 2 Wochen später...
  • Autor

so muss mal wieder nerven

hab einen neuen gefunden

 

SAAB 900 2.3 Coupe Coupe

Preis EUR 3.980

Erstzulassung 12/1994

Kilometerstand 109100

Kraftstoff Benzin

kW/PS 110/150

Außenfarbe blau

Getriebeart Handschaltung

Türen 2

 

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Schiebedach, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

 

Sitzbank hinten geteilt; Radio/CD; Colorverglasung; Velours; Fensterheber elektrisch 2-fach; Schiebe-Hebedach-Glas; Gebrauchtwagen-Garantie; Benzin; Zentralverriegelung mit Fernbed.; Gebrauchtwagen- Garantie; SCHEINWERFER; WASCHANLAGE; DREHZAHLMESSE; R; HALOGEN- SCHEINWERFER; HECKSCHEIBENWISCHE; R; RÜCKSPIEGEL ELEKTRISCH VERSTELLBAR; AUSSENTHERMOM; ETER; DURCHLADESY; TEM; ;

  • Autor

Sei mir nicht böse, aber lass doch die Finger von den Möhren nach Markteinführung. Trotz Garantie bleibst du idR. immer auf irgendwelchen Kosten sitzen und das Risiko eine Niete zu ziehen ist einfach zu gross.

Kann dir natürlich bei jedem Auto passieren, aber die900 der ersten Modelljahre können dich ganz schön nerven.

Mein Tipp: z.B.

http://www.mobile.de/SIDA8aR449EgscL9zyJCBFvOw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1091128133A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C108%81B-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1100E21800D9000D9000A2A0A0A0D1994A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=18&id=11111111141356103&

  • Autor

also sollte ich lieber bei den baujahren ab 96 bleiben?

wäre auch ne möglichkeit

thx

  • Autor

blöde frage aber verbrauchen die 9000 nicht mehr sprit als die 900

wiegen die nicht erhbelich mehr?

hab mir bisher nur 900er angeguckt

und wie siehts mit der versicherung aus

bin bei 50% angekommen

  • 4 Jahre später...
Hallo, und schon eineEntscheidung getroffen?Der kleine 2Liter ist schon etwas schwach auf der Brust.Und ohne Leder und Klima geht garnicht.Wenn du Lust hast schaust Dir mal meinen an.Denke in Preis Leistung ein kleiner Unterschied. MfG RoStich
Äh, schonmal aufs Datum geschaut? :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.