Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mal ne blöde Frage:

 

Steht das Turbo "hoch" 4 bzw. Turbo "hoch" 6-Zeichen für die Anzahl der Zylinder?

  • Antworten 332
  • Ansichten 43,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Yepp, ist Zylinderzahl und nicht Allrad.
Da mit dem Spritverbrauch auch der CO2 Wert steigt, wird es auch irgendwann steuerlich lustig werden.

 

Schon 1991 hat uns Jeremy Clarkson vor der Ökomafia gewarnt :

"There is no definite proof of global warming" :biggrin:

 

http://www.automotorsport.se/tv/?m=19948

  • 2 Wochen später...

Die Vorserie des neuen 9-5 wird ja wahrscheinlich nächste Woche durch ausbleibende Lieferung von Karosserieteilen gestoppt werden.

 

Ob es das Ende vom Neuen ist ?

 

Robert Collin, der normalerweise Saab sehr zugetan ist, fordert schon lange, den Neuen einzustampfen.

 

Einmal macht er Saab unverkäuflich, da neueste Technologie mit verscherbelt würde. Das kann sich GM nicht erlauben.

Zum Anderen sei das Dickschiff am Markt vorbei konzipiert. Zu gross, zu schwer, zu durstig. Und durch die knappe Kopffreiheit hinten auch nur für Asien geeignet.

...Und durch die knappe Kopffreiheit hinten auch nur für Asien geeignet.

 

Haben sie diesen Schwachsinn also tatsächlich vom Insignia übernommen?

 

Ein 5 Meter-Schiff mit 4 Türen zum A6-Preis und hinten kann keiner über 1,70cm sitzen?

 

Da schließe ich mich dann der Meinung an, dass das Ding ohnehin nahezu unverkäuflich wäre! Beim Insignia mag das in der Preisklasse und Größe ja vielleicht gerade noch durchgehen, im Segment eines 9-5 greife ich aber doch lieber gleich zu einem Coupe, wenn ich hinten sowieso nur Kinder reinsetzen kann.

Haben sie diesen Schwachsinn also tatsächlich vom Insignia übernommen?

 

Ein 5 Meter-Schiff mit 4 Türen zum A6-Preis und hinten kann keiner über 1,70cm sitzen?

 

 

:biggrin::biggrin::biggrin:

Hi,

 

Die Preisliste vom 95-II findet man auf der Belgischen Autofestival Seite:

http://www.ilovesaab.be/

 

:cool:

 

als handreichung für eine echte bestellung, oder als schon historische archivalie? :tongue:

als handreichung für eine echte bestellung, oder als schon historische archivalie? :tongue:

 

In dem Fall wohl das Selbe oder glaubst Du ernsthaft dass irgendjemand über 50.000 Euronen für nen 2-Sitzer als 4-Türer-Limo mit Opel-Technik ausgibt, die von einem Hersteller stammt, den es vermutlich in 2 Monaten nichtmehr gibt?

In dem Fall wohl das Selbe oder glaubst Du ernsthaft dass irgendjemand über 50.000 Euronen für nen 2-Sitzer als 4-Türer-Limo mit Opel-Technik ausgibt, die von einem Hersteller stammt, den es vermutlich in 2 Monaten nichtmehr gibt?

 

*grinz*

 

wie oft haben wir diesen satz in den letzten monaten hier lesen müssen: "die hoffnung stirbt zuletzt." ich kann mir durchaus vorstellen, dass es leute mit ausreichend kleingeld UND einer ausgeprägten SAAB-macke gibt, die sich eines der vermutlich drei dutzende SAAB-9-5-neu-exemplare, die es jemals geben wird, kaufen würden. egal zu welchem preis.

*grinz*

 

wie oft haben wir diesen satz in den letzten monaten hier lesen müssen: "die hoffnung stirbt zuletzt." ich kann mir durchaus vorstellen, dass es leute mit ausreichend kleingeld UND einer ausgeprägten SAAB-macke gibt, die sich eines der vermutlich drei dutzende SAAB-9-5-neu-exemplare, die es jemals geben wird, kaufen würden. egal zu welchem preis.

 

wenn da nich noch die reichspost wäre die meine finanzen bindet,...mental oder in 2-jahren bin ich so weit.......:biggrin::cool:

och, wenn ich 60.000 so lose rumliegen hätte, würde ich auch...

 

ich hab' aber keine 60.000 so lose rumliegen. :frown:

och, wenn ich 60.000 so lose rumliegen hätte, würde ich auch...

