Zum Inhalt springen

99er - ein stolzer Schwan (wenn er fertig ist!)

Empfohlene Antworten

Na gut, das ist für den Wagen zumindest noch ein Hoffnungsschimmer.

Dass er eine "kleine" Werkstattreise (nach Neustadt?) hinter sich hat, war bereits zu hören.

• Antworten 158
  • Ansichten 14,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hm, habe nochmal ein bißchen gelesen im Thread.

Mit dem Motor sehe ich eigentlich kein großes Problem. Selbst wenn die Zylinder ordentlich verrostet sind, kann man da problemlos Übermaßkolben einsetzen. Entweder die vom B212 (sollte passen) oder eben aus Schweden beschaffen. Da gibt es mehrere Anbieter.

Ansonsten hätte ich auch noch einen kompletten B-Motor aus einem '76er EMS da gehabt...

Na warten wir mal ab, wie der Stand der Dinge ist.

Gruß,

Erik

na, das hört sich doch besser an. Niemand muss sich rechtfertigen dafür, wie lange die Restauration seines Schweden dauert u. wir freuen uns doch alle über jeden alten SAAB, der gerettet wird. Bevor die Presse droht, sollte das natürlich hier gepostet/angeboten werden.
na, das hört sich doch besser an. Niemand muss sich rechtfertigen dafür, wie lange die Restauration seines Schweden dauert u. wir freuen uns doch alle über jeden alten SAAB, der gerettet wird. Bevor die Presse droht, sollte das natürlich hier gepostet/angeboten werden.

Genau.

Was gibt es denn bei Dir Neues? Projekt nun schon angesehen?

Hej Klaus, na, Du bist aber echt gespannt, was? Ich wollte dies WE hoch nach CUX (dort steht er, ist sogar nahe JPK:-) habe aber dies WE keine Zeit für den Roadtripp. Mache es in 6 Wochen mit mehr Zeit u. Luft. Dann dürfte auch die Entschädigung vom TiD aufm Tisch liegen, vlt. dann direkt in den Aufbau des Turbos stecken... :-)??? Steht jetzt erstmal trocken u. warm...
Hej Klaus, na, Du bist aber echt gespannt, was? ....

Im Hinblick hierauf schon:

901 Turbo 16S Airflow 355.000km... Totgesagte leben länger!

ahso, alright.

Technisch lebt er, karosseriemäßig wird er auferstehen, sagen wirs mal so.

Sobald ich die Bestandsaufnahme gemacht habe, kommen mal aktuelle Bilder!

Auf bald

Wie war nochmal ursprünglich das Thema??

Der Neuaufbau von fast Verlorenem.

Jetzt fehlt nur noch ein Statusbericht zum EMS.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.