März 10, 20178 j der SEM-Aufkleber wird denen auch schon bekannt sein Aber seine Bedeutung (bisher offenbar) nicht...
März 10, 20178 j Aber seine Bedeutung (bisher offenbar) nicht... ...vielleicht wird der Nachbau jetzt aber besser .........viel schlechter ging ja kaum
März 10, 20178 j Sie sind beschäftigt... Toll gemacht, Bärendienst!! Nun wissen sie, worauf sie bei den Nachbauten achten müssen, damit diese als Original durchgehen. In Zukunft kann sie hier also keiner mehr auseinanderhalten. Anstatt froh zu sein, dass es noch eine zuverlässige Quelle für gute Qualität gab... Ganz, ganz toll! Du unterschätzt die Chinesen kolossal! Du kannst sicher sein, dass sie schon darauf achten, in diesem Zusammenhang ihren Abnehmern keine offensichtliche Markenpiraterie unterzujubeln. Und ein gefälschter SEM-Aufkleber wäre da ein richtiger Fauxpas. Wenn das bei alibaba publik wird, bekommen die Probleme. Da ist die Möglichkeit, aktuell eventuelle Fälschungen (jedweder Art) bei Amazon zu kaufen, nicht niedriger. Nochmal, es bestand die Vermutung, dass wir beim SEM-OEM-Hersteller / Vertrieb gelandet waren. Und erst bei der Frage mit dem Kürzel SEM brach alles zusammen. Deren letztes Problem ist die Fähigkeit, (keine) kleinen grauen Aufkleber produzieren zu können... Und bei einem Ausstoß von möglichen 20.000 DI-Kassetten pro Monat verkaufen die nicht nur an experimentierfreudige Saab - Fahrer aus der Bananenrepublik Deutschland. Die liefern weltweit! Nach Deiner These dürfte kein Saab mehr rollen, der jemals eine dieser DI implementiert bekam. Und eventuell genau die (Deine) zuverlässige Quelle, welche neben Anderen die orginalen DI liefert, hat wahrscheinlich reagiert. Und, ich sage es nochmal, verständlicherweise! Wir hätten bestimmten Handelsstrukturen ziemlich ins Feuer gepinkelt, wenn rauskäme, dass es "orginale" DI, nur ohne kleinen grauen Aufkleber, wären, die nicht mal die Hälfte vom hiesigen Preis kosten. Oder warum will man uns sonst so plötzlich nix mehr anbieten? Vielleicht ist aber auch nur eine Verschwörungstheorie... Wir sollten die Kirche im Dorf lassen! Es laufen ja noch zwei Anfragen. Am Ende steuert Achim das jetzt sowieso von weiter oben! Der liebe Gott fährt nämlich jetzt Saab! Wieder Frieden?
März 10, 20178 j Nein, das war beileibe kein ausgegrabenes Kriegsbeil, zumal wir ja alle die Hintergründe nicht kennen. Aber dass nichtautorisierte "Original"-Teile vertickert werden, die sich in (fast) nichts vom Markenprodukt unterscheiden, ist ja nun kein Geheimnis. Klar dürfte dort die Zurückhaltung hinsichtlich Produktpiraterie zunehmen, aber solange keine Gewähr besteht, dass auch das Innenleben hochwertig und haltbar ist, wäre ich dankbar, wenn man nicht noch zusätzlich darauf hinweist, wie so ein Originalprodukt im Detail auszusehen hätte, um die Unterscheidungsmerkmale zu erhalten. Denn wie schriebst du: Deren letztes Problem ist die Fähigkeit, (keine) kleinen grauen Aufkleber produzieren zu können... , und noch weniger, die Lackierung anzupassen... Wir hätten bestimmten Handelsstrukturen ziemlich ins Feuer gepinkelt, wenn rauskäme, dass es "orginale" DI, nur ohne kleinen grauen Aufkleber, wären, die nicht mal die Hälfte vom hiesigen Preis kosten...und nur einen Bruchteil der Zeit halten, denn darum ging es ja (auch Achim) mit der Kritik. Wem willst du da "ins Feuer pinkeln" - denen, die vernünftige Qualität liefern? Ich kann den Sinn nicht erkennen... Muss ich aber auch nicht, solange ich originale kaufen kann, wenn ich eine DI brauche. Ich fürchte nur, dass die Kunden am Ende nicht unschuldig sind, wenn sie mit ihrem Kaufverhalten, der solche Billigkonkurrenz mit berücksichtigt, dafür sorgen, dass die, die ordentliche Qualität liefern (wollen), am Ende dem Preisdruck nicht mehr standhalten können oder der Umsatz so gering wird, dass sie schließlich kapitulieren - vor den Qualitätsansprüchen oder ganz. Bearbeitet März 10, 20178 j von patapaya
März 10, 20178 j Nochmal, es bestand die Vermutung, dass wir beim SEM-OEM-Hersteller / Vertrieb gelandet waren. Und erst bei der Frage mit dem Kürzel SEM brach alles zusammen. Da würde es aber keinen Sinn machen die in der bekannten Art anders zu lackieren. Denn da ist ja offensichtlich beim Lackieren der Aufbau anders. Von daher mag ich da nicht dran glauben. Und was hat man davon wenn die Teile von außen originaler aussehen? Das äußere hat doch noch nie Probleme gemacht.
