Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi

ich war (oder bin es auch immer noch) mir zwar sicher, dass es hier schon mal irgendwo stand, finden tu ich mit Alex aber nix :frown:.

Was hat die Ölablassschraube für ein Gewinde? 902 Turbo, wenngleich ich da keine Unterschiede erwarte.

THX

Flemming

Abmessungen

M14x1.5 L=12 mm DIN 910

Passender Dichtring

CU 14x20x1.5 259.150.100

Passender Dichtring

CU 14x20x1.5 259.150.100

Die Größe passt nicht.

:eek: Hat Flemming zum Glück ja auch nicht nach gefragt!

...und warum sollte ein Dichtring mit 14 mm Innendurchmesser nicht auf ein M14 Gewinde passen, auch wenn laut DIN für M14 Feingewinde eine Durchgangsbohrung von 15 mm vorgesehen ist? Der Außendurchmesser eines M14 Gewindes liegt schließlich zwischen 13,8 und 13,9 mm. :confused::confused::confused::confused:

• Autor
:eek: Hat Flemming zum Glück ja auch nicht nach gefragt!
Stimmt auffällig, ich brauchte den Kernlochdurchmesser :rolleyes:.

Dichtring ist bei mir so ein Hybridring drin, Kupfer mit Gummi.

Hallo,

ja Du hast Recht, wird wohl auch so verkauft.

Der originale Kupferring hat einen 16mm Innendurchmesser und einen 24er Außendurchmesser.

@ Flemming

Der Kupferring mit gesintertem Gummi ist der Dichtring vom 9-3 II und der kostet ca. das 3 - 4 Fache von dem was der normale Kupferring beim Saab Händler kostet.

• Autor

Jupp, dafür habe ich kein Problem damit den auch mal drin zu lassen, was ich bei den reinen CU nicht mache. Und von Saab ist meiner ganz bestimmt nicht :tongue:. Und das vierfache von fast nix ist immer noch fast nix. Aber ist definitiv Geschmackssache. Jedem das seine :smile:.

btw. gesintert ist der bestimmt nicht, wohl eher vulkanisiert.

CU

Flemming

btw. gesintert ist der bestimmt nicht, wohl eher vulkanisiert.

CU

Flemming

Das glaube ich auch nicht, dass das Gummi gesintert ist....:tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.