April 11, 20205 j .... um dann Ärzten und Krankenhäusern pauschal Abrechnungsbetrug vorzuwerfen. Vorsicht wir betreiben hier schon verwerfliche Kapitalismuskritik:eek:/:rolleyes:
April 11, 20205 j Abrechnungsbetrug ist es schon, wenn eine Physiotherapeutin die Vorgaben von Kassen oder Ärzten hinsichtlich Behandlungsbeginn, Anzahl der vorgeschriebenen wöchentlichen Behandlungen, zulässigen Behandlungspausen... nicht eingehalten hat - sehr wohl aber alle verordneten Behandlungseinheiten vollständig erbracht und dem Patienten zu Heilung oder Linderung verholfen hat. Nur weil sie aber igendwelche sinnbefreiten oder praktisch nicht umsetzbaren Vorschriften nicht eingehalten hat, kann sie das ihre Zulassung kosten.
April 11, 20205 j meine Erfahrungen kommen eher aus dem stationären Bereich. Wenn der medizinisch Dienst keine ausreichenden Belege für die Notwendigkeit einer stationäre Behandlung für den gesammten Aufenthalt findet, dann kürzt die Krankenkasse um die entsprechenden Tage.. Wenn die untere Verweildauer unterschritten wird, beinhaltet die Kürzung Strafabschläge für eine vorzeitíge Entlassung:rolleyes:
April 11, 20205 j Mein Taxifahrer von eben hat erzählt, er hätte gestern Nacht 2 Jugendliche nach Hause gefahren, die von der Polizei einer privaten Party verwiesen worden waren. Jeder mit einem Bussgeld von 450,- wegen Verstoß gegen das Versammlungsverbot. Die Nachbarn hatten die Polizei alarmiert. Also Hamburg macht Ernst, was ich auch begrüße
April 11, 20205 j Zitat oben #3441: ."...an hartnäckigen Gerüchten ist meist viel dran" gefährliche Aussage. Nur, weil "viele" etwas schreiben und sagen, muss es in keiner Weise "wahr" sein! Aber die "Einschränkung" war ja das "meist". Trotzdem gefährlich. Tendiert in Richtung, überspitzt "Verschwörunggeschichten". Für Christen ist Ostern auch im übertragenen Sinn ein "Neubeginn". Schauen wir offensiv in die Zukunft und lassen uns nicht klein kriegen. Es gab in der Geschichte schon weit aus Schlimmeres. Vorsicht immer, aber nicht ohne Mut! Nee, da kommt auch der eigene private Riecher heraus. Völlig ohne Verschwörungstheorien. Ich kenne Corona - Viren von meinen Katzen und da ist die Infektion persistierend, d.h. die Tiere scheiden immer mal wieder Viren aus und sind infektiös für andere Katzen ohne selbst Symptome zu zeigen. Und dann kommen diese Meldungen von positiven Tests ehemaliger erkrankter herein und die Empfehlung von Mundschutz, der vorher abgelehnt wurde. Und selbst gefertigter Mundschutz schützt andere, nicht man sich selbst... Was soll ich jetzt denken? Persistiernde bekannte Viren gibt es beim Menschen bereits. Das bekannteste ist sicher das humane Herpesvirus, ein Widerling. Infektionsrate in Deutschland sicher irgendwas um die 80%+, normalerweise recht harmlos, man geht lieber mit Helm. Trotzdem wird man es nie wieder los, und leider gibt es auch schwere Krankheitsheitsverläufe wie Befall der Augen oder Gürtelrose Danke! Es ist immer noch/oder wieder ein Haus dem man vertrauen darf! Alles Gute für deinen Schwiegervater Mein Taxifahrer von eben hat erzählt, er hätte gestern Nacht 2 Jugendliche nach Hause gefahren, die von der Polizei einer privaten Party verwiesen worden waren. Jeder mit einem Bussgeld von 450,- wegen Verstoß gegen das Versammlungsverbot. Die Nachbarn hatten die Polizei alarmiert. Also Hamburg macht Ernst, was ich auch begrüße Ich kenne die Geschichte dahinter nicht, aber Denunziation finde ich richtig schei*e.