März 10, 20178 j Jungs, wir steigen jetzt aber wieder in den Stand von vor einigen Wochen ein. Das hatten wir schon besprochen. Und sind wir da nicht alle auf die jeweilige Art ziemlich stur? Lasst uns das Ergebnis rausfinden. Rest gern per PN oder Fon. Das überhitzt sonst noch.... Grüße -Thilo-
März 14, 20178 j ... kurzes update: Die liebe Emily vom ersten kontaktierten Anbieter hat wieder geantwortet - nach über 4 Wochen. Preis pro DI nun bei 135 Dollar inkl. aller Kosten und Versand nach Deutschland. Hier käme noch der Zoll dazu... Ich habe mal gefragt, warum die Preissteigerung so deftig ausfällt. Die zweite Truppe, die ich kontaktiert hatte, liegt bei 124 Dollar pro Kassette, bei Minimum-Order von 5 Stück. Ich habe jetzt 12 Stück angefragt... obwohl der Vertriebsbüromitarbeiter Seven Chen heißt ... Das hatta geschrieben: Hello, Sorry for the late response. Popular auto Ignition Coil FOR SAAB 9197559---------$124/piece Original renovation & work well & half a year warranty Could you tell me freight to where? MOQ:5PCS Any doubt please let me know. Thanks and regards Seven Mal sehen, was kommt. Und jetzt bitte nicht wieder den Holzhammer rausholen. Ich bleibe stur. Gruß, -Thilo-
März 14, 20178 j Plaese Mr. Seven Chen, is it possible to send us a few pictures from the Ignition Coil? best regards... Kost´ ja jetz doch was mehr, da kann ma ja ma fragn.
März 14, 20178 j Hm, 50 € gespart gegenüber einer sicher originalen - ich wüsste (immer noch) nicht, warum ich das tun sollte...
März 14, 20178 j Hm, 50 € gespart gegenüber einer sicher originalen - ich wüsste (immer noch) nicht, warum ich das tun sollte... Das würde ich ja auch nicht tun. Der Preis ist uninteressant, klar. Das ist nur Stress... Und mit Zoll und Gebühren sind wir da bei den Aftermarket-Teilen, die man bei uns kaufen kann... Nur warum bekommt man aktuell bei allen chinesischen Händlern deutlich höhere Preise genannt? Die sprechen sich am Stammtisch ab... Ich wollte halt nur mal den aktuellen Stand geben. Mal sehen, was "Nr. 7" sagt zwecks Fotos...
März 14, 20178 j Plaese Mr. Seven Chen, is it possible to send us a few pictures from the Ignition Coil? best regards... Kost´ ja jetz doch was mehr, da kann ma ja ma fragn. Ich habe nach "from your ignition coil" - Bildern gefragt. Nur "from the ignition coil" können auch schon mal Bilder aus'm www sein.... mit kleinen grauen Aufklebern auf dem Objekt. mussu uffbassn! Kleiner Mann aus Guangzhou, China ist gewitzt!
März 14, 20178 j Die sprechen sich am Stammtisch ab...Klar doch. Und wenn so eine "Großabnehmer"-Anfrage kommt, signalisiert das ja schon Nachfrage, da kann man ja mal am Preisschräubchen drehen...
