Februar 20, 20223 j Mhm, kannst Du Dich noch an die Jugend erinnern! Das "Fulda Gap". Fiel mir heute so ein, als ich Nachrichten hörte/ las.
Februar 20, 20223 j Mich interessiert z.Zt. eigentlich nur das "Donbass-Gap", da geht mir nämlich einer gerade (ge)mächtig auf meine Karnevals-Ersatz-Stimmung ...
Februar 20, 20223 j Meine Cousine hat es nun erwischt. Kindergärtnerin in MV. 3x geimpft. Vielen Dank an die Regierung für gar nichts. Möge sie alle der Blitz beim Scheixxen treffen.
Februar 20, 20223 j Na komm, wir können ja nicht alle vorsorglich umbringen damit sie sich nicht mehr ansteckend können. Irgendwann wird es alle erwischen, egal mit wir vielen Impfungen. Bleibt immer nur die Hoffnung, dass man es gut übersteht. Dito für deine Cousine.
Februar 20, 20223 j Meine Cousine hat es nun erwischt. Kindergärtnerin in MV. 3x geimpft. Vielen Dank an die Regierung für gar nichts. Möge sie alle der Blitz beim Scheixxen treffen. Aber dafür kann doch die Regierung nichts? Nirgends wird mehr getestet als in Kindergärten und Schulen. Oder bei mir in der Firma und da wird beim Testen immer mindestens ein positiver Fall festgestellt. Das Nachtesten ist dann völliges Chaos aus negativen und positiven Ergebnissen. Aber die Betroffenen haben nichts, wirklich nichts. Und die Testergebnisse sind völlig unabhängig vom Impfstatus, es ist vollkommen willkürlich.
Februar 20, 20223 j Btw.: Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass wir uns früher oder später alle anstecken werden, kann ich sogar die verstehen, die sich jetzt infizieren wollen. Denn unbestätigten Gerüchten zufolge werden wir morgen älter sein als heute. Naja, vielleicht lieber doch noch vorher eine 4. Impfung mit einem angepassten Impfstoff.
Februar 20, 20223 j Na komm, wir können ja nicht alle vorsorglich umbringen damit sie sich nicht mehr ansteckend können. Irgendwann wird es alle erwischen, egal mit wir vielen Impfungen. Bleibt immer nur die Hoffnung, dass man es gut übersteht. Dito für deine Cousine. Danke Wenn es um Familie geht, kommt halt der böse Ossi wieder durch und Fackeln und Mistgabeln werden griffbereit hingelegt Aber dafür kann doch die Regierung nichts? Nirgends wird mehr getestet als in Kindergärten und Schulen. Oder bei mir in der Firma und da wird beim Testen immer mindestens ein positiver Fall festgestellt. Das Nachtesten ist dann völliges Chaos aus negativen und positiven Ergebnissen. Aber die Betroffenen haben nichts, wirklich nichts. Und die Testergebnisse sind völlig unabhängig vom Impfstatus, es ist vollkommen willkürlich. Du sagst es doch selber, u.a. Testchaos Btw.: Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass wir uns früher oder später alle anstecken werden, kann ich sogar die verstehen, die sich jetzt infizieren wollen. Denn unbestätigten Gerüchten zufolge werden wir morgen älter sein als heute. Naja, vielleicht lieber doch noch vorher eine 4. Impfung mit einem angepassten Impfstoff. Das ist ja die Krux. Ein Infekt mit Omikron bringt keine extra Immunität gegen irgendwas, nicht mal gegen Omnikron selber. Egal ob heute oder in einem Monat.
