Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Es bleibt bei einer Hobby-Aktion. Timing ist halt dumm gelaufen, ist jetzt so. Das trifft nicht nur dich, sondern auch viele andere Leute. Und letztlich ist es auch nicht so wichtig. Es hat jetzt 4 Jahre gedauert. Da wirst du es schon noch ein paar Wochen länger aushalten (müssen).

Ehrlich gesagt bist du ein gutes Beispiel dafür, warum es wahrscheinlich die einzige funktionierende Lösung sein wird, Ausgangssperren zu verhängen. Damit man die uneinsichtigen Leute vor sich selbst (und die Vernünftigen vor ihnen) zu schützen.

Da haben sich die richtigen drei zusammengefunden (die anderen). Dass Du da auch mitsingst, hätte ich nicht erwartet. Mich mit den Dumpfbacken bei Coronapartys gleichzustellen finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Die sind die wirklichen Auslöser für die Verschärfungen.

Das Problem ist ehe gelöst: Baumarkt ist für jedermann, also auch für Euch offen. Hab halt den teureren Fertigbeton genommen.

Soviel noch zur Sache: Indem ich als Privatperson den Kies hole, verringere ich die Anzahl der Kontakte deutlich gegen über der Handwerkervariante. Das müsste sogar den Lesch überzeugen.

Jetzt noch eine Frage auf die ich keine Antwort erwarte:

Gehe ich recht in der Annahme, dass bei Euch die Kontakte auf das absolute Minimum reduziert sind. Keine Nanny, keine Putze, kein Pizzaservice, keine Freunde der Kinder, keine Spaziergänge, nix Outdoor, keine Internetbestellungen, keine Arztbesuche unterhalb der Coronaschwelle etc. pp. ?

• Antworten 13,1k
  • Ansichten 644,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...aber vor diesem Hintergrund müssten auch konsequenterweise alle Baumärkte schliessen...
Nun, man kann es sicher "ansteckungsfrei" managen.

Kann man den Kies nicht telefonisch bestellen und die kippen den

einfach auf Dein Gelände? Da muss keiner dem anderen zu nahe

kommen. Und wenn dann jemand auf seinem Grundstück allein

arbeitet, wo ist das Problem? Letzten Endes hilft auch ein solches

Geschäft dem Kieshändler beim Überleben.

Aus Dir spricht die Ahnungslosigkeit. Beim Kiesholen habe ich 0, in Worten Null, Kontakt.

Ich arbeite allein auf meinem Grundstück !!!!!!

...aber vor diesem Hintergrund müssten auch konsequenterweise alle Baumärkte schliessen...

Klar Carsten, da warte ich ja drauf. Alles müsste geschlossen werden, wenn man die Gesundheit an erster Stelle sieht.

Klar Carsten, da warte ich ja drauf. Alles müsste geschlossen werden, wenn man die Gesundheit an erster Stelle sieht.

Das mit den Baumärkten ist nur dazu da, die Bevölkerung bei Laune zu halten...

Man kann ja gemeinsam mal die Küche oder sonst was streichen...

2 Sachen nehme ich an:

- Die Scheidungsquote wird steigen

- In 9 Monaten werden die Entbindungstationen Hochbetrieb haben

Das Volk braucht Brot und Spiele...

Das kann der Kieshändler nicht wissen.

Ja, und die Baumärkte sollten für den Privatverbraucher geschlossen werden.

Die Lieferdienste sind da sehr vernünftig und stellen alles vor der Tür ab, klingeln und verschwinden ohne Unterschrift.

Alle Verwandte und Bekannte brauchen uns in den nächsten Wochen nicht besuchen. Die meisten wären zumindest stark gefährdet.

Unterm Strich, je früher sich alle einschränken umso früher ist das Thema überstanden.

...

Ich verstehe das nicht. Wenn mir ein Handwerker was macht, habe ich Kontakt mit mindesten 2 oder gar 3 und mehr Personen. Der Handwerker kauft vieles auch im Baumarkt. Wenn ich es selbst mache werden die Kontakte reduziert. Nur nichts machen erbringt null Kontakte. Die Konsequenz: Alles schließen. Projekte Ruhen lassen, aber bitte schön alle. Warum denkt Ihr nicht konsequent.

So nun ist es aber gut, wer will kann vorbei kommen und mir bei der Arbeit zu sehen .... aber von Außen.

Söder hat in Bayern deine Bitte schon erhört...

Nur habe ich jetzt Angst, wenn an meiner Hütte die Heizung oder was an der Installation (z.B. Wasserrohrbruch) kaputt gehen sollte und kein Handwerker kommt, wo bekomme ich dann meine Ersatzteile her...:rolleyes:

War ja bisher auch schon immer so, dass sowas streng nach Murphys Gesetz am WE oder Weihnachten passiert, aber wenn ich dann mehrere Monate warten muß?

[...]

Soviel noch zur Sache: Indem ich als Privatperson den Kies hole, verringere ich die Anzahl der Kontakte deutlich gegen über der Handwerkervariante. Das müsste sogar den Lesch überzeugen.[...]

