17. August 200915 j Wie bitte ? ... Du hast doch garkeinen Platz zum falschparken vorm Häusle. ...was isn das dann fürn Schild vorm Häusle ? http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=18886&d=1205508319 Gerd
17. August 200915 j Autor Du parkst da doch nicht, sondern willst nur eben deine Freundin einsteigen lassen. Das nennt man halten. Aber müssen deine Angebeteten immer hinten sitzen?
17. August 200915 j Krass zu was sowas führen kann:eek: Burn out bei der Fehlersuche! Kevin, entspann Dich lieber die nächsten Wochen. So toll sind die 900 dann doch nicht, daß es sich lohnt von umzukippen. Im übrigen noch danke für die Versuchs und Schadenbilder am Turbo. Da sind ja schon richtige Ecken abgebrochen, gruselig!
17. August 200915 j Autor Naja,.....die Fehlersuche war nur ein Puzzelstück. War alles ein bisschen viel die letzten Monate. @Lader Das kannste wohl sagen. Ich habe allerdings nirgends die Trümmer gefunden. Weder im Ansauggeweih (soweit ich jedenfalls sehen konnte) noch im LLK. Ich vermute das die großen Stücke noch irgendwo um Lader stecken. Mal abwarten was nun wird.
17. August 200915 j Burn out würde ich ernst nehmen im übrigen, sowas ist nicht mit paar ruhigen Tagen erledigt, da sollte man besser sein Leben und damit Stressniveau neu ausrichten. @Lader: Kannst du schätzen wie lang es bis zu dem Schadensbild gedauert hat? Meine Schaufeln sehen recht deutlich verbogen aus, noch nichts abgeplatzt. Vielleicht das Anfangsstadium bis es zum härteren Gehäusekontakt mal kommt infolge Unwucht.
17. August 200915 j Autor Das Bild hat maximal 1 Tag und 90 km gedauert. Ich weiß das, da ich am gleichen Tag, an dem es passiert ist, den Lader vorher noch inspiziert habe. Bei der Probefahrt danach hat's den Lader dann zerlegt.
17. August 200915 j Im übrigen noch danke für die Versuchs und Schadenbilder am Turbo. Da sind ja schon richtige Ecken abgebrochen, gruselig! Noch nicht hierhin geguckt?
27. August 200915 j Autor Diagnose seit Dienstag: Ausgeschlagenes Wastegate-Gestänge am Ersatzlader. Es hat sich offensichtlich ein Langloch an der Verbindung vom Gestänge zur Wastegateklappe gebildet. Dadurch ging bei schon minimalen Druck die Klappe auf und der Druck durch selbige flöten. Ich hoffe aero270 kann hierzu etwas schreiben, da er und Turbofrank sich an meiner Kiste ausgetobt haben.
27. August 200915 j Diagnose seit Dienstag: Ausgeschlagenes Wastegate-Gestänge am Ersatzlader. Es hat sich offensichtlich ein Langloch an der Verbindung vom Gestänge zur Wastegateklappe gebildet. Dadurch ging bei schon minimalen Druck die Klappe auf und der Druck durch selbige flöten. Ich hoffe aero270 kann hierzu etwas schreiben, da er und Turbofrank sich an meiner Kiste ausgetobt haben. Mhmm-nicht verständlich für mich;dann sollte die Klappe eher später öffnen?
27. August 200915 j Mhmm-nicht verständlich für mich;dann sollte die Klappe eher später öffnen?Die Klappe geht von allein auf und muss aktiv zu gehalten werden. Das heißt, das Wastegate ist im direkten Sinne nicht für das Öffnen, sondern für das Geschlossenhalten verantwortlich.
27. August 200915 j Hmm. Meine Diagnose war ja: da ist was undicht! So ganz Unrecht hab ich wohl nicht gehabt. Aber wer kommt schon drauf, dass ein "Austauschlader" das Problem ist. Da grenzt man ja eher die anderen Verdächtigen ein...
1. September 200915 j Autor Gerade von der Seenfahrt zurück. Fakt: Der Lader drückt sehr schön und der Druck bleibt auch schön stabil. Der "Nachteil" von Motoren die so laufen wie sie sollen: Man stellt andere Dinge fest. Antriebstaschen müssen jetzt Bäumchen-wechsel-dich spielen. Ist sozusagen aber gerade schon in Arbeit.
2. September 200915 j Ich dachte immer an die Nachrüstung einer Ladedruckanzeige.... Vielleicht ist es gar nicht schlecht, keine zu haben....
2. September 200915 j Man vermisst nichts, wenn man nicht weiß wie schlecht der Wagen läuft. Immerhin seid Ihr wieder zurückgekommen..
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