Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

wo wir hier schon seit langem die rubrik "saabsichtung" haben, schlage ich vor, soetwas auch für die "undercover" fahrzeuge der rennleitung zu instalieren; hier der erste eintrag:

DO - LA 223 (opel omega b2 limousine in silber) gesichtet auf der a 40 venlo - dusiburg heute um 11:10 uhr

Wozu?

Möchtst Du Ihnen zuwinken?

...wird auch nur eine begrenzte zeit funktionieren. ganz so dämlich sind die jungs dann doch nicht - nr.-schilder werden in unregelmäßigen abständen gewechselt...

Guter Ansatz. Bevor ich auf der AB rechts überhole, schaue ich, ob E-Klassen, 5er-BMW oder A6 mit 2 Männern an Bord, 2. Innenrückspiegel und Dachantenne in der Nähe sind. :biggrin:

Im Norden auf der A7 und der A1 wechselt die Neumünsteraner Zivil-AB-Polizei die Kennzeichen wie sie lustig ist. Die Stuttgarter verwenden gerne Wechselkennzeichen von weit entfernten Landkreisen. Die Nummern habe ich mir bislang nicht gemerkt, denn die haben sicher einen ganzen Schrank voll davon. :cool: Man bekommt aber anhand der o.g. Merkmale schnell einen Blick für zivile Polizeifahrzeuge.

Heftig...seid Ihr alle solche "Outlaws" daß Ihr Euch absprechen müsst?

:biggrin:

Einfach an die StVO halten - von mir aus kann die Rennleitung auch im Fünferpack auf dem selben AB-Abschnitt unterwegs sein.
Man bekommt aber anhand der o.g. Merkmale schnell einen Blick für zivile Polizeifahrzeuge.

um Sicher zu gehen, einfach warten, bis die Lichtsignale angehen:

http://www.oberpfalznetz.de/Media/3/102/447/1685801.jpg

... einfach so lange den Fuck-Finger zeigen, bis es ein Licht- oder Tonsignal gibt - so entlarvt man die Jungs garantiert! :biggrin:

... Nummernschild hier posten bitte nicht vergessen. :redface:

der musste anscheinend an seinem rAudi noch die Heckscheibe waschen, sonst hätte man das sicher nicht lesen können, heisst es dan vor Gericht:biggrin:

Einfache Art der Konaktausnahme: Sende SMS mit A......loch an 110!

:biggrin: Blieb mir bisher erspart. So bunt treibe ich´s nicht auf der Piste. :cool:

• Autor

nur zu!

Einfache Art der Konaktausnahme: Sende SMS mit A......loch an 110!

es ist zur zeit - laut laut einer interviewaussages eines obersten kripo-futzies aus köln gestern früh im dlf - technisch zur zeit noch nicht möglich, kurzfrisitg den absender einer sms und dessen exakten standort zweifelsfrei festzustellen. ergo würde dein grußwort an die kollegen weitergereicht mit der bitte, den übeltäter zu ermitteln. akte xxx/2009: beleidigungsdelikte - unbekannter sms-sender

Kannst ja deine Anschrift und Sozialversicherungsnummer hinterlegen....

Nummernschilder könnt ihr euch sparen. Die tauschen z.B. hier in Hamburg regelmäßig die Kennzeichen und haben da auch Kennzeichen aus den benachbarten Landkreisen dabei. Also kann ein Hamburger Zivilfahrzeug durchaus auch mal PI oder SE Kennzeichen haben.

Einfach nach der +20 Regel auf der AB fahren. Nei mehr als 20 drüber, denn das lohnt nicht für die Rennleitung Dich auf der AB wegen 20km/h anzuhalten.

Guter Ansatz. Bevor ich auf der AB rechts überhole, schaue ich, ob E-Klassen, 5er-BMW oder A6 mit 2 Männern an Bord, 2. Innenrückspiegel und Dachantenne in der Nähe sind. :biggrin:

Man kann sich auf wenig verlassen, Frauen arbeiten auch bei der Polizei, der Rückspiegel oder eine auffällige Antenne fehlen oft, die Provida-Einheit vor dem Innenrückspiegel fällt ebenfalls wenig auf. Die Fahrzeuge sind ebenfalls nicht so festgelegt wie man es gerne hätte.

Aber sie sind eher für grobes Rowdytum zuständig.

Macht ja hier keiner.:smile:

Ja in der Schweiz habe die es besser, die fahren nicht so eine Proletenkarre, die haben einen gehirschten 9-5, den sie unter den Kantonen einander ausleien!

Ach wirklich? Naja, pseudo-nobel geht die Welt zugrunde. Hier fahren sie durchaus auch Opel Omega und diverse Wagen ala Touran, Sharan, Zafira und vor allem der Dauerbrenner Passat darf weder in SH noch in Niedersachsen fehlen. Auf den Hamburger Autobahnen habe ich solche schon auch im Golf ihrem Tun nachgehen sehen.

Was an einem A 6 nun allerdings proletig sein soll, will sich mir so gar nicht erschließen.

tja, die Schweizer fahren eben Premium :duckundwech:
tja, die Schweizer fahren eben Premium :duckundwech:

Zivilfahrzeug rund um den Flughafen Zueri und im Unterland ist ein silberner Zafira..... Also nix mit Premium. Zum Glueck hab ich ihn bislang nur am Rand stehen sehen, wenn gerade andere Kundschaft betreut wurde. :tongue:

Sonst faehrt auch noch ne Reihe Omegas rum (Kombi i.d.R.)

Ich dachte, Wechselkennzeichen gäbe es nur in der Schweiz? :biggrin:

Sollte man mal zur Verantwortung ziehen, die Jungs. Sondergenehmigungen wegen so einem Blödsinn gibts nicht. :biggrin:

Ansonsten auch auf die orangen oder gelben Jäckchen der Insassen achten und regelmäßig die Sendungen auf Kabel 1 schauen. Die Beamten sind nicht besonders kamerascheu und tragen scheinbar gerne zur Belustigung der autolosen Bevölkerungsgruppen bei.

Wenn ich so ein Fahrzeug während eines Messvorgangs sehe (Auch gut an dem dunkelen Balken im Heckfenster und an der kleinen Kamera auf dem Armaturenbrett erkennbar), setze ich mich übrigens gerne zwischen Messfahrzeug und Opfer und bremse vorsichtig ab. Einige LKW Fahrer haben es schon gedankt. :biggrin:

Köln kriegt wohl bei BMW den höchsten Rabatt (Silberne und silbergraue 5er Limousine).

Wenn ich so ein Fahrzeug während eines Messvorgangs sehe (Auch gut an dem dunkelen Balken im Heckfenster und an der kleinen Kamera auf dem Armaturenbrett erkennbar), setze ich mich übrigens gerne zwischen Messfahrzeug und Opfer und bremse vorsichtig ab. Einige LKW Fahrer haben es schon gedankt. :biggrin:

Was soll das bringen?

Ich verstehe nach wie vor das Problem nicht.
Was soll das bringen?

Was wohl - einen neuen Messvorgang.

Eben nicht. Von Provida wird eine Weg-Zeit-Messung durchgeführt. Ob Du die zwischendrin versuchst aufzuhalten, und sie das zu messende Auto später wieder einholen ändert nichts an der Durchschnittsgeschwindigkeit. Und die wird verwendet.

Wie willst Du überhaupt erkennen, ob die messen oder nur fahren. Wenn Du sie überhaupt zweifelsfrei erkannt hast. Und auf einmal das Tempo unter das erlaubte verringern könnte auch als Nötigung ausgelegt werden. Ich wäre da vorsichtig.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.