April 11, 20205 j .... um dann Ärzten und Krankenhäusern pauschal Abrechnungsbetrug vorzuwerfen. Vorsicht wir betreiben hier schon verwerfliche Kapitalismuskritik:eek:/:rolleyes: Es gibt kein System ohne Fehler. aber der Kapitalismus ist immer noch das geringste Übel. Dies gilt auch für die Demokratie. Langsam, schwerfällig und oft überbürokratisiert, aber eine Diktatur will doch keiner. Kritik an den Politikern ist wichtig, damit diese nicht abheben und den Auftrag nicht vergessen, nämlich dem Volk zu dienen. Aber es sollte immer sachlich und konstruktiv sein. Dem Kommunismus oder anderen Diktaturformen hinterher zu heulen ist doch Schwachsinn. Verschwörungstheorien und Phrasendrescherei von links und rechts haben da keinen Platz. Ich bin ja kein Mediziner, kann deshalb die Notwendigkeit der Maßnahmen nicht beurteilen, aber mein Gefühl sagt, dass unsere Regierung momentan einen guten Job erledigt. Ich sehe ein, dass das alles notwendig ist und jeder gefordert ist. Wer querschießt gefährdet den Erfolg sowie Gesundheit und Leben anderer. Aber gerade weil einem die Isolation und sonstigen Beschränkungen langsam auf die Nerven gehen, muss man erst recht konsequent sein. Sonst erreicht man nur, dass alles viel länger dauert. Das müsste selbst dem Dümmsten einleuchten. *** Da ja einige Fachleute hier sind, könnte nicht mal jemand die typischen Symptome einer solchen Erkrankung auflisten? Wir sind seit ca. 1 Monat in freiwilliger Quarantäne, ich gehe alle 14 Tage unter größter Vorsicht einkaufen, Kinder und Enkel dürfen uns leider nicht besuchen. Wir fühlen uns gesundheitlich wie immer. Aber es gibt eben diese Unsicherheit, wenn man z.B. mal Kopfschmerzen hat oder etwas Husten/Schnupfen. Ist es die typische Pollenallergie oder steckt mehr dahinter?
April 11, 20205 j Vielleicht hilft das hier weiter. Es ist jedenfalls eine seriöse Quelle. https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/
April 11, 20205 j ..............Die ganze Atmosphäre war wie häufig in der Notaufnahme sehr geschäftig, aber von einer ausnehmenden Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft getragen. ............ Bei aller Sorgen die uns als Familie momentan bewegt, ist dieses Verhalten des Personals ein großer Hoffnungsfaktor für uns................ Ist auch meine Erfahrung mit dem Schlaganfall meines 96jährigen Vaters. Das Personal in den Krankenhäusern, also Ärzte und PflegerIn ist sehr freundlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig. Trotz der Situation, in der alle übereinstimmend sagen, daß es schwierig ist. Nur besuchen geht nicht, Kontakt geht über Telefon.
April 11, 20205 j Für Sportler, mehr Abstand scheint geboten... https://www.dw.com/de/corona-und-sport-zwei-meter-reichen-nicht/a-53076008?utm_source=pocket-newtab
April 11, 20205 j Die Symptome gehen von gar keine, bis hin zum versagen mehrer Organsysteme. Von einer schweren Infektion ist bei Symptomen auszugehen, die einer schweren Grippe gleichen. Also hohes Fieber (medizinisch beginnt Fieber bei Temperaturen über 38,5°C) und schwerem Husten. Die sonstigen Symptome sind uneinheitlich. Der Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinnes oder Magen-Darmbeschwerden kommen wohl bei weniger als der Hälfte der Covid 19 Patienten vor. Es kommen auch Corona positive Patienten mit Herzinfarkt in die Klinik. Im Moment geht man eher von Herzinfarkt mit Corona aus, nicht Herzinfarkt durch Corona, da eigentlich immer entsprechende Veränderungen der Herzkranzgefäße vorbekannt waren. Aber eine Erhöhung bestimmter Herzinfarktmarker gehört zu den typischen Laborwerten bei einer Covid 19 Erkrankung. Wer weiß ob sich nicht irgendwann herausstellt, dass das Coronavirus doch direkt das Herzinfarktrisiko steigert. Aber das gehört zu den Dingen die, wenn überhaupt, erst nach Abflauen der Welle geklärt werden.