Nein tust du nicht! Es geht nicht alleine um DICH, deine EINE Baustelle und deinen EINEN Kieshändler! ...sorry, aber wie hoch kann ein Tellerrand eigentlich sein? Jeder Einzelne ist Teil des Ganzen, und nicht "Ich und die Anderen"!

Ich verstehe das nicht. Wenn mir ein Handwerker was macht, habe ich Kontakt mit mindesten 2 oder gar 3 und mehr Personen. Der Handwerker kauft vieles auch im Baumarkt. Wenn ich es selbst mache werden die Kontakte reduziert. Nur nichts machen erbringt null Kontakte. Die Konsequenz: Alles schließen. Projekte Ruhen lassen, aber bitte schön alle. Warum denkt Ihr nicht konsequent.

[...]

siehe #1940 .

...und man verucht dies ja derzeit noch indem man an Vernunft und Freiwilligkeit appelliert. ...funktioniert offensichtlich nicht, und daher kommen gerade die ersten Ausganssperren.

P.S.: Ach ja...:

[...]

Gehe ich recht in der Annahme, dass bei Euch die Kontakte auf das absolute Minimum reduziert sind. Keine Nanny, keine Putze, kein Pizzaservice, keine Freunde der Kinder, keine Spaziergänge, nix Outdoor, keine Internetbestellungen, keine Arztbesuche unterhalb der Coronaschwelle etc. pp. ?

Singlehaushalt ohne Kinder, ab sofort in Kurzarbeit, Kontakte zu Freunden nur noch über Telefon/Internet, Frisörtermin abgesagt (obwohl es noch möglich wäre), Musikunterricht abgesagt (...und dennoch schonmal im Voraus für die nächsten 10 Stunden bezahlt, da selbstständige Künstler gerade ernsthafte ökonomische Probleme haben!). Internetbestellungen funktionieren dank Abstellgenehmigung (...noch). ...natürlich schränkt das ein, aber das ist nunmal die Lage. Es geht gerade um wichtigeres als ordinäre persönliche Befindlichkeiten!

Bearbeitet von Scomber

Söder hat in Bayern deine Bitte schon erhört...

Habe doch schon immer vermutet das ich überwacht werde...

Ich bin niemand über meine Motivation etwas zu tun oder zu lassen Rechenschaft schuldig, dennoch soviel dazu:

……und gerade Du forderst dies aber vehement von anderen bedingungslos ein……habe gerade nochmal in meinen PN‘s nachgeguckt ……aber sicherlich hast Du da auch wieder Deine ganz persönliche Ansicht die Dir auch vollkommen gegönnt ist……wir sollten es dabei belassen und mit der momentanen Situation zurechtkommen, das ist wichtiger ……

……und gerade Du forderst dies aber vehement von anderen bedingungslos ein……habe gerade nochmal in meinen PN‘s nachgeguckt ……aber sicherlich hast Du da auch wieder Deine ganz persönliche Ansicht die Dir auch vollkommen gegönnt ist……wir sollten es dabei belassen und mit der momentanen Situation zurechtkommen, das ist wichtiger ……

Das Thema in der PN ist Vergangenheit, und ich habe dabei beschlossen, die Sache ruhen zu lassen. Jetzt gräbst Du das aus. Du bist nachtragend, schlechter Charakter.

Da haben sich die richtigen drei zusammengefunden (die anderen). Dass Du da auch mitsingst, hätte ich nicht erwartet. Mich mit den Dumpfbacken bei Coronapartys gleichzustellen finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Die sind die wirklichen Auslöser für die Verschärfungen.

Das Problem ist ehe gelöst: Baumarkt ist für jedermann, also auch für Euch offen. Hab halt den teureren Fertigbeton genommen.

Soviel noch zur Sache: Indem ich als Privatperson den Kies hole, verringere ich die Anzahl der Kontakte deutlich gegen über der Handwerkervariante. Das müsste sogar den Lesch überzeugen.

Ja, ich habe tatsächlich seit Dienstag alle persönlichen Kontakte auf Null herunter gefahren und war genau 1x draußen, um einzukaufen. Den Einkauf habe ich so aufgezogen, daß es jetzt wohl bis Montag oder Dienstag reicht. Dann gehe ich wieder 1x raus und hole Nachschub für die kommenden Tage.

Meine Eltern besuche ich nicht, auch wenn ich durchaus noch ein paar Sachen am Auto machen könnte. Aber das muß nicht sein, das läuft nicht weg. Habe zu Hause mehr wie genug zu tun.

Was den Kies bei dir angeht, kann man es sich schön reden, klar. Ich stimme dir zu, daß du dabei wahrscheinlich wenig Kontakt hast. Aber es ist jetzt einfach geboten, alles was nicht sein muß, sein zu lassen. Und da zählt so eine Garten-Verschönerungsaktion oder was auch immer es genau ist, einfach nicht dazu. Ein Kontakt weniger ist immer besser als einer mehr. Und das gilt für alle.