Februar 20, 20223 j Inzwischen hat sich ja gezeigt, was Omikron kann: Es ist extrem ansteckend, verschont aber meist das Leben der Infizierten. Für mich als Laie zeigt sich zunehmend, dass Omikron die schon vor ein oder zwei Jahren angekündigte Mutante sein könnte, die nach Darwin erfolgreicher ist, weil sie sich besonders leicht verbreitet, dabei aber den Wirt nicht umbringt. Omikron stellt damit vermutlich den Übergang von der Pandemie zur Endemie dar, auch wenn die räumliche Begrenzung die Begrenzung auf die Region "Erde" ist... Auf dem Mond gibt es noch keim Omikron. ;-) Corona ist natürlich noch immer nicht der leichte Schnupfen, aber ich fühle mich trotz meiner Vorerkrankungen in Verbindung mit den bisher 3 Impfungen nicht mehr so stark gefährdet - man kann langsam etwas entspannen. Sobald es einen an Omikron angepassten Impfstoff geben wird (im April?) steht bei mir natürlich die vierte Impfung an, aber die Angst ist doch kleiner geworden, obwohl die Einschläge näher kommen und immer mehr Personen aus der eigenen Familie, dem eigenen Umfeld (Job etc.) und den Umfeldern der Familienangehörigen infiziert sind. Aber nahezu alle hatten oder haben mehr oder weniger leichte und teilweise sogar symptonlose Verläufe. Gruß Michael
Februar 20, 20223 j Inzwischen hat sich ja gezeigt, was Omikron kann: Es ist extrem ansteckend, verschont aber meist das Leben der Infizierten. Für mich als Laie zeigt sich zunehmend, dass Omikron die schon vor ein oder zwei Jahren angekündigte Mutante sein könnte, die nach Darwin erfolgreicher ist, weil sie sich besonders leicht verbreitet, dabei aber den Wirt nicht umbringt. Omikron stellt damit vermutlich den Übergang von der Pandemie zur Endemie dar, auch wenn die räumliche Begrenzung die Begrenzung auf die Region "Erde" ist... Auf dem Mond gibt es noch keim Omikron. ;-) Corona ist natürlich noch immer nicht der leichte Schnupfen, aber ich fühle mich trotz meiner Vorerkrankungen in Verbindung mit den bisher 3 Impfungen nicht mehr so stark gefährdet - man kann langsam etwas entspannen. Sobald es einen an Omikron angepassten Impfstoff geben wird (im April?) steht bei mir natürlich die vierte Impfung an, aber die Angst ist doch kleiner geworden, obwohl die Einschläge näher kommen und immer mehr Personen aus der eigenen Familie, dem eigenen Umfeld (Job etc.) und den Umfeldern der Familienangehörigen infiziert sind. Aber nahezu alle hatten oder haben mehr oder weniger leichte und teilweise sogar symptonlose Verläufe. Gruß Michael
Februar 20, 20223 j Lieber Raser, wir hatten das doch auch in der Familie. 3x Hamburg. Alle sind genesen. Weil sie geimpft waren, nicht so schlimm! Ein Freund und seine Frau nicht geimpft und erwischt, haben wirklich schlimm gelitten. Heute keine Leugner mehr. Wer nicht hören will, muss fühlen. Mein Lieblingssatz zu ihm.
Februar 20, 20223 j Das ist ja die Krux. Ein Infekt mit Omikron bringt keine extra Immunität gegen irgendwas, nicht mal gegen Omnikron selber. Egal ob heute oder in einem Monat. Ja, das war von Anfang an faszinierend. Die Wissenschaftler haben ja schon sehr früh darauf hin gewiesen, dass auch dieser Virus zu denen gehört, gegen die der Körper keine richtige Immunität aufbaut und die immer wieder mutieren. Ganz im Gegensatz zu Mumps oder Röteln. Aber das wollten die meisten nicht hören, die Entscheider in der Politik wohl auch nicht laut widerholen. Es geht nur um die schwere des Verlaufs und solange man das durch Impfung noch nicht bereit genug durch Impfung dämpfen kann, auch um ein aufschieben.
Februar 20, 20223 j ...Nirgends wird mehr getestet als in Kindergärten und Schulen.... Das stimmt leider so nicht mehr. Seit NRW vor 2 Wochen die "Teststrategie geändert" hat rauscht das Virus ungebremst durch. Die halbe Klasse meines Sohnes inkl. der zugehörigen Eltern ist innerhalb einer Woche positiv geworden. Ich selbst habe jetzt eine Woche positiv und krank mit Schnupfen, Kopfschmerzen und allg. Abgeschlagenheit hinter mir. Gestern konnte ich mich Gott sei Dank frei testen. Seit heute ist mein Sohn, der die ganze Zeit negativ war, ebenfalls positiv. Es ist zum davon Laufen.
Februar 20, 20223 j Lieber Raser, wir hatten das doch auch in der Familie. 3x Hamburg. Alle sind genesen. Weil sie geimpft waren, nicht so schlimm! Ein Freund und seine Frau nicht geimpft und erwischt, haben wirklich schlimm gelitten. Heute keine Leugner mehr. Wer nicht hören will, muss fühlen. Mein Lieblingssatz zu ihm. Danke
Februar 21, 20223 j Ich selbst habe jetzt eine Woche positiv und krank mit Schnupfen, Kopfschmerzen und allg. Abgeschlagenheit hinter mir. Gestern konnte ich mich Gott sei Dank frei testen. Seit heute ist mein Sohn, der die ganze Zeit negativ war, ebenfalls positiv. Es ist zum davon Laufen. Paß gut auf Dich auf und vermeide noch Anstrengung. Bei sehr vielen kommt es nach ca. zehn Tagen nochmal zu einem zweiten Symptomschub.
Februar 21, 20223 j Testen - testen - testen. Aber das ist nicht so einfach. Es sind sehr viele Teststationen vom Gesundheitsamt geschlossen worden. Einigen wurde Abrechnungsbetrug vorgeworfen, anderen, dass die hygienischen Vorschriften nicht ausreichend seien oder das Equipment dürftig. Ist ja für einige auch ein interessantes Geschäftsmodell geworden. Das ist alles gut und schön. Es gibt hier ein Städtchen mit ca. 3500 Ew. Das liegt in einem Tal am Fuße des Schwarzwalds, sozusagen Sackgasse - kein Durchgangsverkehr. Einzige Verbindung nach draußen ist der Bus. Wer nun keinen Führerschein hat, aber noch nicht vollständig geimpft ist, darf nur in den Bus mit gültigem Test. Problem: Im Ort gibt es keine Teststation. Man kann natürlich beim aktuellen Sauwetter in einen anderen Ort laufen, 6 km ein Weg und sich dort testen lassen. Jeden Tag! Wer für diesen Missstand verantwortlich ist, weiß man nicht. Bürgermeister? Gesundheitsamt? Ich kenne mehrere Fälle, bei denen eine Ansteckung stattfand und die dadurch auch mit dem Impfen später dran sind. Man kann aber einer 80-jährigen Frau nicht sagen, lauf halt oder nimm ein Fahrrad.
