Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

man (Mann) beachte den Fuchsschwanz...........

 

Die sonnen Rad fuhren hatten hinterher mit 18 dann 'nen Manta :biggrin:

Die sonnen Rad fuhren hatten hinterher mit 18 dann 'nen Manta

 

Mit 18 Manta? neee... 1987er Mercedes 190E erste Serie aus erster Rentner-Hand 22.000 Km ... Extras: mechanisches Schiebedach, Becker Radio nebst elektrische Antenne, LM-Räder, zweiter Außenspiegel und Armlehne... 122 muntere PS und 4-Gang manuell ... das war mal was ...

Mit 18 Manta? neee... 1987er Mercedes 190E erste Serie aus erster Rentner-Hand 22.000 Km ... Extras: mechanisches Schiebedach, Becker Radio nebst elektrische Antenne, LM-Räder, zweiter Außenspiegel und Armlehne... 122 muntere PS und 4-Gang manuell ... das war mal was ...

 

ach diese Jugend . . . . .

der erste Benz den ich "mal fahren durfte" war ein 200 / 8 Diesel, 60 PS, da konnte man nur auf bekannten Straßen überholen,

so mit Schwung holen vor der Kurve und dann entweder vorbei oder Vollbremsung . . . . .

der erste Benz den ich "mal fahren durfte" war ein 200 / 8 Diesel, 60 PS, da konnte man nur auf bekannten Straßen überholen, so mit Schwung holen vor der Kurve und dann entweder vorbei oder Vollbremsung . . . . .

 

:five: "handrüberreich"

 

Das kennen die jungen Burschen gar nicht mehr ...

:five: "handrüberreich"

 

Das kennen die jungen Burschen gar nicht mehr ...

 

Früher ware eben nicht alles besser......

Früher war eben nicht alles besser......

 

 

Das sieht gghh beispielsweise anders ....:biggrin:

200 / 8 Diesel, 60 PS ... überholen so mit Schwung holen . . .

 

Jau, damit die Kasseler Berge machen. Trotz Schwung lag die Spitzengeschwindigkeit unter der PS-Leistung ... ein echter Heizöl-Maserati :biggrin:

1987er Mercedes 190E erste Serie aus erster Rentner-Hand 22.000 Km ... Extras: mechanisches Schiebedach, Becker Radio nebst elektrische Antenne, LM-Räder, zweiter Außenspiegel

Der kostete damals Aufpreis! Kaum zu glauben...

 

Zum /8:

Den /8 mit 60 PS Diesel hat Mercedes damals angeblich gebaut, um Mitarbeitern, die sich eigentlich keinen Benz leisten können,

ein im Unterhalt günstiges Fahrzeug anbieten zu können.

Oh, ja, das Bonanza Rad ...

 

Ein Hercules-Bonanzarad habe ich auch noch als angefangene Restauration zu Hause stehen. Der Lackier-Azubi, der mir das für Kleines neu lackiert hat, hat es beim Lackaufbau aber zu gut gemeint, so dass die Gabelbrücke nicht mehr über die Gabelrohre passt. Nachdem der Montageversuch mit weiteren Lackschäden (Gabelbrücke runtergefallen :mad:) endete, habe ich vorerst entnervt abgebrochen und habe bis heute nicht weiter gemacht. :redface:

 

ach diese Jugend . . . . .

der erste Benz den ich "mal fahren durfte" war ein 200 / 8 Diesel, 60 PS, da konnte man nur auf bekannten Straßen überholen,

so mit Schwung holen vor der Kurve und dann entweder vorbei oder Vollbremsung . . . . .

 

Ich kenne sowas auch noch, ist mir mal im absoluten Traumzustand angeboten worden. Hätte ich auch fast gekauft, aber dann sollte der auf einmal 1500 Euro mehr kosten, das fand ich unseriös und ich habe abgewunken. Mit dem Motor wäre ich aber auch - so glaube ich - nicht glücklich geworden.

 

Noch was: *Klugscheißmodus an*

Der 200 D im /8 hat 55 PS, der 220 D hatte 60 PS. 60 PS im 200 D kamen erst später im W123.

*Klugscheißmodus aus*

*Doppelklugscheißmodus an*

60PS im W123 kam auch erst später, daher gabe es (mindestens noch) 1976 noch einen 220D mit 60PS auch im W123

*Doppelklugscheißmodus aus!

60 PS im 200 D kamen erst später im W123.

 

60PS im W123 kam auch erst später, daher gabe es (mindestens noch) 1976 noch einen 220D mit 60PS auch im W123

 

:confused: sach' ich doch.

Information Message ON

 

"Radfahrerthread geschreddert"

 

Information Message OFF

Der kostete damals Aufpreis! Kaum zu glauben...

 

.

 

Ja, 2. Spiegel war unüblich, selbst die Luxusklasse wie 911 oder der spätere Testarossa kamen mit einem Aussenspiegel aus.

Mein Radel hat gar keinen...

 

Onkel, das Gary Fisher ist ja endschick! Wuuuunderschön! Schlichte Rahmengestaltung, heeeervorragend!

Das hätte eigentlich ich machen sollen, mit dem Verkauf der beigebrachten Neuteile den Kaufpreis wieder reinbekommen, dann noch mein Scott Aspect weg und dieses da - heeeerrlich!

Kommst Du damit zum Treffen geradelt?

Kommst Du damit zum Treffen geradelt?

 

Aachen-Koblenz quer durch die Eifel? Das wäre aber eine amtliche Tour!

 

Mein Müsing hat auch einen Abnehmer gefunden................

 

Hier aus dem Forum?

Noch was: *Klugscheißmodus an* Der 200 D im /8 hat 55 PS, der 220 D hatte 60 PS. 60 PS im 200 D kamen erst später im W123. *Klugscheißmodus aus*

 

 

 

So wollte ich DICH hören ....

Noch was: *Klugscheißmodus an*

Der 200 D im /8 hat 55 PS, der 220 D hatte 60 PS. 60 PS im 200 D kamen erst später im W123.

*Klugscheißmodus aus*

 

Sowas hatte ich auch im Kopf ... ist aber solange her. Da war ich mir nicht mehr sicher.

Jedenfalls waren das echte Wanderdünen.

 

Der W123 als 240 D war dagegen ein echtes Erlebnis.

Bitte den 123er als 300D TURBODIESEL OM 617 nicht vergessen mit satten 125 Ponys zum Schluss ... :burnout:
Der war ja dann schon "gefühlte Rennwagenklasse" ... da brach das Heck schonmal gerne aus :biggrin::biggrin::biggrin:
Jungs, dass waren Zeiten ... muss ich doch gleich nochmal im Keller nach der Heckflosse schauen!
...

Jedenfalls waren das echte Wanderdünen.

 

...

 

War nur durch meinen 200D/8 AUTOMATIC zu unterbieten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.