Zum Inhalt springen

Wie Christoph beinahe einen Freund verlor... 91er 16S, LeMans-Blau

Empfohlene Antworten

• Autor

Geschöpf des Teufels

Der Blaue geht wie die Hölle! Wie Christoph durfte ich auch ein paar km abspulen. Bin jetzt noch psychisch geschädigt von der Leistung des Fahrzeugs. Die Art und Weise der Blaue von 100 auf 180 im 5.Gang beschleunigt hat erhöhtes Suchtpotential. So macht Geradeausfahren spaß! Und man verzeiht Ihm sehr sehr schnell die vielen kleinen Schönheitsfehler.

...durchhalten, Martin!

...und berichte von den 600km Frankfurt - Kiel!

...viel Spaß muss ich dir nicht wünschen. Den wirst du haben. :cool:

IMG_4017.JPG.00a153b2a855d6ccdbe20c0ef3c3fb77.JPG

IMG_4025.JPG.b606a0d43d3e8a04f32631cf9d4799ff.JPG

IMG_4034.JPG.f336ce2381ee9d64dac9253d5ad8f556.JPG

IMG_4035.JPG.02fb24bec0d030401b1f25a13ba5db10.JPG

IMG_4041.JPG.a1733995f82a8db4b0230ecddb33275f.JPG

IMG_4047.JPG.841a7cb7ed7ef21cab3769d0c3908cd1.JPG

IMG_4052.JPG.4bcac744638467ea8810eeeb4ba2a82b.JPG

IMG_4054.JPG.190324e658a8987423b28c9cf2dd6ca8.JPG

• Antworten 99
  • Ansichten 8,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Patient sieht ziemlich gut aus, wieviel PS hat er denn?
Patient sieht ziemlich gut aus, wieviel PS hat er denn?

160 plus X? :biggrin:

Juhu! Ich hab mich endlich im Forum angemeldet!

Also, der Wagen ist gelaufen wie ein schwedisches Uhrwerk.. hab 650km selten so locker überstanden wie heute.

Kann mich meinem Bruder nur anschließen, Leistung hat das Auto genug. Brauche jetzt nur noch einen Namen für das gute Stück..

:smile:

Lola Lola?
na dann mal alles gute für euch beide!
Juhu! Ich hab mich endlich im Forum angemeldet!

Also, der Wagen ist gelaufen wie ein schwedisches Uhrwerk.. hab 650km selten so locker überstanden wie heute.

Kann mich meinem Bruder nur anschließen, Leistung hat das Auto genug. Brauche jetzt nur noch einen Namen für das gute Stück..

uff, ich bin beruhigt... :smile:

und: welcome to the club!

Lola Lola?

warum glauben eigentlich alle, diese schweren, alten nordmänner seien mädchen? nenn' ihn (und ein SAAB 901 ist IMMER männlich...) ole oder lasse oder bengt oder bertil.

(...) ein SAAB 901 ist IMMER männlich...

Was denn sonst :confused: Oder gibt es da Alternativen :smile:

Bei meinem bin ich zuweilen nicht sicher ob er ein Transgender..........naja.......

Alle Not hat bald ein Ende!

Der Blaue geht wie die Hölle! So macht Geradeausfahren spaß! Und man verzeiht Ihm sehr sehr schnell die vielen kleinen Schönheitsfehler.

:

Mädels,

wenn neben den ganzen fetten US-V8 (mit sinnfrei großen Hubräumen und schier unendlichem Drehmoment) überhaupt ein europäisches (bezahlbares) Auto männlich ist, dann der 901 Turbo.

Was gibt es männlicheres als einen brachial einsetzenden Turbo mit dem man so toll gerade ausfahren kann. (s.o)

Zivilisiert aufladen kann heutzutage fast jeder Autohersteller. - Aber wer will das schon ? Allenfalls Mädels.

DER TURBO ist männlich. Gruuuuunz !!!:biggrin:

(Und das ist auch gut so !!!:eek::eek::eek::biggrin::biggrin::biggrin:) (Wenn das mal kein Brüller ist !)

DER TURBO ist männlich. Gruuuuunz !!!:biggrin:

(Und das ist auch gut so !!!:eek::eek::eek::biggrin::biggrin::biggrin:) (Wenn das mal kein Brüller ist !)

Ich sag ja......Transgender.:biggrin:

Was denn sonst :confused: Oder gibt es da Alternativen :smile:

naja, hier nennen menschen ihren 901 "saabine" oder "saabinchen" oder auch "dornröschen" - sind das namen für echte kerle aus dem wikingerland? :eek:

Mädels,

wenn neben den ganzen fetten US-V8 (mit sinnfrei großen Hubräumen und schier unendlichem Drehmoment) überhaupt ein europäisches (bezahlbares) Auto männlich ist, dann der 901 Turbo.

