Mai 19, 200520 j Hmm, wenn ich drüber nachdenke, dann erscheint das logisch! Okay, wieder was dazugelernt!
Mai 19, 200520 j Hallo Gerald! Kurze sache die mir einfällt. Ich hatte ein Problem mit ähnlichen folgen..Bei mir kochte der Spritt zwar nicht aber die Ursache klingt gleich...Vielleicht ist das jmit dem kochen garnicht unbedingt dass Problem. Meiner ist auch immer wenn er warm ist abgesoffen. Ich habe mich tod gesucht...genauso wie du...Ursache: der O-Ring auf dem Überdruckröhrchen (ansaugtrack) mit dem eingespritzt wird. Ist er spröde oder gerissen bekommt er dadurch immer einen hauch zu viel Spritt. Wenn er kalt is fast egal....zu heiß ist alles vorbei. Da geht er aus und nicht mehr an....Schau einfach mal nach..... ...ach ja und zu der Frage ob es auch 96er gibt die keinen Lüfter brauchen und top laufen ohne zu heiß zu werden: Jau meiner :) Nur bei 30 Grad außen Temp und einer viertelstunde Leerlauf..dann ist es ihm leicht zu heiß :-)
Mai 19, 200520 j Jo, wenn Thermostat und Kühler in gutem Zustand sind, dann wird er im Sommer lediglich ein bißchen über Mitte warm... Gruß, Erik
Mai 26, 200520 j Autor Hallo NoSa ! Ah , endlich mal ein neuer Aspekt :00000454 :00000449 ... Muss nur leider zugeben , dass ich ein wenig auf der Leitung stehe . Welchen O-Ring bei welchem Röhrchen meinst Du genau ? Im Vergaser selbst ? FoMoCo ?
Mai 26, 200520 j muss gestehen dass ich mit dem kürzel fomoco nichts anfangen kann. ich mein den solex registervergaser. dort sitzt im ansaug trackt ein messingröhrchen durch das vie unterdruck eingespritzt wird. wenn man dieses herauszieht sitz ein winziger oring darauf. der war bei mir bei DREI vergasern hin. somit scheint es wohl öfters ein problem zu sein. weiß zwar nicht ob du den gleichen vergaser hast kann mir aber vorstellen, dass du ein ähnliches prob haben könntest. wenn das alles nichts hilft kann ich dir nen vergaser von mir anbieten. hier müsste besagter oring aber auch getauscht werden. ich habe bis jetzt das halt nur bei einem gemacht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.