 

ich hab' aber keine 60.000 so lose rumliegen. :frown:

 

Langsam kommst Du auch drauf, dass die GM-SAABs soooooo schlecht nun auch nicht sind....:smile::smile:

nee, das hätte schon mehr was damit zu tun, das letzte produkt unter dem markennamen SAAB als sammelobjekt in der garage stehen zu haben - fahren würde ich das nie. schon damit mein neffe die kiste in 40 jahren als rarität mit null kilometern erben könnte.

 

aber, wie gesagt: es gibt den 9-5 II nicht und mein konto gibt auch keine 60.000 euro her. :frown:

Nee, also ich weiss nicht, zitierst Du nicht immer hft mit den Worten "Vom Stehen werden die auch nicht besser"?

 

Ich würde den schon fahren wollen, obwohl so Dickschiffe wie der 9-5 II sind eher nicht mein Fall (über 5m Länge sind für mich eher abschreckend, wenn ich da nur an die Parkplatzsuche in der Großstadt denke und dann noch keine seitlichen Stoßschutzleisten, wo man sich eine Delle nach der anderen von den "lieben" Mitbürgern einfängt).

 

Also dann doch nur fürs Museum geeignet...:smile::smile:

Nee, also ich weiss nicht, zitierst Du nicht immer hft mit den Worten "Vom Stehen werden die auch nicht besser"?

 

das gilt für autos, die im wesentlichen auf mechanik beruhen. diese neuzeitgefährte, die auf elektronik basieren, sollten vielleicht mehr stehen als fahren. oder besser noch: nur stehen. :biggrin:

das gilt für autos, die im wesentlichen auf mechanik beruhen. diese neuzeitgefährte, die auf elektronik basieren, sollten vielleicht mehr stehen als fahren. oder besser noch: nur stehen. :biggrin:

 

Ach so ist das zu verstehen...:biggrin::biggrin::biggrin:

naja, mal im ernst: ein freund von mir ist werkstattchef bei einer BMW-niederlassung. als dieser buckel-7er rauskam (der mit dem bangle-butt...), hatten die das problem, dass die kisten halt nicht fuhren. und uli hat dann irgendwann gesagt: die können auch nicht fahren. weil die elektronik es eben nicht mag, durchgeschüttelt und temperaturen zwischen minus 20 und plus 50 grad ausgesetzt zu werden. ulis worte waren damals: "deinen PC stellst du doch auch möglichst trocken und erschütterungsfrei auf - und im prinzip ist so ein 7er nix anderes als ein rollender riesenserver."

 

gut, sie haben es irgendwie in den griff bekommen - aber grundsätzlich leuchtet es mir schon ein, dass mechanik bewegt, elektronik hingegen ruhig gelagert werden will.

 

:biggrin:

Hoffentlich weiß das die Embraer, die mich nachher nach Hamburg bringen soll, nicht!:confused:
nee, das hätte schon mehr was damit zu tun, das letzte produkt unter dem markennamen SAAB als sammelobjekt in der garage stehen zu haben -...:

 

 

 

Seltsame Gedankengänge.:rolleyes:

 

Für 60.000 EUR Kapitalüberhang würden mir spontan ein Dutzend ungleich schönere Dinge einfallen.

U.U. sogar das eine oder andere Fahrzeug.

 

aber, wie gesagt: es gibt den 9-5 II nicht und (...) :frown:

 

 

Näää, mal nicht zu dunkelmalerisch hier.

Den 9-5 II gibt's, jaaaa, doch doch, den gibt's... nur frei zu kaufen noch nicht. Aaaaaber es gibt ihn.

 

Wobei ich natürlich auch zugebe:

Mit 60.000 Euro, wenn ich sie 1x zur Verfügung hätte, fing auch ich erstmal andere Sachen an.

Seltsame Gedankengänge.:rolleyes:

 

Für 60.000 EUR Kapitalüberhang würden mir spontan ein Dutzend ungleich schönere Dinge einfallen.

U.U. sogar das eine oder andere Fahrzeug.

 

mit 60.000 überhang würde ich - naja: das 901 CC und das 901 CV mal so richtig, richtig durchsanieren lassen. und vom rest kaufe ich mir ein eis. drei kugeln. :smile:

...und vom rest kaufe ich mir ein eis. drei kugeln. :smile:

 

 

Die gebe ich Dir dann aus. Mit Sahne.

  • 2 Wochen später...
"Edelschrott" - Der gemeine Saab-Fahrer leidet eben doch unter Sozialneid. Im übrigen war von S im Ausgangspost gar nicht die Rede, sondern von M. Aber was bitte ist denn an dem umgelabelten Mittel-Edelschrott aus RÜS/T nun soviel wert?

 

au weia

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.