Juni 19, 20214 j Unsere Kids sind jetzt auch einmal geimpft, die 2. folgt im 3-Wochenintervall. Kann ich nur zuraten... Wie alt sind die Kinder denn? Ich stehe der Impfung meiner 14 jährigen Tochter skeptisch gegenüber, auch die impfende Ärztin riet doch eher zum abwarten. Mal abgesehen davon, sie würde sowieso in absehbarer Zeit keinen Termin bekommen.
Juni 19, 20214 j Die Kinder sind 13 und 15 und wollten das so. Die Eltern haben keine Einwände... Ach so, ich dachte es waren deine Kinder.
Juni 19, 20214 j Im Augenblick höre ich in meinem Umfeld nur von sehr kurzfristigen Terminen, ich habe den Eindruck es geht schon deutlich besser als es überall kolportiert wird. Gruß MIchael
Juni 19, 20214 j Mich würde mal interessieren, wieviele Menschen insgesamt in dieser Woche gestorben sind, egal weshalb. Ich glaube auch nicht, dass man das so genau daran festmachen kann, ob jemand an Corona, an etwas anderem oder einer Kombination gestorben ist. Für diese Woche gibt es noch keine Zahlen............ Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html;jsessionid=7CC231F26BC68D45F669C517D177B278.live741?nn=209016
Juni 19, 20214 j Im Augenblick höre ich in meinem Umfeld nur von sehr kurzfristigen Terminen, ich habe den Eindruck es geht schon deutlich besser als es überall kolportiert wird. Gruß MIchael Das ist regional sehr unterschiedlich. Bei uns ist es immer noch sehr schwierig einen Termin zu bekommen. Zum Glück haben meine Frau und ich unsere schon. Mitte Juli bekommen wir die zweite Impfung.
Juni 19, 20214 j Verstehe ich jetzt nicht... Du hast geschrieben eure Kinder wurden geimpft. Dann schreibst du die Eltern hätten keine Einwände gehabt.
Juni 19, 20214 j Für diese Woche gibt es noch keine Zahlen............ [ATTACH=full]200898[/ATTACH] Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html;jsessionid=7CC231F26BC68D45F669C517D177B278.live741?nn=209016 ... dann wäre der Anteil von Corona in dieser Woche ca. 3%. Ich bin überrascht hätte nicht gedacht das in einer Woche so viele Leute sterben. Wenn man das konservativ aufs Jahr hochrechnet sind das ca. 820.000 Menschen. Bei 72Mio Einwohner, über 10%. Viele Grüsse Frank
Juni 19, 20214 j Das ist regional sehr unterschiedlich. Bei uns ist es immer noch sehr schwierig einen Termin zu bekommen. Jein. Sicher ist das regional unterschiedlich, aber mein Umfeld umfasst Teile von Nordrhein-Westfalen und Teile von Sachsen-Anhalt. Hier wie dort wird gemeckert, alles wird schlecht geredet, dabei klappt es gar nicht so schlecht mit dem Im,pfen. Gruß Michael
Juni 19, 20214 j Jein. Sicher ist das regional unterschiedlich, aber mein Umfeld umfasst Teile von Nordrhein-Westfalen und Teile von Sachsen-Anhalt. Hier wie dort wird gemeckert, alles wird schlecht geredet, dabei klappt es gar nicht so schlecht mit dem Im,pfen. Gruß Michael Das ist richtig, es ist aber immer noch so, das im eigenen Umfeld nichts zu bekommen ist, 30 Kilometer weiter jedoch fast problemlos. Nicht jeder impfwillige ist mobil.
Juni 19, 20214 j Bei einer grob geschätzten Lebenserwartung von 80+ sterben im Jahr ca. (80 Mio Einwohner durch 80 Jahre =) 1 Million Menschen in Deutschland. Das ist noch nicht einmal ein Dreisatz
Juni 19, 20214 j Vermutlich ist es aber nicht sinnvoll, das "einfach" und von einfachen Leuten rechnen zu lassen. Denn gaaaanz einfach gerechnet stirbt ja jeder, also Qoute 100%. Was will man damit begründen? Die Seuche also nicht schlimm und nicht dynamisch? Ich hoffe einfach, dass die Statistik mittlerweile von den richtigen Leuten und professionell begleitet wird, also Leute, die richtig rechnen können und das gerne tun.