Februar 21, 20223 j Paß gut auf Dich auf und vermeide noch Anstrengung. Bei sehr vielen kommt es nach ca. zehn Tagen nochmal zu einem zweiten Symptomschub. Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt schon gemerkt, dass ich noch nicht so kann wie ich eigentlich will...
Februar 22, 20223 j Das stimmt leider so nicht mehr. Seit NRW vor 2 Wochen die "Teststrategie geändert" hat rauscht das Virus ungebremst durch. Die halbe Klasse meines Sohnes inkl. der zugehörigen Eltern ist innerhalb einer Woche positiv geworden. Ich selbst habe jetzt eine Woche positiv und krank mit Schnupfen, Kopfschmerzen und allg. Abgeschlagenheit hinter mir. Gestern konnte ich mich Gott sei Dank frei testen. Seit heute ist mein Sohn, der die ganze Zeit negativ war, ebenfalls positiv. Es ist zum davon Laufen. Ja, da passt irgendwie gar nichts mehr. Wir treten seit letztem Freitag täglich zum beaufsichtigten Test (nur für den internen Gebrauch) an, ebenfalls in NRW. Die positiven Fälle werden nur an Testzentren ebenfalls per Schnelltest nachgetestet, meistens negativ, womit man dann keinen Anspruch mehr auf einen PCR-Test hat, denn dafür braucht man einen offiziellen positiven Test. Ich habe mich auch schon gefragt, wie lange wir uns noch täglich testen müssen, denn das ist vom Gesetzgeber gar nicht vorgesehen. Eigentlich ist das ganz einfach, jeden einzigen Tag bis zum 20. März, da die verbrauchten Test bis dahin aufgebraucht werden müssen, um sie von der Steuer absetzen zu können. Paß gut auf Dich auf und vermeide noch Anstrengung. Bei sehr vielen kommt es nach ca. zehn Tagen nochmal zu einem zweiten Symptomschub. Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt schon gemerkt, dass ich noch nicht so kann wie ich eigentlich will... Die Info kannte ich auch noch nicht, kenne das aber von echter Virusgrippe, die einen auch wirklich 4-6 Wochen aus dem Gefecht werfen kann. So richtig fit war ich da auch erst nach ca. 4 Monaten wieder. Passt gut auf euch auf.
Februar 23, 20223 j Ach , alles Mumpitz , mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
Februar 23, 20223 j Bei uns hat es einen weiteren Familienzweig erwischt. Aus S-H. Vmtl haben es die Kinder aus der Schule mitgebracht. Liegen alle 5 flach.
Februar 24, 20223 j Bei uns hat es einen weiteren Familienzweig erwischt. Aus S-H. Vmtl haben es die Kinder aus der Schule mitgebracht. Liegen alle 5 flach. Hauptsache de Blagen waren in der Schule
Februar 24, 20223 j Hauptsache de Blagen waren in der Schule Hmmmm, alle Fälle, von denen ich in den letzten Wochen gehört habe, wurden ebenfalls von den Kindern (Schule + Kita) in die Familie getragen. Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht... Aber was wäre auch die Alternative ? Tja, gerade rückt leider ein ganz anderes Thema in dern Vordergrund, ein vollkommen Wahnsinniger wird viele Menschen ins Verderben schicken
Februar 24, 20223 j Wesentlich lebensgefährlicher ist derzeit der PH-Wert...... Hmmmm, alle Fälle, von denen ich in den letzten Wochen gehört habe, wurden ebenfalls von den Kindern (Schule + Kita) in die Familie getragen. Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht... Aber was wäre auch die Alternative ? Tja, gerade rückt leider ein ganz anderes Thema in dern Vordergrund, ein vollkommen Wahnsinniger wird viele Menschen ins Verderben schicken Ja, es ist sehr traurig, dass der PH-Wert nicht neutralisiert werden konnte.....
Februar 24, 20223 j Hmmmm, alle Fälle, von denen ich in den letzten Wochen gehört habe, wurden ebenfalls von den Kindern (Schule + Kita) in die Familie getragen. Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht... Aber was wäre auch die Alternative ? Die Lockerungen kamen viel zu früh . Alles bleibt zu Hause , bis die Sache ausgesessen ist , so wäre das richtig gewesen. Aber dieses hin und her und für alles mögliche eine Ausnahme , nee , so wird das nix . Bei der Pockenimpfung wurden wir nicht gefragt , willst Du oder nicht , da wurde einfach geimpft und fertig .
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.