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Unbekannte Relais und Leitungen 86er 16V turbo

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Veröffentlicht

Moin zusammen,

 

wir sind gerade dabei den 900er wieder zusammen zu setzen.....

 

Kupplung ist drin :biggrin: und kuppelt :biggrin: (Gruß und Dank an klaus:smile:)

 

Aber......

 

Trotz, oder wegen :confused: penibelster Vorbereitung :redface: habe ich zZ 3 Kabel und zwei Relais "über". Bei denen mir gerade die Zuordnung nicht gelingt....

 

Die grüne Leitung hatte ich schon in der Hand, und wenn mir gleich einer sagt wo sie hingehört, kann ich mir vermutlich erst mal an den Kopf klatschen :rolleyes: Aber ich komm gerade halt nicht drauf.....:redface:

 

Die beiden gelben Strippen sind mir irgendwie völlig fremd.... Auch der große Adernquerschnitt kommt mir spanisch vor!??!

Die beiden Leitungen gehen zu den Relais, deren Funktion mir auch nicht klar ist, ich kann mich nicht daran erinnern die schon mal in einem 900er gesehen zu haben (was aber nicht unbedingt viel heißen muss....

 

Also, falls uns da auf die schnelle jemand helfen könnte wäre das super :smile:

 

 

Gruß

 

Tobi

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wenn die gelben kabel rot gelb wären würde ich sagen die gehören zur startunterbrechung bei fahrzeugen mit alarmanlage. das grüne weiß ich gerade auch nicht vom stecker her würde es auf den temperatursensor passen aber die kabelfarbe nicht
Cartier, waren das nicht die Blinkerrelais?
Cartier, waren das nicht die Blinkerrelais?

 

hersteller

 

 

blinkerrelais ist im fußraum hinterm knieschutz

Grün geht an die Lima, aber warum ist es so weit vorne am Kühlerträger? Vielleicht lässt es sich bis zur Lima legen.
Grün geht an die Lima, aber warum ist es so weit vorne am Kühlerträger? Vielleicht lässt es sich bis zur Lima legen.

 

würde da später die kabelfarbe geändert? ab 89 ist es jedenfalls grün weiß

  • Autor

Ok, die gelben hätte ich auch der Alarmanlage zugeordnet.....

 

Das grüne muss definitiv vorne am Schlossträger untergebracht sein, mit in den Leitungsstrang ist das Kabel für den Haubenkontakt (Alarmanlage) eingebunden. Kann es nicht sein das die Leitung mit an die Zündspule gehört und an dem Doppelkontakt das blaue Kabel von der Zündspule angeschlossen wird??

Ok, die gelben hätte ich auch der Alarmanlage zugeordnet.....

 

Das grüne muss definitiv vorne am Schlossträger untergebracht sein, mit in den Leitungsstrang ist das Kabel für den Haubenkontakt (Alarmanlage) eingebunden. Kann es nicht sein das die Leitung mit an die Zündspule gehört und an dem Doppelkontakt das blaue Kabel von der Zündspule angeschlossen wird??

 

 

wäre mir neu. an die zündspule gehören normal nur 2 kabel grün weiß aud die 15 und blau auf die 1. könntest höchtens auf der 1 nochmal zusätzlich die drehzahl abgreifen.

  • Autor
wäre mir neu. an die zündspule gehören normal nur 2 kabel grün weiß aud die 15 und blau auf die 1. könntest höchtens auf der 1 nochmal zusätzlich die drehzahl abgreifen.

 

Genau das war ja auch unser Gedanke, das da noch die Drehzahl abgenommen wird....

 

 

Aber egal.....danke euch schon mal für die Hilfe....fertig werden wir aber trotzdem nicht. :mad:

 

Wir haben eben den nagel neuen Ölkühler ausgepackt......

 

Passt nicht...:mad: Langsam kriegen wir echt das kotzen.....

Der passt aber mal so gar nicht, ersten hat er auch unten noch dies Laschen, mit denen er oben befestigt wird, zweitens passt der innere Anschluss nicht durch das Loch in der Karosse und drittens ist der Kühler insgesamt etwas höher (hat eine Reihe mehr). Wobei die Höhe evtl passen könnte........:rolleyes:

 

Erwähnte ich schon das uns zum kotzen ist......

 

Schönen Samstag noch.......

Erwähnte ich schon das uns zum kotzen ist......

 

Schwanger? :biggrin:

 

Wir haben eben den nagel neuen Ölkühler ausgepackt......

 

Passt nicht...

 

 

 

wo und was für einen habt ihr denn bestellt?

  • Autor
wo und was für einen habt ihr denn bestellt?

 

Flexxx........

 

Den hat sie ja schon im April bestellt, da ihre undicht war. Dann ist aber der Motorschaden einem Wechsel des Kühlers zu vor gekommen. Lag halt bisher in der Kiste, da wir ihn ja noch nicht brauchten. Und dann haben wir das Dingen halt eben ausgepackt....:mad:

  • Autor
und hier isser.......

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Sieht gut aus...:cool:

 

Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Wochen mit dem AC-Kühler für den 9000:

 

Sah gut aus, passte genauso gut...aber hatte leider eine zusätzliche Bohrung für einen (Druck?-)Sensor mit Kunststoff(!) -Blindstopfen.

Na ja...jetzt habe ich eben einen 9000 mit einem AC-Sensor mehr.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schwanger? :biggrin:

 

Nein Danke!!! Das würde grad noch fehlen... Mir reichen drei Saab-Baustellen und vor allem DIE EINE reicht bereits locker zum :puke:, wenn wie heute einfach alles schief geht und nix klappt... :mad:

soll ich Dir nen passenden runterschicken?
damit das mit dem schwanger heute noch klappt? :biggrin:
damit das mit dem schwanger heute noch klappt? :biggrin:

 

morgen gehts auch :smile:

  • Autor
Schwanger? :biggrin:

 

damit das mit dem schwanger heute noch klappt? :biggrin:

 

morgen gehts auch :smile:

 

Ihr seit echte Freunde......:viking:

 

Immer ein paar tröstende Worte parat.....

 

So, ich geh jetzt nen paar Gürkchen essen....

  • Autor

Ach so, die Relais und Kabel gehören übrigens zur ehm. Alarmanlage, wie wir noch herausfinden konnten....

 

Die gelben sind für den Anlasserund werden zwischen die original Leitung für den Anlasser gesteckt. Die grüne geht zur Zündspule und holt sich da wohl auch was für die Alarmanlage....

So war das auch bei meiner Bosch-Alarmanlage. Eines der Relais, zu denen die gelben Kabel gehen, war dafür verantwortlich, dass ich 1 Jahr mit Startproblemen zu kämpfen. hatte. Es klemmte manchmal und unterbrach die Stromzufuhr des Anlassermagnetschalters. Jetzt liegt der ganze Mist auf dem Dachboden, da ich sowieso keine Schlüssel für die Alarmanlage habe.

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