Vielleicht könnten wir alle mal das persönliche draußen vor lassen. Und wenn schon persönlich, dann einfach mal sein tun und handeln selbst überdenken. Da haben wir bestimmt alle noch Platz nach oben.
Das Thema in der PN ist Vergangenheit, und ich habe dabei beschlossen, die Sache ruhen zu lassen. Jetzt gräbst Du das aus. Du bist nachtragend, schlechter Charakter.

Schalte bitte mal einen oder gleich zwei Gänge runter. Langmut ist derzeit gefragt. Evtl. fehlen uns bald noch ganz andere Dinge als Baumaterialien.

Die Wahrheit bleibt die Wahrheit, das hat mit Nachtragen gar nichts zu tun, und was meinen Charakter angeht mach Dir bitte keine Sorgen, ich mache mir nämlich auch keine Sorgen wegen Deines Charakters ……austeilen und einstecken will gelernt sein……aber nochmal, wir haben momentan andere Dinge die wichtiger sind……

Ja, ich habe tatsächlich seit Dienstag alle persönlichen Kontakte auf Null herunter gefahren und war genau 1x draußen, um einzukaufen. Den Einkauf habe ich so aufgezogen, daß es jetzt wohl bis Montag oder Dienstag reicht. Dann gehe ich wieder 1x raus und hole Nachschub für die kommenden Tage.

Meine Eltern besuche ich nicht, auch wenn ich durchaus noch ein paar Sachen am Auto machen könnte. Aber das muß nicht sein, das läuft nicht weg. Habe zu Hause mehr wie genug zu tun.

Was den Kies bei dir angeht, kann man es sich schön reden, klar. Ich stimme dir zu, daß du dabei wahrscheinlich wenig Kontakt hast. Aber es ist jetzt einfach geboten, alles was nicht sein muß, sein zu lassen. Und da zählt so eine Garten-Verschönerungsaktion oder was auch immer es genau ist, einfach nicht dazu. Ein Kontakt weniger ist immer besser als einer mehr. Und das gilt für alle.

So versuche ich es auch zu halten, alleine der Tatsache geschuldet das wenn gerade wir in der Firma unmittelbar davon betroffen wären dieses riesige Folgen hätte, wer mich kennt weiß worüber ich spreche und welche Verantwortung das beinhaltet, man kann sich aber auch nicht immer zu 100% korrekt verhalten sondern muss versuchen wie auch immer so nahe als möglich an diese 100% zu kommen, und das ist momentan eben mit diesen Einschnitten verbunden denen wir ausgesetzt und unterworfen sind……und die auch mir keinen Spaß machen……aber es geht nicht um mich……die Sache ist viel viel größer und sie geht uns alle an, und es geht nur zusammen……solange das nicht in den Köpfen ist sind wir angreifbar und verwundbar ……

In Bayern sind die ZU.....

Heute in der Früh ist mein Nachbar (<70) mit Blumenerde nach Hause gekommen. Seine Tochter muss betreut leben.

Beim Kiesholen an der Kiesgrube kann ich jetzt kein Problem erkennen. Im Baumarkt schon eher...(mehr Kontaktpersonen).

Die freie Zeit kann man ja mal zum Autoinnenraum putzen und desinfizieren nutzen

[mention=467]brose[/mention]

Exakt. Mutter und Schwiegereltern wären im Falle einer Infektion die Risikogruppe. Also nichts mit Besuchen. Mit den Arbeitskollegen Abstand halten klappt aufgrund der Tätigkeit nur bedingt.

Aber wie du immer so schön sagst:

Immer stets bemüht.

Heute in der Früh ist mein Nachbar (<70) mit Blumenerde nach Hause gekommen. Seine Tochter muss betreut leben.

Naja, die hat er wohl nicht aus dem bay. Baumarkt.... gibt's in fast jedem Supermarkt bei uns auch....

[mention=467]brose[/mention]

Exakt. Mutter und Schwiegereltern wären im Falle einer Infektion die Risikogruppe. Also nichts mit Besuchen. Mit den Arbeitskollegen Abstand halten klappt aufgrund der Tätigkeit nur bedingt.

Aber wie du immer so schön sagst:

Immer stets bemüht.

Das auf jeden Fall, man muß eben auch mal innehalten, nachdenken und vielleicht auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen in der Firma zum Beispiel, und ja, manchmal fehlen einem auch die sozialen Kontakte, keine Frage, ich vermisse mein Enkelkind auch gerade sehr, aber es hilft nichts, jeder muss in seinem Rahmen und seiner Möglichkeiten dazu beitragen damit wir diese Situation bewältigen ……

Schalte bitte mal einen oder gleich zwei Gänge runter. Langmut ist derzeit gefragt. Evtl. fehlen uns bald noch ganz andere Dinge als Baumaterialien.

Klopapier!

Ne, schaltet mal runter.

Hier ein Ergebnis der heutigen Kinderbespassung. Brauche noch mehr Vorlagen....

IMG-20200321-WA0005.thumb.jpg.15d8f795704d7f15aee35404566d0f13.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.