Och da fallen mir so einige ein!

Erstens mal eckig müsser sein: also gaaanz viele alte Mercs (w123 und älter),

http://www.heise.de/imagine/YYf0Dp9PJ7qg4cJonNNykOaFQLc/gallery/Mercedes-Strich-8.jpg

alter Bmw 6er (richtige Männerbude),

http://katalog-automobilu.cz/clanky/bmw-e24.jpg,

wie wärs noch mit nem UrQuattro auch mit fiesem Turbo bums,

http://www.selbst-doku.de/user_stuff/images/urquattro.jpg

Mir fallen da noch viel viel mehr ein (Opel Admiral, Kapitän, Diplomat Ford Granada etc.)

Aber ich will dir recht geben ein 901 COUPE!!! in grau oder schwarz ist schon sehr sehr männlich!!!

Weil der ist definitiv nicht männlich ...

http://lh5.ggpht.com/_ZazK8UWqpGs/R2-2wlQX2vI/AAAAAAAAABc/p4cFVJV02uo/saab+gelb+003.jpg

Och da fallen mir so einige ein!

alter Bmw 6er (richtige Männerbude),

stimmt !!!

wie wärs noch mit nem UrQuattro auch mit fiesem Turbo bums,

yupp, kann man sich aber nur einen von leisten. - Da wären mir dann 2-3 901er TU lieber.:biggrin:

Mir fallen da noch viel viel mehr ein (Opel Admiral, Kapitän, Diplomat Ford Granada etc.)

Gähn

Aber ich will dir recht geben ein 901 COUPE!!! in grau oder schwarz ist schon sehr sehr männlich!!!

Weil der ist definitiv nicht männlich ...

stimmt, der ist v.a. GELB. Und Gelb kommt bekanntlich gleich nach einer anderen Farbe

]

Der ist auch noch männlich, obwohl er GELB ist: :biggrin:

http://img2.motor-klassik.de/r498x333-C-e7e4114c-205630.jpg

... und dann hören wir auf, sonst zerschießen wir hier noch den Fred. (oder machen einen neuen zu männlichen Autos auf. )

Der ist auch noch männlich, obwohl er GELB ist: :biggrin:

http://img2.motor-klassik.de/r498x333-C-e7e4114c-205630.jpg

... und dann hören wir auf, sonst zerschießen wir hier noch den Fred. (oder machen einen neuen zu männlichen Autos auf. )

gesägt, getan

Klick Klick Kick

So jez genug OT:

Mach ma schöne Bilder von dem wen er sauber is ...

Genau !!!

Von mir auch noch einen ganz herzlichen Glückwunsch.

War an jenem Samstag, an welchem Christoph DEN TURBO "gecheckt" hatte, nämlich auch in KA zum Einkaufen und habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, den Wagen mit der lt. Anzeige "defekten Servo-Pumpe" auch mal zu begutachten. - Der Schuhkauf hatte dann aber Vorrang. Und als ich die Bilder der AWT gesehen habe, dachte ich zuerst noch: "Manchmal ist´n Schuh-Tick auch für was gut".

Mit den neuen Bilder und dem beschriebenen Bumms.... seufz. - Man muß auch jönne könne

... und ich bring jetzt erst mal meinen "Buchhalter" auf Vordermann.:rolleyes:

GeileR TURBO !!!! Viel Spass mit dem Wagen !!!:smile:

Mach es zu Deinem Projekt...

1000Dank erstmal für die goilen Vorschläge! Heute morgen wollte ich zur Zulassungsstelle fahren und mir die richtigen Schilder drauf machen... und was passiert.. der Wagen springt nicht an :biggrin:! So zickig wie unsere (Liebes-)Beziehung jetzt schon los geht muss der Wagen einfach weiblich sein...

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie man das rausfinden kann?! Vorne leiert zwar der Anlasser der Motor macht aber keinen Mux. Benzin-Pumpe evtl.? Hole die Tage sonst die gelben Engel zur Hilfe.

Kann gut sein das es die Pumpe ist (selbst schon erlebt, natürlich ;) ), pumpt sie (und macht dabei Geräusche) denn noch?
Kannste nachprüfen. Bodenplatte vom Kofferraum hochnehmen, Stecker trennen und mit zwei langen Kabeln von der Batterie an die Pumpe ran. Wenn sie läuft gut, wenn nicht....Pumpe "putt". Ansonsten eventuell das Pumpenrelais mal wechseln. (Rechter Fußraum über dem Steuergerät) Ist ein bisschen fummelig ranzukommen, geht aber.....
So zickig wie unsere (Liebes-)Beziehung jetzt schon los geht muss der Wagen einfach weiblich sein...

