Veröffentlicht Dezember 13, 200915 j Hi ich war (oder bin es auch immer noch) mir zwar sicher, dass es hier schon mal irgendwo stand, finden tu ich mit Alex aber nix . Was hat die Ölablassschraube für ein Gewinde? 902 Turbo, wenngleich ich da keine Unterschiede erwarte. THX Flemming
Dezember 13, 200915 j Abmessungen M14x1.5 L=12 mm DIN 910 Passender Dichtring CU 14x20x1.5 259.150.100
Dezember 14, 200915 j Hat Flemming zum Glück ja auch nicht nach gefragt! ...und warum sollte ein Dichtring mit 14 mm Innendurchmesser nicht auf ein M14 Gewinde passen, auch wenn laut DIN für M14 Feingewinde eine Durchgangsbohrung von 15 mm vorgesehen ist? Der Außendurchmesser eines M14 Gewindes liegt schließlich zwischen 13,8 und 13,9 mm. :confused::confused:
Dezember 15, 200915 j Autor Hat Flemming zum Glück ja auch nicht nach gefragt!Stimmt auffällig, ich brauchte den Kernlochdurchmesser . Dichtring ist bei mir so ein Hybridring drin, Kupfer mit Gummi.
Dezember 15, 200915 j Hallo, ja Du hast Recht, wird wohl auch so verkauft. Der originale Kupferring hat einen 16mm Innendurchmesser und einen 24er Außendurchmesser. @ Flemming Der Kupferring mit gesintertem Gummi ist der Dichtring vom 9-3 II und der kostet ca. das 3 - 4 Fache von dem was der normale Kupferring beim Saab Händler kostet.
Dezember 15, 200915 j Autor Jupp, dafür habe ich kein Problem damit den auch mal drin zu lassen, was ich bei den reinen CU nicht mache. Und von Saab ist meiner ganz bestimmt nicht . Und das vierfache von fast nix ist immer noch fast nix. Aber ist definitiv Geschmackssache. Jedem das seine . btw. gesintert ist der bestimmt nicht, wohl eher vulkanisiert. CU Flemming
Dezember 15, 200915 j btw. gesintert ist der bestimmt nicht, wohl eher vulkanisiert. CU Flemming Das glaube ich auch nicht, dass das Gummi gesintert ist....
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