Oktober 11, 20204 j Vielleicht hatten wir einfach nur das Glück, dass es in der Zeit unserer jugendlicher Eskapaden noch nicht solche potente Fahrzeuge gab. 29 PS reichten für den Überschlag ohne Fremdverschulden. Jugendlicher Leichtsinn gepaart mit Selbstüberschätzung...
Oktober 11, 20204 j Weil die pers. Daten nicht preisgegeben werden - und: es muss ja nicht zum Unfall kommen.... aber das ändert nichts an der Risikobereitschaft..... und da sind allen Schichten zu finden......(ich fahre auch gerne 200 und mehr, wenn es die Strecke zulässt)
Oktober 11, 20204 j 29 PS reichten für den Überschlag ohne Fremdverschulden. Jugendlicher Leichtsinn gepaart mit Selbstüberschätzung... Wir haben früher auch Rennen gefahren ..... mit dem Quickly, 1,5 PS, auf dem Feldweg.
Oktober 11, 20204 j Weil die pers. Daten nicht preisgegeben werden - und: es muss ja nicht zum Unfall kommen.... aber das ändert nichts an der Risikobereitschaft..... und da sind allen Schichten zu finden...... OK ... dann bitte keine Behauptungen ... der Schluss von "schlechter Mensch" zu "unverantwortlichem Fahren" ist halt so nicht zulässig.
Oktober 11, 20204 j OK ... dann bitte keine Behauptungen ... der Schluss von "schlechter Mensch" zu "unverantwortlichem Fahren" ist halt so nicht zulässig. Das habe ich nie gesagt!!!! Im Gegenteil....
Oktober 11, 20204 j So (ähnlich) ist es bei mir aber angekommen ... auch flankiert von den anderen Beiträgen.
Oktober 11, 20204 j So (ähnlich) ist es bei mir aber angekommen ... auch flankiert von den anderen Beiträgen. Dann bitte lesen - mein Punkt war genau der, dass es keine Unterschiede gibt..... sorry, einen Fehler sollte man auch eingestehen können, ohne die Karte zurückzuspielen - genau wie im Strassenverkehr....
Oktober 11, 20204 j Ist OK Ich denke Du kennst meine Einstellung: Kompromisslos für Tempo 120 vielleicht 130 auf Autobahnen, denn E = 1/2 m v². Auch das ist eine Faktum, das aus der Physik kommt.
Oktober 11, 20204 j Ist OK Ich denke Du kennst meine Einstellung: Kompromisslos für Tempo 120 vielleicht 130 auf Autobahnen, denn E = 1/2 m v². Auch das ist eine Faktum, das aus der Physik kommt. Ja, aber Du hast mich in einem Zusammenhang mit Äusserungen zitiert, der nunmal nicht gegeben ist - dies sollte so nicht stehen bleiben. Persönlich bin ich wohl eher ein Verkehrshindernis mit 80 auf Landstrassen ......bei offenem Verdeck und Fleetwood Mac, ect aus den Lautsprechern...und wenn die A7 morgens um 6:00 leer ist, dann ist halt 200 und Deep Purple angesagt.....
Oktober 11, 20204 j Aber das hier und der Bezug zum vorangehenden Beitrag hat mich zu meiner Äußerung verführt: ...naja, genau das habe ich doch gesagt, zumindest transportieren wollen... Es ist aber gut, ich denke (?) wir sind uns einig. Bearbeitet Oktober 11, 20204 j von saab-wisher
Oktober 11, 20204 j Nun, auch wenn die einen Titel haben: Nicht jeder Dr oder Prof. ist auch intelligent und Veranwortungsbewusst.... Aber ich denke auch, dass es nicht nur die "dümmeren" sind, die mit solchen Autos Unfug treiben. Wobei man da auch wieder den Begriff Dummheit und Intelligenz definieren müsste. Stichwort Inselbegabung... Es ist mehr die absolute Rücksichtslosigkeit, die Leute so etwas machen lässt. Und Rücksichtslosigkeit kenne ich auch von gebildeten Menschen (mind. genau so viel, wie von "ungebildeten").. Darauf bezog sich das - und daher sind wir uns wohl einig...nicht Bildung, sondern die Persönlichkeit lenkt das Denken und Handeln im Strassenverkehr und dem Lebensumfeld....