März 14, 20178 j Mensch patapaya, wir wissen doch langsam dass Du kein Interesse an der Sache hast. Ich finde Du verhältst dich langsam wie ein Camembert ,: Erst ganz lecker aber mit steigender Verweildauer fängt Er an streng zu riechen. Ich will nicht sagen dass Du verduften sollst( wie käme ich dazu) aber mir ist eine grundsätzlich negative Einstellung wenn sie einem immer wieder auf´s Brot gebracht wird, ein wenig zu anstrengend. Ich hoffe dass hier im Forum nur mündige Bürger unterwegs sind, die den ganzen Chat lesen und dann entscheiden ob das was ist oder nicht. Zum Preis hast du natürlich recht, muss aber auch jeder selbst....
März 14, 20178 j (...) Ich finde Du verhältst dich langsam wie ein Camembert (...) Ich persönlich bin froh, dass er das macht. Das liegt wohl zum einen daran, dass ich Camembert mag und zum anderen, dass ich ob seiner vielfachen und praxisorientierten Tipps sehr von ihm ([mention=800]patapaya[/mention], nicht vom Camembert) hier im Forum profitiere Sorry für OT
März 14, 20178 j [quote="achtermai, post: 1210608, member: 3852"(...) Hello, Sorry for the late response. Popular auto Ignition Coil FOR SAAB 9197559---------$124/piece Original renovation & work well & half a year warranty Could you tell me freight to where? MOQ:5PCS Any doubt please let me know. Thanks and regards Seven (...) Gruß, -Thilo- Seven Chen schreibt von "original renovation & work well" - das klingt mir in dem Zusammenhang nach instandgesetzten/überholten Kassetten, nicht nach neuen. Ist sicher, wie er das meint und um welchen Produktzustand es bei dem Angebot geht?
März 14, 20178 j Danke sowhl für die Kritik als auch die Zustimmung. Stimmt, meine Ansicht hab ich ausreichend kundgetan. Verfolgen werde ich die Geschichte aber schon...
März 14, 20178 j [quote="achtermai, post: 1210608, member: 3852"(...) Original renovation & work well & half a year warranty .......nicht nach neuen. Ist sicher, wie er das meint und um welchen Produktzustand es bei dem Angebot geht? Nun ja - das sind ganz bestimmt keine neuen DI's mit nur einem halben Jahr Garantie !!! ..........working well......see you soon in garage...
März 14, 20178 j also sobald der China Preis, den der hier erhältlichen Nachbauten oder gar originalen DIs übersteigt, hänge ich mich auch mit dran und nehme eine ab..... Das meine ich nicht witzig oder gar sarkastisch, sondern todernst. Als Internet verseuchter Mensch des 21.Jahrhunderts möchte ich mich nicht rückständig schmipfen lassen sondern auch zu den Jüngern der Alibaba und die 40 Räuber Sekte gehören......
März 14, 20178 j [mention=2389]gendzora[/mention] Ich mag Käse ja auch und was Er kann das kann er. Käse und patapaya, dessen Meinung schätze ich auch durchaus, er schreibt ja selten Käse aber... Siehe oben Auch sorry
März 14, 20178 j Na bei der Preisentwicklung kann man dann auch wieder hier kaufen: http://www.rockauto.com/de/catalog/saab,2003,9-5,2.3l+l4+turbocharged,1418037,ignition,ignition+coil,7060 Und ich denke,wenn man hier eine größere Menge anfragt,geht da auch was am Preis.Nur mal so als Alternative,falls die kleinen Mandelaugen keine erfreulichen Nachrichten liefern.
März 14, 20178 j Klar doch. Und wenn so eine "Großabnehmer"-Anfrage kommt, signalisiert das ja schon Nachfrage, da kann man ja mal am Preisschräubchen drehen... Mensch Großer, das war sarkastisch gemeint! Na klar hocken da nicht Seven Chen und Eight Dong beim Hunderagout und bilden Kartelle... Aber wenn es die Runde machen würde, dass die DI nun doch .... Nö, das heben wir uns noch'n bischen auf...
März 14, 20178 j Na bei der Preisentwicklung kann man dann auch wieder hier kaufen: http://www.rockauto.com/de/catalog/saab,2003,9-5,2.3l l4 turbocharged,1418037,ignition,ignition coil,7060 Und ich denke,wenn man hier eine größere Menge anfragt,geht da auch was am Preis.Nur mal so als Alternative,falls die kleinen Mandelaugen keine erfreulichen Nachrichten liefern. Das Lustige ist nur, dass die auch dort kaufen, wo DIs produziert werden. Und das ist nicht in Schweden... :-) Und da wären wir wieder ..... am Anfang!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.