März 21, 20205 j Dann reduziert sich die nicht mehr nützliche Bevölkerung. Ist nur blöd, wenn jemand schadfrei überlebt?
März 21, 20205 j Dann reduziert sich die nicht mehr nützliche Bevölkerung. Ist nur blöd, wenn jemand schadfrei überlebt? ? (verstehe nicht) es sollen ALLE überleben, das ist das Ziel...... aber es werden nie ALLE überleben, in so einem Szenario....(insbesondere die nicht, die sich dafür einsetzen, dass andere überleben,,,Altruismus ist nicht jedem gegönnt) Bearbeitet März 21, 20205 j von SAABY65
März 21, 20205 j ...übrigens hier noch eine Möglichkeit einen kleinen Beitrag zu leisten: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Coronavirus-Forschung-Stanford-Wissenschaftler-bitten-um-Rechenressourcen-4673640.html https://foldingathome.org/support/faq/project-details/#who-owns-the-results-what-will-happen-to-them Meine Rechnerfarm arbeitet seit Jahren für SETI / Boing. Seit heute nun auch für die Folding
März 21, 20205 j Sarkasmusmodus an: Nun, es sterben vor allem Rentner. Ist doch prima für die Rentenkasse. *** Bei den Kids verläuft es ja eher wie ein leichter Schnupfen, aber das gerade macht es gefährlich für alle älteren Leute. Ob man mit etwas früherem Handeln nicht doch nur eine zeitliche Verschiebung bekommen hätte? Portugal, wo ich viele persönliche Kontakte habe, reagierte sehr früh, schloss Kitas und Schulen, meldete noch am Mittwoch, dass es in unserer Zielregion nichts gäbe, aber gestern ging es los. Und Japan spielt das herunter, indem nur in schwersten Fällen getestet wird, um zu suggerieren, dass die Olympischen Spiele auf jeden Fall stattfinden würden. Falls die das durchziehen wollen und das IOK auch mitspielt, sollten die Teilnehmer einfach nicht hingehen. Man glaubt es nicht! Bei denen geht Profit über die Gesundheit der Teilnehmer und Besucher. In Russland wird es auch (noch) verharmlost.
März 21, 20205 j Portugal könnte ein ähnliches Problem haben, wie Deutschland. Bei uns habe ich den Eindruck, dass die Skitouristen einen großesn Anteil an der momentanen Verbreitung des Virus haben. Abgesehen von den beiden ersten Ausbrüchen bei Webasto oder in Heinsberg. Soweit ich weiß gibt es in den Skiorten reichlich Saisonarbeiter aus Portugal. Nach Schließung der Lifte und Hotels dürften viele nach Hause, nach Portugal gefahren sein. Zeitlich könnte das zu der jetzigen Ausbreitung von Covid 19 in Portugal passen. Aber das müsste man in Portugal näher untersuchen.
März 22, 20205 j Bei den Kids verläuft es ja eher wie ein leichter Schnupfen Das kannst Du so nicht verallgemeinern, es mag auf kerngesunde kids zutreffen, aber auch bei den Jugendlichen / Kindern gibt es genügend Risikogruppen, Stichwort Vorerkrankungen. Auch bei denen kann es böse Spätfolgen u/o Todesfälle geben. Bearbeitet März 22, 20205 j von Saab_owl
März 22, 20205 j Bei uns habe ich den Eindruck, dass die Skitouristen einen großesn Anteil an der momentanen Verbreitung des Virus haben. und wem hilft dieses Fingerpointing? Und wozu überhaupt? Die Mechanik dieses Virus braucht doch keine Skifahrer, die Zögerlichkeit des Homo Sapiens an sich reicht doch schon völlig aus.
März 22, 20205 j Nein - siehe Tschernobyl Fuko, NY - da wurde 1A, soweit es ging, reagiert Selten so gelacht, vor allem die ersten beiden Du meinst das ironisch oder?
März 22, 20205 j Nein - siehe Tschernobyl Fuko, NY - da wurde 1A, soweit es ging, reagiert..... Selten so gelacht, vor allem die ersten beiden Du meinst das ironisch oder? Zum Lachen war mir beim Lesen nicht zumute, für mich war die Bemerkung nicht ironisch, sondern sarkastisch
März 22, 20205 j Nein - siehe Tschernobyl Fuko, NY - da wurde 1A, soweit es ging, reagiert..... Dir ist bekannt, daß zumindest im ersten Fall solange vertuscht wurde, bis es nicht mehr anders ging?
März 22, 20205 j Alles wird dicht gemacht -fertig . Wäre wünschenswert, weil es anders offensichtlich nicht geht.
März 22, 20205 j Wäre wünschenswert, weil es anders offensichtlich nicht geht. Offensichtlich nicht…………
März 22, 20205 j Dir ist bekannt, daß zumindest im ersten Fall solange vertuscht wurde, bis es nicht mehr anders ging? Und in D wurde dann der Salat untergepflügt.
März 22, 20205 j Und selbst heute noch weisen Pilze im Schwarzwald eine höhere Strahlenbelastung auf als gut für die Gesundheit ist, obwohl Nordostwind hier eher selten ist.
März 22, 20205 j Wenn ich mir die Zahlen für D anschaue scheinen wir am Peak zu sein. In den Corona-Hot-Spots in Sachsen gelten seit gestern mit Bayern vergleichbare Regeln und werden (entsprechend lokaler Medien) weitestgehend eingehalten. Ich bin der Meinung das Einzige was sich die Regierung vorhalten lassen muss ist, dass zu spät einheitliche Regelungen für ganz D angestoßen wurden. Und in NRW hätte man schneller und drastischer reagieren müssen.
März 22, 20205 j Und in NRW hätte man schneller und drastischer reagieren müssen. Lasch-et: Nomen est omen, kein Vergleich zu unserem Söder...
März 22, 20205 j Wenn ich mir die Zahlen für D anschaue scheinen wir am Peak zu sein. In den Corona-Hot-Spots in Sachsen gelten seit gestern mit Bayern vergleichbare Regeln und werden (entsprechend lokaler Medien) weitestgehend eingehalten. Ich bin der Meinung das Einzige was sich die Regierung vorhalten lassen muss ist, dass zu spät einheitliche Regelungen für ganz D angestoßen wurden. Und in NRW hätte man schneller und drastischer reagieren müssen. Am Peak??? Träum weiter...
März 22, 20205 j Am Peak??? Träum weiter... „In Deutschland liegt die Gesamtzahl aller bis Sonntagmorgen erfassten Infektionen Recherchen von ntv.de zufolge bei 22.189 Fällen - das sind rund 1600 Coronavirus-Infektionen mehr als am Freitagabend. Der Anstieg der neu gemeldeten Ansteckungen schwächte sich zuletzt etwas ab.“ Quelle: N-TV
März 22, 20205 j Mhm, vielleicht klingt die Skiurlauberwelle ab, aber man weiss nicht. Mal sehen. Wäre schön. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. #Hoffnung
März 22, 20205 j Die gemeldeten Zahlen beinhalten alle eine gewisse Verzögerung durch die Inkubationszeit, den Ausbruch und die Schwere der Infektion, sowie der Dauer von der Untersuchung bis zum Ergebnis. Für letzteres werden zur Zeit 4 Tage angegeben. Die schwere der Infektion ist vom Infizierten selbst abhängig. Wer keine bis leichte Symptome geht nicht unbedingt oder erst verspätet zum Arzt. Einen verlässlichen Trend wird man sicher in ein paar Wochen erkennen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.