April 12, 20205 j Erst einmal Allen und trotz Allem "FROHE OSTERN", auch wenn es dieses Jahr irgendwie sehr schwer fällt, das zu wünschen. Eine neue Diskussion wird dieser Tage anstehen, Spanien wagt ein Experiment, wie ich gerade las: https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-krise-in-spanien-zurueck-zur-arbeit-aber-mit-maske-a-ed7c4494-0400-49d5-bc78-4b6da8dc279a In diesem Zusammenhang ist auch der Erfindergeist - hier aus Bayern - interessant: https://www.t-online.de/digital/id_87672726/gesichtsmasken-fuer-medizinpersonal-freiwillige-helfen-mit-3d-druckern.html Und wer es sich etwas einfacher machen will und sich an den Ostertagen langweilen sollte, für den habe ich noch eine praktischere Variante zum Eigenbau gegoogelt: Evtl. aber doch dabei noch die unteren "Felgen" demontieren ... !
April 12, 20205 j .... Ich kenne die Geschichte dahinter nicht, aber Denunziation finde ich richtig schei*e. Da bin ich bei Dir, sagte ich auch schon bei meiner THW Sichtung. Aber wer solche Partys veranstatet und erwischt wird, sollte zurecht tief in die Tasche greifen müssen. Anders lernen manche es nicht.
April 12, 20205 j Es sind aber nicht nur die jungen Leute. Wenn ich die Nordic Walkkng-Ninjas im Wald beobachte fehlen mir oft die Worte. Größere Gruppen, kein Abstand, allesamt Angehörige der Risikogruppe, wie Lemminge...
April 12, 20205 j Es sind aber nicht nur die jungen Leute. Wenn ich die Nordic Walkkng-Ninjas im Wald beobachte fehlen mir oft die Worte. Größere Gruppen, kein Abstand, allesamt Angehörige der Risikogruppe, wie Lemminge... Ja, die Auto-Fixierung treibt oft recht starrsinnige Blüten wider besseres Wissen oder schlichter: "Mir kann keiner".
April 12, 20205 j Ja, die Auto-Fixierung treibt oft recht starrsinnige Blüten wider besseres Wissen oder schlichter: "Mir kann keiner". Auto-Fixierung ist eine üble Angelegenheit. Besonders für das Umfeld. Das bleibt einem glatt das Wasser weg, äh, die Spucke weg...
April 12, 20205 j Für alle, die sich weniger um Andere, sondern um sich selbst kümmern wollen, seriös und medizinisch: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/immunitaet-genesung-coronavirus-covid-19-neuinfektionen-korea/seite-2
April 12, 20205 j "Vom Fischer und seiner Frau"..... VERSTEHE ICH NICHT ! --- ABER ´MAL ETWAS WICHTIGES: https://www.n-tv.de/panorama/Was-die-steigende-Sterberate-bedeutet-article21706115.html Bearbeitet April 12, 20205 j von friend of nine
April 12, 20205 j VERSTEHE ICH NICHT ! ....sorry, meine Gedanken sind sprunghaft - dem eigenen Ehrgeiz und seinem Wohl, sprich Vergnügen, das den Anderen entgegen, ungeachtet durchsetzen....
April 12, 20205 j ....sorry, meine Gedanken sind sprunghaft - dem eigenen Ehrgeiz und seinem Wohl, sprich Vergnügen, das den Anderen entgegen, ungeachtet durchsetzen.... Das merkt man! Würde mich interessieren, wie ein Deutschlehrer dies bewerten würde.
April 12, 20205 j Das merkt man! Würde mich interessieren, wie ein Deutschlehrer dies bewerten würde. Brauchst Du dafür einen Deutschlehrer.... naja.....trau Dich
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.