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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen!

 

Ich habe gerade bei Elkparts das Speedparts Tuning Steg 1 bestellt. Besteht aus einem neuen ECU Steuergerät und einem APC Ventil mit Schläuchen.

 

Das ECU zu wechseln ist ja kein Problem. Aber wie sieht es mit dem Einbau des APC aus? Hat da jemand Erfahrungen - ist das auch für einen handwerklich begabten Nicht-KFZ-Fachmann machbar?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

P.S: Kann es kaum erwarten die neue "Seele" in meinem LPT erwachen zu sehen :biggrin:

..Das ECU zu wechseln ist ja kein Problem. Aber wie sieht es mit dem Einbau des APC aus? Hat da jemand Erfahrungen - ist das auch für einen handwerklich begabten Nicht-KFZ-Fachmann machbar?

 

..:

 

Hast Du denn die komplette Verkabelung??

Mit den beiden o.g. Komponenten kommst Du nicht weit.

 

Der Einbau ist im Übrigen in der Knowledgebase zu finden.

Die Kabel liegen schon an Ort und Stelle.
Die Kabel liegen schon an Ort und Stelle.

 

Bei einem Serien-900S liegen die APC-Kabel nicht!

Bei einem Serien-900S liegen die APC-Kabel nicht!

 

 

:biggrin: Darum sind wir hier ja im 9-3 Forum. :biggrin::biggrin::biggrin:

:biggrin: Darum sind wir hier ja im 9-3 Forum. :biggrin::biggrin::biggrin:

 

:redface:

:smile:

Bei einem Serien-900S liegen die APC-Kabel nicht!

 

Beim 900II würde sich die Magnetventil-Nachrüstungsfrage ja auch nie stellen. :smile:

  • Autor

Über die Suchfunktin habe ich keine Einbauhinweise gefunden. Gibt es einen extra Bereich "Knowledge Base" den ich Neuling noch nicht kenne?

 

Danke für die Hinweise!

 

JO

Über die Suchfunktin habe ich keine Einbauhinweise gefunden. Gibt es einen extra Bereich "Knowledge Base" den ich Neuling noch nicht kenne?

 

Danke für die Hinweise!

 

JO

 

Sorry, jo, mein Hinweis bezog sich (irrtümlicherweise) auf einen Saab 900 LPT.

 

Beim 9-3 ist es nur plug&play, falls Du die passende Trionic bekommen hast.

Trionic?

 

Sorry, aber was ist die / das / der Trionic?

 

Danke!

die/der/das Trionic ist das Motorsteuergerät.
;o) Dankeschön.
die/der/das Trionic ist das Motorsteuergerät.

 

Man könnte auch Herzschrittmacher sagen! :biggrin:

 

FF

Das ganze jetzt nochmal auf APC bezogen. Ist dazu dann auch ein neues bzw. anderes Steuergerät notwendig als das was schon im Auto ist?
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen

 

Wo finde ich eine Anleitung, wie ich das APC richtig anschliesse (Schläuche)?

Danke für die Antworten

Hallo zusammen

 

Wo finde ich eine Anleitung, wie ich das APC richtig anschliesse (Schläuche)?

Danke für die Antworten

 

steht drauf :

C = Compressor

R = Rückführung

W = Wastegate

Danke hft

 

Oh mann........ Wie peinlich ist den das????

Hätte mir auch in den Sinn kommen können. Ist ja logisch.

 

Vielen Dank

ist nicht peinlich.... und logisch ist es auch erst, wenn man´s weiß.

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