Veröffentlicht September 16, 200915 j Hallo, ich moechte mal meine Neuerwerbung hier vorstellen: Saab 99 Bj. 1971 1.7l Stanpart Freilaufgetriebe ( ja das gab's!) Zustand sehr solide, Wagen ist scheckheftgepflegt aus 1. Damenhand. Stand die letzten 10 Jahre herum. Das komplette Heck ist in einer Saab-Werkstatt nach Bagger-Einschlag neu instandgesetzt worden. Insgesamt grund-solide, ein paar Roststellen muss ich allerdings schweissen. Wenn jemand weiss wo ich noch Teile herbekomme (dringend: Auspuff und Radlaeufe innen) bitte melden. Danke!
September 16, 200915 j Sicher gibts Fotos, muss nur mal rausfinden wie man die hochlaedt... -> Antworten -> Anhänge verwalten -> Datei auswählen -> Hochladen -> Antworten
September 17, 200915 j Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Dann sind wir in der Großregion schon drei die vom 99'er Virus befallen sind!! Laß mal von Dir hören! Saab - Hetz in Trier? Der hat auch noch Teile für die alten Schätzchen!-))
September 17, 200915 j Hallo, hallo! Ein Moselländischer! - Bin auch seit einigen Wochen dabei, im Vergleich allerdings eher mit einem Neu-SAAB. Was die Teileversorgung angeht: Der dortige Händler hat einige Altautos zur Schlachtung parat. - Ob da allerdings 1.7er dabei sind ... :confused: Einen Versuch dürfte es in jedem Fall wert sein. Es grüßt der elsch
September 18, 200915 j Hallo ! Willkommen hier im Forum . Die Zahl der 99er Fans steigt langsam . Zur Teileversorgung : Ich persönlich bin ein Fan von Skandix ( www.skandix.de ) . Die sind sehr bemüht und haben sich insbesondere was die alten Modelle betrifft in letzter Zeit enorm ins Zeug gelegt und ihr Programm massiv aufgestockt . Und wenn was doch nicht im Katalog ist ( kann man als PDF downloaden ) , hilft oft ein mail weiter und man begibt sich dort auf die Suche ... Zu den Blechteilen konn ich Dir leider nichts sagen . Den Auspuff bekommst Du aber definitiv bei Skandix . Noch dazu ziemlich preiswert wie ich finde . Für den Fall , dass Du einen Edelstahlauspuff haben möchtest , sollte es den bei der Firma Kneisner Technik ( www.kneisner-technik.de ) geben . Kostet allerdings über 800,- Euronen . Dafür gibts aber 25 Jahre Garantie . Ich hab mir den für meinen 1.7 geleistet . Allerdings verzögert sichs schon länger mit der Lieferung . Wenn Du sonst spezielle Fragen zu Ersatzteilen etc. vom frühen 99 hast , kannst Du Dich gerne jederzeit per PN oder mail an mich wenden .
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.