Oktober 11, 20204 j Ich halte Zuweisungen nach Gruppen für grundlegend problematisch und fragwürdig, auch wenn gewisse Latenzen solche Bilder glaubwürdig erscheinen lassen. Aus meiner Zeit als junger Erwachsener weiss ich von einem mit 4 wohlhabenden Söhnen besetzten Kleinwagen, der nachts ganz in der auch sonst üblichen Manier der Knaben Täuschen Tarnen Schneiden und Ausbremsen auf freier, gerader zweispuriger Strecke einem Motorradfahrer zum tödlichen Verhängnis wurde. Die Darstellung als Unfall wurde nie in Frage gestellt... Bringen deshalb jetzt Zahnarzt- und Kaufmannssöhne gerne Leute um? Wohl nein, denn es sind ja die Motorradfahrer, die rücksichtslos und riskant unterwegs sind... Diese Voreingenommenheit hat seiner Frau und seinen beiden kleinen Kindern den Vater, Mann, Recht und Gerechtigkeit genommen. Den vier Knaben aber kamen ungeschoren davon.
Oktober 11, 20204 j Zumal bis jetzt bei dem aktuellen Fall noch keinerlei Infos vorliegen, die auf die von Marbo bezichtigte Klientel hinweist. Einer ist 29, das halte ich schon nicht mehr für so ganz der Klientel zugehörig. Und daß die Fahrer Migrationshintergrund haben, ist bisher auch mit keinem Wort erwähnt. Kann sein, muß aber nicht. Und ist momentan nur Spekulation und fragwürdig, es jetzt als "ist bestimmt so" hinzustellen.
Oktober 11, 20204 j Hier wäre noch das verlinkte Interview mit A.Winkelmann zum Thema "männlich, Anfang 20, Migrationshintergrund". https://www.welt.de/politik/deutschland/article189538329/Raser-in-Berlin-Maennlich-Anfang-20-Migrationshintergrund.html Es besteht kein Grund das hier zu löschen, es ist informativ. Wie es in diesem Fall aussieht wird man sehen. Wenn es 3 Akademiker waren nehme ich alles zurück. Ganz interessant mal ein Bericht von der Front.
Oktober 11, 20204 j Mein Sohn Zumal bis jetzt bei dem aktuellen Fall noch keinerlei Infos vorliegen, die auf die von Marbo bezichtigte Klientel hinweist. Einer ist 29, das halte ich schon nicht mehr für so ganz der Klientel zugehörig. Und daß die Fahrer Migrationshintergrund haben, ist bisher auch mit keinem Wort erwähnt. Kann sein, muß aber nicht. Und ist momentan nur Spekulation und fragwürdig, es jetzt als "ist bestimmt so" hinzustellen. Urteile/Vorurteile Mein Sohn. Er ist gerne schnell gefahren, war erst in der Drift-Szene und dann Instruktor für betuchte Fahrer von HochPS Automobilen. Einsatz auf dem Hockenheimring und Nürburgring. 2015 bat ich ihn mich von Boppard nach München zu einem wichtigen Arzt Termin zu bringen. Ich wollte nicht mit Schmerzen oder unter Tablettenwirkung fahren. Er fuhr maximal 150 km/h. Ich bat ihn doch auf den relativ freien Fahrabschnitten schneller zu fahren. "Ungern Papa, ungern. Ich nehme Dich gerne mit auf den Ring, aber hier auf der Autobahn . . . . viel zu gefährlich. Alles keine Profis, die fahren nicht, die bewegen oft nur den Wagen und sich von A nach B. Wenns plötzlich eng wird können die wenigsten adäquat reagieren" - - - - - Mein Sohn ist in einem 901 quasi aufgewachsen. . . er hat dennoch eine Liebe zu BMW entwickelt. Erstes Auto mit Mitte 20 ein E36, 328i. Er wurde fast jeden Tag in München rausgewunken zur Kontrolle. Die Polizei war dann immer höchst erstaunt, dass ein junger schlanker Mann, mit Businesshose, Lederschuhen, Hemd und Kravatte ausstieg. Die Kontrollen waren immer schnell durch. E36 . . . wurde immer mit einer spezoellen Klientel verbunden. Es gibtnicht die Saab-Fahrer, nicht die Deutschen, nicht die Akademiker. . . . Die "Härte" war die Aussage einer Medizinerin mitten in der AIDS-Hochphase zwischen 1985 und 1995: "Wir Akademiker unter uns brauchen keine Condome" DAs meinte sie ernst! PS: Nach meinem ersten Unfall 1977 auf der A61 zwischen Rheinböllen und Stromberg stand im Polizeibericht: überhöhte Geschwindigkeit (Ich war schlichtweg eingeschlafen, bei freier Autobahn, beim Einfahren eines neuen Motors für einen 200D/8, Tempo 70)