Eben!

ich will's gar nicht wissen, was das jetzt wieder ist.

aber sprit ist schon im tank...? :frown:

Kannste nachprüfen. Bodenplatte vom Kofferraum hochnehmen, Stecker trennen und mit zwei langen Kabeln von der Batterie an die Pumpe ran. Wenn sie läuft gut, wenn nicht....Pumpe "putt". Ansonsten eventuell das Pumpenrelais mal wechseln. (Rechter Fußraum über dem Steuergerät) Ist ein bisschen fummelig ranzukommen, geht aber.....

Oder als einfacherer SCHNELL-Versuch:

Zündung aus

Heckklappe auf

Motorhaube auf,

Deckel vom Sicherungskasten auf

Sicherung 30 und 31 ziehen und mittels Büroklammer (aus Metall...)

je einen der Sicherungssockel kreuzweise(!) brücken

Dann sollte die Pumpe laufen.

• 1 Monat später...

Was ist jetzt eigentlich mit dem blauen Miststück ???

Ich hoffe, die Euphorie ist noch nicht verflogen. :smile:

• Autor

Zicke!

Das blaue Miststück?

Zickt ab und zu mal rum.

Die Benzinpumpe hat dann am nächsten Morgen wieder funktioniert. Bei Regen vor ein paar Woche wollte das Fenster nicht mehr hochgehen…aber dank Christophs Telefonseelsorge hat es dann nach Stunden im trockenen Parkhaus wieder gefunkt. Ein Forums-Beitrag von Klaus hat das Problem gelöst – der Stecker am Schalter war locker.

Dann letzten Samstag:

600km von Kiel nach Frankfurt – bei diesem Wetter – ohne Wischwasser.

Dann letzten Montag:

350km von Frankfurt nach München – bei diesem Wetter – ohne Wischwasser.

Montag Abend in München:

Wischwasser funktioniert wieder. – Miststück!

Das schlimmste an der Blauen? – Man verzeiht Ihr alles, während man sich in der anderen Gehirnhälfte noch fürchterlich aufregt!

Es gibt aber auch gute Seiten: verliert kein Öl, kein Wasser und hält konstant die Temperatur. Der Durchzug ist suchtgefährdend. Schaltet – mal abgesehen vom 1.Gang der manchmal zickt – wunderbar und butterweich.

Die Lenkung ist auch besser geworden. Karosse und Fahrwerk: tight. Irgendwie ein sehr sympathisches Auto.

Toll bei der momentanen Salzkruste über dem Auto: man sieht die Dellen und Kratzer nicht. - Natural Make-Up.

So, Bruder Martin hat mich gestern in München besucht.

Die blaue Zicke war die ersten 2 Jahre ihres Autolebens auf ein vegetarisches Restaurant in München zugelassen. Dieses existiert heute noch – ist doch klar wo wir gestern essen waren. Zwar war der Besitzer nicht anwesend, aber Speisekarte und Lokalität in München Schwabing zeugen vom exzellenten Geschmack der Person, die sich 1991 für einen Le-Mans-Blauen 16S entschieden hat.

Das blaue Miststück?

So, Bruder Martin hat mich gestern in München besucht.

Die blaue Zicke war die ersten 2 Jahre ihres Autolebens auf ein vegetarisches Restaurant in München zugelassen. Dieses existiert heute noch – ist doch klar wo wir gestern essen waren. Zwar war der Besitzer nicht anwesend, aber Speisekarte und Lokalität in München Schwabing zeugen vom exzellenten Geschmack der Person, die sich 1991 für einen Le-Mans-Blauen 16S entschieden hat.

Vielleicht liegt es ja gerade an dem vegetarischen Restaurant, dass die aufkommenden Agressionen nie gänzlich zum Ausbruch kommen. - Könnte ja sein, dass sich das friedvolle Gemüt des vegetarischen Erstbesitzer auch in den Geistkörper des Wagens übertragen hat. :eek::biggrin:

Liest sich alles nach ordentlicher "Beziehungsarbeit" zwischen der Zicke und deinem Bruder. :biggrin:

Dann mal weiterhin viel Spass mit dem blauen Luder. - Bin warscheinlich nicht der einzige, der jetzt schon gespannt darauf ist, was sich das Miststück als nächstes an Nettigkeiten für deinen Bruder ausgedacht hat...:biggrin::biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.