Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich moechte mal meine Neuerwerbung hier vorstellen:

Saab 99

Bj. 1971

1.7l Stanpart

Freilaufgetriebe (:eek: ja das gab's!)

Zustand sehr solide, Wagen ist scheckheftgepflegt aus 1. Damenhand. Stand die letzten 10 Jahre herum. Das komplette Heck ist in einer Saab-Werkstatt nach Bagger-Einschlag neu instandgesetzt worden. Insgesamt grund-solide, ein paar Roststellen muss ich allerdings schweissen.

Wenn jemand weiss wo ich noch Teile herbekomme (dringend: Auspuff und Radlaeufe innen) bitte melden.

Danke!

Willkommen!

Gibts Fotos von dem guten Stück?

Herzlich willkommen hier im Forum.

Viel Spass

• Autor
Sicher gibts Fotos, muss nur mal rausfinden wie man die hochlaedt...:confused:
Sicher gibts Fotos, muss nur mal rausfinden wie man die hochlaedt...:confused:

-> Antworten

-> Anhänge verwalten

-> Datei auswählen

-> Hochladen

-> Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Dann sind wir in der Großregion schon drei die vom 99'er Virus befallen sind!!

Laß mal von Dir hören!

Saab - Hetz in Trier? Der hat auch noch Teile für die alten Schätzchen!-))

Hallo, hallo!

Ein Moselländischer! - Bin auch seit einigen Wochen dabei, im Vergleich allerdings eher mit einem Neu-SAAB. :rolleyes:

Was die Teileversorgung angeht: Der dortige Händler hat einige Altautos zur Schlachtung parat. - Ob da allerdings 1.7er dabei sind ... :confused::confused::confused:

Einen Versuch dürfte es in jedem Fall wert sein.

Es grüßt

der elsch

Hallo !

Willkommen hier im Forum . Die Zahl der 99er Fans steigt langsam .

Zur Teileversorgung :

Ich persönlich bin ein Fan von Skandix ( www.skandix.de ) . Die sind sehr bemüht und haben sich insbesondere was die alten Modelle betrifft in letzter Zeit enorm ins Zeug gelegt und ihr Programm massiv aufgestockt . Und wenn was doch nicht im Katalog ist ( kann man als PDF downloaden ) , hilft oft ein mail weiter und man begibt sich dort auf die Suche ...

Zu den Blechteilen konn ich Dir leider nichts sagen . Den Auspuff bekommst Du aber definitiv bei Skandix . Noch dazu ziemlich preiswert wie ich finde .

Für den Fall , dass Du einen Edelstahlauspuff haben möchtest , sollte es den bei der Firma Kneisner Technik ( www.kneisner-technik.de ) geben . Kostet allerdings über 800,- Euronen . Dafür gibts aber 25 Jahre Garantie .

Ich hab mir den für meinen 1.7 geleistet . Allerdings verzögert sichs schon länger mit der Lieferung :rolleyes: .

Wenn Du sonst spezielle Fragen zu Ersatzteilen etc. vom frühen 99 hast , kannst Du Dich gerne jederzeit per PN oder mail an mich wenden .

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.