Oktober 11, 20204 j (Ich war schlichtweg eingeschlafen, bei freier Autobahn, beim Einfahren eines neuen Motors für einen 200D/8, Tempo 70) wahrscheinlich bergab
Oktober 11, 20204 j wahrscheinlich bergab Dann hätte ich die Protokollnotiz verstanden, Ne - von Rheinböllen bergauf, da wo seit Jahren ( Jahrzenten??) die Dauerbaustelle ist. ( Bin nicht stolz drauf, hatte Glück dass ich nicht meine Mum, meinen Bruder und mich umgebracht habe )
Oktober 11, 20204 j Ich hätte da noch ein Video von kurz vor dem Unfall. Bestürzend was da abging https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/toedlicher-raser-unfall-videos-zeigen-letzte-sekunden-vor-dem-unfall-73356012.bild.html Die zu Tode gekommene Frau und weitere Verletzte tun mir wirklich leid. Die Rennfahrer kennen sich Gerüchten zu Folge aus dem Drogenhandel-auch ein rauhes Milieu und nicht grad von Menschenfreundlichkeit dominiert. Bearbeitet Oktober 11, 20204 j von Marbo
Oktober 11, 20204 j Die "Härte" war die Aussage einer Medizinerin mitten in der AIDS-Hochphase zwischen 1985 und 1995: "Wir Akademiker unter uns brauchen keine Condome" DAs meinte sie ernst! Die Nachverfolgung war damals einfacher:biggrin: mit wem warst du im Bett (oder wo auch immer zu Gange) , bzw Blutkonserven oder Insulin bekommen..... Bearbeitet Oktober 11, 20204 j von SAABY65
Oktober 11, 20204 j Vielleicht habe ich das im "falschen" Fred gepostet, deshalb zur Erinnerung vor wenigen Wochen: Leider gibt es die Gelegenheiten immer noch .... vor wenigen Tagen nicht unweit von hier..... und es sind die anderen, die Insassen nicht so hochgerüsteter Fahrzeuge, die sterben müssen, weil der Mensch versagt. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/toedlicher-unfall-weisenheim-am-berg-100.html Die schrecklichen Bilder der gecrashten Fahrzeuge werden nicht mehr gezeigt. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Der Fahrer des Jaguars ist 28 Jahre und der Beifahrer 24 Jahre alt. Man schweigt eisern zum Unfallgeschehen. Welcher "Bildungsstufe" die beiden angehören, ist mir nicht bekannt und auch nicht ob sie einer bestimmten Herkunft zuzuordnen wären, [mention=19]Marbo[/mention]: Die beiden waren von der Bergstraße, vielleicht hört man bei Euch mehr über sie. Aber eins steht fest: Sie waren unverantwortlich und mit der Situation überfordert. Das hat 3 Menschen das Leben gekostet und zwei Familien zerstört. Und sowas gab es früher definitiv nicht ! Solche Autos, die sich heute jeder mal wie eine Flasche Bier oder Zigaretten "holen" kann, konnte man sich in meiner Jugendzeit nicht leisten, bzw. kaufen, denn Leasing gab es damals noch nicht und eine Ausstellungshalle der renommierten Automarken haben wir mit Ehrfurcht betreten und wurden als Bewunderer der Karossen dort lediglich geduldet. Bearbeitet Oktober 11, 20204 j von saab-wisher
Oktober 11, 20204 j Ich hätte da noch ein Video von kurz vor dem Unfall. Bestürzend was da abging https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/toedlicher-raser-unfall-videos-zeigen-letzte-sekunden-vor-dem-unfall-73356012.bild.html Die zu Tode gekommene Frau und weitere Verletzte tun mir wirklich leid. Die Rennfahrer kennen sich Gerüchten zu Folge aus dem Drogenhandel-auch ein rauhes Milieu und nicht grad von Menschenfreundlichkeit dominiert. Influenzer .... sind das nicht die neuzeitlichen "Akademiker" ?
Oktober 11, 20204 j Na ja, das Problem hier ist die Folge der hohen Gewinnspanne in der organisierten Clankriminalität. Die betreiben Ihre Geschäfte nicht unter dem Radar sondern versuchen generell auf die Kacke zu hauen. Deutsche Akademiker mischen da eher nicht so mit. Bearbeitet Oktober 11, 20204 j von Marbo
Oktober 11, 20204 j OT: :top:bitte umdrehen...es gibt Kriminelle, ja - wirecard .... oh ja, bestimmt auch ein Clan.....(Dr M , Dr G und und und)..... Kleinkriminelle unterscheiden sich nicht in der Zielsetzung von denen, die das subtiler angehen .... Darf gerne gelöscht werden..... Bearbeitet Oktober 11, 20204 j von SAABY65
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.