Juni 19, 20214 j Ich will z.B. überhaupt nichts begründen. Mich interessiert nur, wie ein Todesfall Corona oder etwas anderem zugeordnet wird. Wer vom Lkw überfahren wird, sich den goldenen Schuss setzt, ermordet wird oder von der Brücke springt, ist ja eindeutig. Auch kann man davon ausgehen, dass jemand wegen Corona auf die Intensivstation kommt und dort stirbt, eben Corona-Opfer ist. Aber wieviele Leute sterben daheim im Bett und der Hausarzt stellt den Totenschein aus? Es kann ja nicht bei jedem Todesfall (also ein paar 100.000 p.a.) eine Obduktion durchgeführt werden. Demnach könnten es ja sogar mehr sein, die durch oder zusammen mit Corona sterben.
Juni 19, 20214 j Na ja, es sind 82 Mio. und den Todesfällen stehen die Geburten gegenüber. Ja, stimmt . Ändert an den Relationen aber auch nicht viel. Trotzdem ein ein sehr geringer Anteil, wenn die Zahlen stimmen. Selbst wenn noch einige unerkannt Covid Tote übersehen wurden, wie du der Meinung bist. Das war mir zumindest so nicht bewußt. Dennoch werde ich mit dieser Erkenntnis nicht dazu übergehen Corona Maßnahmen nicht mehr einzuhalten. Das fände ich fahrlässig. Um wieder auf das Auto zu kommen. Am Verkehrsregeln hält man sich ja auch und vermeidet dadurch viele Unfälle. VG Frank
Juni 22, 20214 j Diskussionen über eine Impfpflicht? Nicht mit ihm..., nicht mit Duterte! https://www.theguardian.com/world/2021/jun/22/philippines-president-duterte-you-choose-covid-vaccine-or-i-will-have-you-jailed
Juni 23, 20214 j Die zweite Impfung ist Vergangenheit. Im Impfzentrum langweilt sich das Personal. Nur Zweitimpfungen, da nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht. Bin bei Erscheinen (30 Minuten zu früh) gleich drangekommen und war nach 20 Minuten wieder draußen. Scan für die CovPass-App funktioniert auch: vollständiger Schutz ab 08.07.2021.
Juni 23, 20214 j Bei uns wird heute in der Firma geimpft Bei uns ab Samstag, aber nur Termine im Doppelpack. Eine reine Zweit-Impfung (die mir die weite Fahrt ins IZ ersparen würde) ist nicht möglich.
Juni 23, 20214 j Bei uns ab Samstag, aber nur Termine im Doppelpack. Eine reine Zweit-Impfung (die mir die weite Fahrt ins IZ ersparen würde) ist nicht möglich. Dann geh halt beim zweiten Mal einfach nicht hin.
Juni 24, 20214 j Ich habe das besondere Vergnügen, gestern zum ersten Mal gegen COVID-19 geimpft zu werden. Alle meinen Verwandten und Bekannten wurden schon vor etlichen Wochen und Monaten geimpft...nur ich nicht. Jetzt habe ich sie alle mit Johnson&Johnson überholt!!!..(.TURBO-Impfstoff)... Einmalige Impfung und die angebliche Immunität ist nach 12 Tagen vorhanden, also Anfang Juli. Da werden meine Bekannten erst zum 2.Mal geimpft. Dieser Virus wird uns ab jetzt begleiten. Und wir werden uns weiterhin impfen lassen müssen...um zu überleben. Und in 2-3 Jahren wird alles wieder in normalen Rahmen möglich sein. Aber wird das dann auch noch gemacht??? "Gib der Oma doch mal ein Küßchen...könnte heute trotz Impfung ein Todesurteil sein". Wir gehen schwierigen Zeiten entgegen, und unsere Kinder und Jugendlichen sind davon besonders betroffen. Der Bumerang kommt erst in 10 Jahren, wenn diese Generation auf den Ausbildungsmarkt kommt und null soziale Kompetenzen entwickeln konnten, quasi total gestörte Einzelgänger. Es ist schon pervers, wenn man über die wirtschaftliche Situation in Europa diskutiert...und in Indien verrecken die Menschen zu Millionen, weil kein Sauerstoff verfügbar ist. Und in Deutschland wird alles wieder geöffnet, obwohl noch nicht alle Menschen genügend geschützt sind. Ich sehe der ganzen Chose ziemlich kritisch gegenüber.
Juni 24, 20214 j Es ist schon pervers, wenn man über die wirtschaftliche Situation in Europa diskutiert...und in Indien verrecken die Menschen zu Millionen, weil kein Sauerstoff verfügbar ist. Da gibt es bestimmt eine Dunkelziffer, aber es sind keine Millionen. https://ourworldindata.org/covid-deaths
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.